Sensus 3.0?
Folgende offizielle Volvo-Info geistert seit ein paar Tagen durch verschiedene amerikanische Volvo-Foren. Weiss jemand, ob dieses Update nur für den amerikanischen Markt ist, oder obs das auch in Europa gibt?
http://forums.swedespeed.com/showthread.php?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gigamax
Was gerne vergessen wird: Die Einstellungen des Equalizer werden auch gelöscht.
Vielleicht deshalb die vielfach genannten Verbesserungen des Sounds... 😁😁😁
510 Antworten
Genau, Benjamin. Aber, für unsere Hektiker sind die 4 Sekunden schon Minuten. Und schon passt es.
Ich habe übrigens gestern von 10.7 auf 10.8 gewechselt. Auf einem iMac und einem MBP. Beides vollkommen problemlos und unter Beibehaltung aller Programme, Einstellungen und Daten. Zeitdauer für beide Rechner, incl zusätzlicher Datensicherung: 5 Stunden. Der swap vom unsäglichen VISTA auf Win7 bei meinem Lenovo hat übrigens 3 Tage plus den Besuch unseres IT-Services gedauert. Plus die Zeit um alle Programme wieder zu installieren... Der erste Versuch des Updates hat in einem vollkommen toten Notebook geendet.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Genau, Benjamin. Aber, für unsere Hektiker sind die 4 Sekunden schon Minuten. Und schon passt es.Ich habe übrigens gestern von 10.7 auf 10.8 gewechselt. Auf einem iMac und einem MBP. Beides vollkommen problemlos und unter Beibehaltung aller Programme, Einstellungen und Daten. Zeitdauer für beide Rechner, incl zusätzlicher Datensicherung: 5 Stunden. Der swap vom unsäglichen VISTA auf Win7 bei meinem Lenovo hat übrigens 3 Tage plus den Besuch unseres IT-Services gedauert. Plus die Zeit um alle Programme wieder zu installieren... Der erste Versuch des Updates hat in einem vollkommen toten Notebook geendet.
Ich weiß, die Frage ist vollkommen OT, aber gibt es seit der Umstellung auf 10.8 wirklich keine Probleme bzw. wie fühlt sich die Performance beim MBP an? Noch habe ich mich gescheut...
Zitat:
Original geschrieben von meraka
Ich weiß, die Frage ist vollkommen OT, aber gibt es seit der Umstellung auf 10.8 wirklich keine Probleme bzw. wie fühlt sich die Performance beim MBP an? Noch habe ich mich gescheut...
Kann man hunderprozentig empfehlen! Sowohl auf dem MBP als auch auf dem iMac "fühlt" sich der Berglöwe deutlich schneller an. Wirklich wichtige Neuerungen kann ich aber nicht ausmachen. Eher wie ein Majorupdate von 10.7.
Back 2 Volvo!
Danke!
Schneller als mit 10.7? Das höre ich gerne... Ein paar nette Funktionen waren bei 10.8 aber schon dabei.. ich muss nochmals den Bericht lesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von allo78
Vorschlag: wir könnten ja jetzt in's Mac Forum gehen und uns über Volvos unterhalten....???
So zu sagen Fred-Hijacking!
Habe das Update über eine reklamierte Störungsmeldung kostenlos
per Garantie erhalten und die beklagten Bedienungsprobleme im
Navi sind behoben.
Nun zufrieden!
Vovia
MP 2009 10.8 🙂🙂🙂
Sensus 3.0 🙂🙂🙂
MBA Mid 2011 10.8 🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Meine Empfehlung also für beide Updates
Schönen Gruß
Jürgen
Hijacker und auch zuerst Motor-Starter. 😁
Zitat:
Original geschrieben von gseum
MP 2009 10.8 🙂🙂🙂
Sensus 3.0 🙂🙂🙂
MBA Mid 2011 10.8 🙂🙂🙂🙂🙂🙂Meine Empfehlung also für beide Updates
Schönen Gruß
Jürgen
Hijacker und auch zuerst Motor-Starter. 😁
wie machst Du eigentlich die Smileys? - seit heute fehlt bei mir im Beitragsfenster die ganze Smileyzeile, auch die Funktion "neue Beiträge" funktioniert nur noch durch die Anzeige der Ziffer - aber anwählen kann ich nichts mehr - ebenso kann ich mich nicht mehr ausloggen und komme auch nicht auf mein Profil etc. - wenn ich rechts oben auf meinen Nick klicke, klappt kein Fenster mehr auf... :-( - ist das bei Euch genauso?
... unter Mountain Lion 10.8 und Safari ist alles da.
Aber die Smileys mache ich eh manuell. Also SemikolonKlammer oder DoppelpunktKlammer oder DoppelpunktD oder Doppelpunkto .... 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von allo78
seit heute fehlt bei mir im Beitragsfenster die ganze Smileyzeile, auch die Funktion "neue Beiträge" funktioniert nur noch durch die Anzeige der Ziffer - aber anwählen kann ich nichts mehr - ebenso kann ich mich nicht mehr ausloggen und komme auch nicht auf mein Profil etc. - wenn ich rechts oben auf meinen Nick klicke, klappt kein Fenster mehr auf... :-( - ist das bei Euch genauso?
Hier auf dem Mac läuft alles 😁.
Im Sagt's uns Forum wird aber gerade von einigen Problemen berichtet.
Gruß, Olli
Habe heute länger mit "meinem" Mechaniker geplaudert. Er kennt die Bezeichnung Sensus 3.0 auch nur aus dem Internet. Intern wird es einfach als SW update im Rahmen von Service 2.0 bezeichnet. Dieses ist verpflichtend und ist Relevant für die Garantieabwicklung (zumindest lt. dem Mail von Volvo)
Der Aktionscode für den XC60/V60/S60 ist 031295476 - damit sollte es auch jede total uninformierte Werkstätte finden. Dieses Update wurde bei den letzten beiden Technik Schulungen genaustens erklärt. Auch per Mail wurde es MEHRFACH kommuniziert.
Upgedatet wird (wie hier im Forum mehrfach beschrieben) CEM, TCM (ist das Automatikgetriebe), ECM (Motorsteuergerät), CCM (Klima), ICM Display (wenn kein Sensus - z.b. XC70), SRS etc.
Das Update ist in Österreich im Rahmen des Service kostenlos. Wenn jemand das Service nicht beim Händler machen lässt ist es "Verhandlungssache"
Ich konnte es bei eine, neuen XC60 testen - funktioniert perfekt. Auch die Kamera, Rückfahrwarner etc. Lt. Mechaniker ist es wichtig ALLE Module upzudaten - aber auch dafür gibt es eine genaue Anleitung. Leider ist das Update Zeitaufwendig - jedoch kann er in der Zwischenzeit das ganze restliche Service machen.
Ich hoffe diese Zusammenfassung reicht um das Thema mal abzuschließen
Lg
Andreas
Hallo zusammen,
eine kurze Fragen zum Sensus 3.0 hätte ich noch: Bei meinem XC60 (Sensus 0Fxx) ist das Umschalten der Audioquellen (z.B. von Radio nach USB und umgekehrt) sehr langsam. Was aber am meisten nervt, ist die Zeit, die das System zuweilen braucht, wenn man den Motor abstellt, um im Display die Abfrage "verminderten Schutz aktivieren" einzustellen (brauche ich immer dann, wenn ich den Hund im Auto lassen will). Und das können schon mal 10-15 Sekunden vergehen, bis das System soweit ist :-(
Weiss jemand, ob das mit 3.0 behoben ist?
Gruss
Walther
Hatte heute nun auch den ersten (sporadischen) Fehler von Sensus 3.0.
Ich wollte während der Fahrt einen Sprachbefehl sprechen und drückte hierzu die Sprachtaste am Lenkrad. Die Musik wurde unterbrochen aber auf dem Display wurden keine Sprachbefehle angezeigt und es war auch nicht möglich einen Sprachbefehl einzuspechen.
Ich habe 2x den Motor an der Kreuzung abgestellt und die Fahrertür geöffnet und wieder geschlossen um das System zu resetten. Keine Veränderung. Am Nachmittag nach längerer Standzeit funktionierte dann alles wieder.
Zitat:
Original geschrieben von Gigamax
Hatte heute nun auch den ersten (sporadischen) Fehler von Sensus 3.0.Ich wollte während der Fahrt einen Sprachbefehl sprechen und drückte hierzu die Sprachtaste am Lenkrad. Die Musik wurde unterbrochen aber auf dem Display wurden keine Sprachbefehle angezeigt und es war auch nicht möglich einen Sprachbefehl einzuspechen.
Ich habe 2x den Motor an der Kreuzung abgestellt und die Fahrertür geöffnet und wieder geschlossen um das System zu resetten. Keine Veränderung. Am Nachmittag nach längerer Standzeit funktionierte dann alles wieder.
moin dann schau mal ob das navi geht wenn der fehler nochmal da ist.