ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Senator A 2 - Tempomat nachrüsten?

Senator A 2 - Tempomat nachrüsten?

Opel Senator A
Themenstarteram 24. November 2019 um 11:13

Moin Gemeinde.

Ich fahre einen Senni 3.0 i CD 1985.

Ist sehr gut ausgestattet, mir fehlt aber ein Tempomat.

Hat sowas schon jemand nachgerüstet und kann mir dazu was sagen?

Aufwand, Teile u.s.w.

Danke schonmal, Christian

Beste Antwort im Thema

Sicher bekommt man heute alles irgendwie, irgendwann und auch schon mal mal günstig aufgetrieben, aber es bedarf da oft eines sehr langen Atem's, also viel Geduld und ein stetiges durchforsten der gängigen Web-Plattformen.

Leider sind die originalen CC-STG auch oft nicht in Ordnung, d.h. sie haben -ob ihres Alters- kalte Lötstellen.

Da braucht man dann entsprechendes Wissen und Können, oder einen guten Kumpel, der sich damit auskennt und das STG wieder instandsetzen kann.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Sehr schick! Weiß und blau paßt super zusammen!

Ich hab hier übrigens einen Satz neue Fußmatten in dunkelblau mit schwarzen Rand, sehr schönes Velour, wie der originale Teppich.

Ist eigentlich für den Commodore C /Rekord E, sollte aber zumindest vorn perfekt passen und hinten dürfte es keinen so großen Unterschied geben.

Ich hab die falsch bestellt- statt in schwarz mit schwarzen Rand, das blau war anscheinend voreingestellt....

Ich würde die günstig abgeben.

Schöner Wagen! Meine Wunschfarbe wäre ja dunkelbraun, aber beim A Senator kann man sich es halt nicht mehr wirklich leisten, da noch groß wählerisch zu sein. Wichtiger ist, dass die Karosse in möglichst gutem Zustand ist.

Viel Spaß damit und pass gut auf ihn auf!

Gruß, Sepp

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 14:51

Zitat:

@mark29 schrieb am 6. Dezember 2019 um 11:38:32 Uhr:

Sehr schick! Weiß und blau paßt super zusammen!

Ich hab hier übrigens einen Satz neue Fußmatten in dunkelblau mit schwarzen Rand, sehr schönes Velour, wie der originale Teppich.

Ist eigentlich für den Commodore C /Rekord E, sollte aber zumindest vorn perfekt passen und hinten dürfte es keinen so großen Unterschied geben.

Ich hab die falsch bestellt- statt in schwarz mit schwarzen Rand, das blau war anscheinend voreingestellt....

Ich würde die günstig abgeben.

Was heisst günstig? Meine originalen sind gut, aber man weiß ja nie.

Wichtiger wären mir gute Türdichtungen. Habe zwar welche in Aussicht, aber das ist noch nicht sicher.

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 14:56

Zitat:

@Sepp_B schrieb am 6. Dezember 2019 um 12:04:10 Uhr:

Schöner Wagen! Meine Wunschfarbe wäre ja dunkelbraun, aber beim A Senator kann man sich es halt nicht mehr wirklich leisten, da noch groß wählerisch zu sein. Wichtiger ist, dass die Karosse in möglichst gutem Zustand ist.

Viel Spaß damit und pass gut auf ihn auf!

Gruß, Sepp

Ist ungeschweisst, als Makel sieht man nur, daß vorn links vor der Neulackierung 2007 ein Zubehörkotflügel verbaut wurde. Ist ein bisschen ärgerlich.

Vor 2 Jahren ist mir ein brauner angeboten worden. A 1. War aber viel zu machen, da hatte ich keine Lust zu.

Für 25,- + Versand sind se Deine :-)

Für die Türdichtungen gibt es bei Döpper Meterware- nur die Bögen/Ecken dürften nicht so leicht zu bekommen sein... Die Profile sind an den STellen gekleppt- das läßt sich auch mit Sekundenkleber gut an neue Profile ankleben.

Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 14:15

Moin Mark. Für das Geld nehme ich die Dinger.

Schreib alles weitere an DooWop66@yahoo.de

Danke für den Namen wegen der Dichtungen. Mein Auto muss mal länger gestanden haben und dann hat jemand die Türen mit Gewalt aufgemacht. Da haben dann Teile der Dichtungen an der Karosse geklebt.

hab ne Fehlermeldung bei der Mailadresse bekommen... :-/

Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 14:59

Sorry. Doo_wop66@yahoo.de

damit hat es geklappt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Senator A 2 - Tempomat nachrüsten?