Seltsames Onlineangebot. Viel zu billige E-Klasse

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Community,

Als ich gerade in mobile de war, bin ich hau ein sehr seltsames Angebot gestoßen: eine augenscheinlich gut erhaltene W212 E-Klasse mit nur 35.000km und guter Austattung für 7.800€? In den 212er Inseraten im Internet war sie die einzige, die unter 10.000€ kein ex Taxi war.....
Ich finde das seltsam.
Was meint ihn?

ach ja, das ist nur ein Screenshot, ich bin zu doof einen funktionierenden Link zu erstellen. 😁 Aber der ist auch Mobile de nicht so schwer zu finden.

Image
Beste Antwort im Thema

Die Wagen von dem "Händler" sind alle so "günstig".

Ein typisches "bitte-überweisen-sie-das-Geld-per-WesternUnion-nach-Nigeria-wir-schicken-die-Schlüssel-dann-zu" Angebot.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Vor ein paar Jahren hatten Hacker mit Pseudoangeboten Mobile und Autoscout bombardiert. Dabei wurden Steckbriefe von tatsächlichen Angeboten übernommen und mit Niedrigstpreisen neu eingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Hallo Community,

Als ich gerade in mobile de war, bin ich hau ein sehr seltsames Angebot gestoßen: eine augenscheinlich gut erhaltene W212 E-Klasse mit nur 35.000km und guter Austattung für 7.800€? In den 212er Inseraten im Internet war sie die einzige, die unter 10.000€ kein ex Taxi war.....
Ich finde das seltsam.
Was meint ihn?

ach ja, das ist nur ein Screenshot, ich bin zu doof einen funktionierenden Link zu erstellen. 😁 Aber der ist auch Mobile de nicht so schwer zu finden.

...warum nicht von privat (bin hier Mitglied bei MT), mit toller Ausstattung, mit Garantie, mit original-km, alle Services bei DB, und, und, und... schaut mal hier:

Zitat:

Original geschrieben von ing03arch

...warum nicht von privat (bin hier Mitglied bei MT), mit toller Ausstattung, mit Garantie, mit original-km, alle Services bei DB, und, und, und... schaut mal hier:

Und wo ist das Häufchen? 😎 Irgendwo wird es zu finden sein, wenn jemand nach nur 16 Monaten Haltedauer ein so "tolles" Fahrzeug wieder verkaufen will. 🙄

cu termi0815

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Hallo Community,

Ich finde das seltsam.
Was meint ihn?

Da passt was nicht. Gebaut 2010 und Comand Online? Ist das nicht erst 06/2011 eingebaut worden? Das würde mich schon stutzig machen!

Zumal man auf dem Bild sieht, dass er den PCMCIA-Schacht hat!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Und wo ist das Häufchen? 😎 Irgendwo wird es zu finden sein, wenn jemand nach nur 16 Monaten Haltedauer ein so "tolles" Fahrzeug wieder verkaufen will. 🙄

cu termi0815

...Dein Häufchen, wie Du es nennst, liegt darin, dass ich aus gesundheitlichen Gründen den Wagen wieder verkaufen muss. Was ist darin so verwerflich 😕

Das Fahrzeug kann für mein kaputtes Knie nun wirklich nichts und ich behaupte, von mir sagen zu können, dass ich keinerlei versteckte Mängel vertuschen möchte.

Eigentlich ist es überflüssig, mich für solche Unterstellungen hier rechtfertigen zu müssen!

Zitat:

Original geschrieben von Nico21784

Zitat:

Da passt was nicht. Gebaut 2010 und Comand Online? Ist das nicht erst 06/2011 eingebaut worden? Das würde mich schon stutzig machen!

...Danke, da muss ich Dir leider recht geben. Ich hatte die Verkaufsdaten aus meinen Kaufunterlagen übernommen (Lt. NL wurde verkauft:

COMAND Online Multimedia-System

.

Laut der Datenkarte zu meinem Fahrzeug steht allerdings da:

527 COMAND DVD APS Multimedia-System mit Festplatten-Navigation

Es ist immer wieder gut, dass es jemand gibt, der ganz besonders hinschaut. Ich habe das anscheinend nicht gemacht. Vielen Dank nochmal, werde das gleich mal ändern.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Nico21784

...Danke, da muss ich Dir leider recht geben. Ich hatte die Verkaufsdaten aus meinen Kaufunterlagen übernommen (Lt. NL wurde verkauft: COMAND Online Multimedia-System.
Laut der Datenkarte zu meinem Fahrzeug steht allerdings da:
527 COMAND DVD APS Multimedia-System mit Festplatten-Navigation
Es ist immer wieder gut, dass es jemand gibt, der ganz besonders hinschaut. Ich habe das anscheinend nicht gemacht. Vielen Dank nochmal, werde das gleich mal ändern.

Das war jetzt nicht so das ich unbedingt einen Fehler finden wollte und verbissen darauf geachtet hab. Das war Zufall! 🙂

Nichts für Ungut!

Hallo....

zur Richtigstellung was für reelle Angebote der Händler hat! 🙂

Das sind schon die Richtigen, im Impressum kein Geschäftsführer, keine Handelsregisternummer😉🙄

Das sind eben ausländische Händler. Die gibt es zuhauf und sehen sich den deutschen Gesetzen nicht gebunden. Dort gibt es auch oft keine Gewährleistungen, Rechnungen etc.
Wer dort kauft muss wissen was er tut.

Mein Mitleid würde sich da auch strark in Grenzen halten😉

Naja, die Fahrzeuge die dort angeboten werden sind fast ausschließlich "Seelenverkäufer" würde ich sagen. Ob das "Scheckheft" hier mit den Kilometerständen übereinstimmt, ist eher ein Glücksspiel. Hätte mich gewundert, wenn er eine VorMopf E-Klasse auf dem Schotterplatz stehen hätte.

Der A4 wäre interessant für jemanden der ein solides Auto mit wenig KM für kleines Geld vom Opa sucht. 😉 Mit Schiebedach zwar aber ohne Klima.

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Der A4 wäre interessant für jemanden der ein solides Auto mit wenig KM für kleines Geld vom Opa sucht. 😉 Mit Schiebedach zwar aber ohne Klima.

Und wenn man das Geld dann per West-Union nach Nigeria Überwiesen hat, teilen sie einem den Standort mit und schicken den Schlüssel zu.

Und das der vom Opa ist... Wer's glaubt wird selig! Warscheinlich ein Afrika-reimport😁

Deine Antwort