- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Cross
- Senderlogos aktualisieren
Senderlogos aktualisieren
Hallo,
die Senderlogos meines Discover Media sind veraltet; der Bayerische Rundfunk hat vor einiger Zeit Bezeichnungen und Logos geändert. "Automatische Speicherung Senderlogos" ist aktiviert, aber bisher hat sich nichts geändert. Auf neue Logos warten, oder gibt es eine andere Möglichkeit? Früher konnte man im Downloadcenter außer Kartenupdates auch Logoupdates herunterladen, aber da finde ich nichts mehr.
Für Tipps vielen Dank im Voraus und Gruß, Amsch
19 Antworten
So, jetzt bin ich wieder an meinem Rechner. Also die zip-Datei heißt "MQB3_OI_JND_Europe_v1.31.48b" Ich habe diese Datei mit dem Mac-Program "The Unarchiver" entpackt. Das 7-Zip Program gibt es nicht für Mac, soweit ich weiß. Nach dem Entpacken entstehen die beiden Ordner "Data" und "Meta". Diese beiden Ordner habe ich auf einen FAT32 formatierten Stick gepackt und dann in die USB-C-Buchse im Auto gesteckt. Es passiert allerdings nichts. Ich komme also nicht weiter. Hat noch jemand eine Idee ?
Hast du denn den SD-Formatter mal probiert?
Hallo zeiger,
danke für Deinen Tip. Ich habe mir das Programm SD-Formatter installiert und den USB-C-Stick im "Overdrive format" formatiert. Ich hatte vorher bereits mit dem Festplattendienstprogramm von Apple den Stick im exFAT-Format formatiert.
Im Auto wurde mir jetzt auch endlich das Software-Update angezeigt. Jetzt ist meine Radiodatenbank auf die Version 1.31.48 aktualisiert worden.
Leider sind aber noch einige Sender ohne Logo und zwar weder in der Senderliste noch auf den Kacheln. Fehlende Logos habe ich z.B. bei den Sendern "Beats Radio", "Sunshine Live" oder Absolut Relax.
Zitat:
@zeiger schrieb am 21. September 2024 um 11:24:26 Uhr:
Hast du denn den SD-Formatter mal probiert?
Also war es nur ein Mac (Computer-)Softwareproblem.
Die Version 48 ist vom 20.12.2023. Für andere Steuergeräte gibt es schon die Version 52. Auch da fehlen noch vereinzelte Logos. In meinem Empfangsgebiet drei.
Gut ist, dass überhaupt funktioniert hat!
Mac hat da ein "Eigenleben" was die Formatierungen betrifft.