Sender-Gedächtnisverlust beim NCDC 2013

Opel Omega B

Hallo miteinander,

seit gut 2 Wochen fällt mir auf, dass mein Radio, wenn ich den Wagen mal abgestellt habe oder morgens starte, den Sender gewechselt hat. Ich habe halt immer WDR 2 laufen und dann ist mal Deutschlandfunk oder SWR 3 dran, wie auch immer. Ist zwar nett, dass ich so auf die Programmvielfalt hingewiesen werde, aber normal ist es ja nicht. Hat jemand so was auch schon erlebt? Hat das NCDC eine eigene kleine "Notstrom" Batterie, die vielleicht den Geist aufggegeben hat? Oder einen Speicherchip, der nicht mehr spreichern will? Danke für Hinweise.

17 Antworten

Irgendwelche Radbuchsen sind ausgeschlagen.... Soll wohl 280€ kosten, da freu ich mich...

Zitat:

Original geschrieben von chelfi

Von diesem Radio habe ich leider kein Ahnung, aber das hört sich für mich an als würde es dringend mal einen Hardware/Software Reset benötigen.
Geht das bei dem Teil irgendwie?

Kann das sein das es den Reset ab und an von alleine macht?

http://www.motor-talk.de/.../...abbruch-zielfuehrung-t1629083.html?...

Gruß Kalle

Nein, macht eigentlich keine Blödsinn und richtig bedienen (AKTIV vs. INAKTIV) kann ich es zum Glück auch.... Hat sich auch die letzten Tage wieder immer den Sender gemerkt. Auto will sich wohl einscheicheln wg. verbaselter TÜV PRüfung :-))

Deine Antwort