ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Seltsames Verhalten meines W220 (Elektronik)

Seltsames Verhalten meines W220 (Elektronik)

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 27. November 2012 um 16:26

Irgendwie spinnt meine Elektronik - die Frage ist nur welches von den zig Teilen die Probleme machen könnte.

Vor 4 Wochen - Comand findet keinen Sound

Vor 1 Woche - Comand legt eine längere Gedenkminute ein und zeigt solange nur den Mercedesstern

Heute - Nach dem Einsteigen stimmten beide Außenspiegel nicht, weil sie nicht komplett ausgefahren waren (ca. 3mm haben gefehlt). Nach Verriegeln und wieder Öffnen war das okay - dafür kam im KI die Meldung, dass das die linke Nebelleuchte (hatte ich nicht eingeschaltet) zu überprüfen sei. Die ist aber wie alle anderen Lampen bis jetzt noch okay.

 

Gibt es für diese Meldung eine Gemeinsamkeit?

Die Batterie ist kein Jahr alt und wird kontinuierlich bei 13,8-14,0V geladen (meist 13,9V).

Die Batterie möchte ich derzeit nicht abklemmen, da dies wieder eine Menge Fehler produziert und ich die alten Fehlermeldungen erst wieder bei der anstehenden Reparatur der Standheizung auslesen lassen möchte.

 

 

Beste Antwort im Thema

Halli Hallo.......

Da ich dich nicht im Regen stehen lassen wollte, habe ich dir hier mal etwas zusammengestellt.

Ich denke mal das ist ganz gut erklärt, so kannst du auch nachvollziehen woher welcher Fehler kommen könnte.

Könnte dir sehr hilfreich sein.

MFG

Christian

+6
33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ja wollte ich doch meinen..... :)

Eine weitere möglichkeit könnte ein Oxidierter Canbusknoten sein evtl. wurde die Telefonanlage oder sonstiges nachträglich verbaut?

Dadurch könnte ein fehlerhaftes Wake Up Signal entstehen und das System ''hängt sich auf''

ein ähnliches Problem hatte ich mal an einem Fahrzeug.

Mfg

Christian

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 23:25

Bei der insgesamt im W220 verlegten Kabellänge gibt es natürlich jede Menge mögliche Problempunkte, die dazu alle nicht gerade "öffentlich" sind. Zu jedem Massepunkt gehören wiederum Kabel, die an Geräten enden. Auch dort kann es zu Kontaktproblemem kommen. Nachträglich verbaut wurde meines Wissens nicht.

 

Manche trifft es anscheinend besonders böse -> Nie wieder Mercedes

Halli Hallo.......

Da ich dich nicht im Regen stehen lassen wollte, habe ich dir hier mal etwas zusammengestellt.

Ich denke mal das ist ganz gut erklärt, so kannst du auch nachvollziehen woher welcher Fehler kommen könnte.

Könnte dir sehr hilfreich sein.

MFG

Christian

Massepunkte-cockpit
Massepunkte-innenraum-links-1
Massepunkte-innenraum-links-2
+6
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 20:24

Hallo Christian,

genau so etwas habe ich schon mal gesehen - danke für die Bereitstellung - klasse. Die meisten Anschluspunkte wurde ja unter den Teppich gekehrt und deswegen noch nie in natura gesehen.

Beim ersten Blick tauchen Fragezeichen auf. Das Command wird z.B. gleich an mehrere Massepunkte angeschlossen oder das Empfangsteil Funkfernbedienung an Massepunkt "Fussraum rechts" . Der Telestart-T70-Empfänger ist im Kofferraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Seltsames Verhalten meines W220 (Elektronik)