Sensor- wofür?

Opel Omega B

Kann mir mal jemand sagen wofür der Sensor sein soll?
Ist ohne Kabel schon so von Anfang an.

omileg

20 Antworten

hab auch nen 2.2er und ne abgasrückführung hat jener auch --ist hinten am kopf mit angeflanscht.
zum sensor kann ich nur bestätigen,daß er ein lufttemperatursensor ist,aber nicht relevant ist für die motorsteuerung --gemischaufbereitung kann der motor aus anderen meßkomponenten zusammenführen und ist deshalb nicht als notwendiges bauteil aufgeführt in der obd-diagnose des fahrzeuges---deshalb leuchtet deine mkl auch nicht---
hab den sensor schon bei laufendem motor ausgesteckt und ne diagnose dran hängen gehabt!!!konnte nicht mal auf den sensor über den fehlerspeicher zugreifen bzw auswerten.ende vom lied war nach kurzer nachfragerei,daß unsere fahrzeuge(gesetzlich gesehen auf die abgaswerte)übergangslösungen waren,welche den sensor haben mußten,aber dieser nicht abgasrelevant war Stichwort obd 1 und obd 2.Fahrzeuge glaub ab 2005 mußten diesen wert mit in die abgasrelevanten punkte(insgesamt glaub inzwischen 12 punkte) mitaufgenommen haben.

frage ausreichend beantwortet???

Na ist schon mal recht Informativ. Danke.

Klar,eine Abgasrückführung hat er.
Hatte ja geschrieben,das die 2.2er keine Sekundärlufteinblasung mehr haben.
Aber hat ja damit nix zu tun.
Nur warum ist der Sensor dann verbaut,aber nicht angeschlossen?

omileg

ich vermute du meinst bei dir am fahrzeug,oder?
vielleicht wurde das kabel irgendwie beschädigt,durch marder oder abgerissen und derjenige hatte keine lust das sauber wieder zu verkabeln oder zu richten und hat sich gedacht er schneidet das kabel halt ganz weg ausm sichtbereich---müßt bei meinem mal nachschaun wo das kabel in welchen strang geht,dann kannst du bei dir wenigstens versuchen den reststummel zu finden und dann verkabeln,wenn dich dann wohler fühlst.
geb dir morgen dann bescheid okay

Also das an dem Auto jemand etwas herumgebastelt hatte ist recht unwarscheinlich. War ein Jahreswagen direkt von Opel gekauft.
Aber danke erstmal.
Das mit dem Pic währe super. Bis morgen dann.

omileg