Seltsame Lichtform bei den LED Scheinwerfern
Hallo zusammen,
ich hadere ja die ganze Zeit mit den LED Scheinwerfern an meinem Arteon. Das Licht bzw die Lichtausbeute finde ich übelst schlecht. Was mir allerdings noch mehr Kopfzerbrechen macht, ist die Form des Lichts im normalen Fahrlichtmodus (Abblendlicht). Schaut euch mal das Bild an.
Sind die zwei Höcker oben auf der Lichtfläche normal? Je ein Scheinwerfer macht mir einen Höcker. Vielleicht könnt ihr mal mit eurer Lichtform vergleichen. Irgendwie ist das echt seltsam, denn für mich machen die Höcker null Sinn.
Danke!
Ähnliche Themen
17 Antworten
DLA ist ja mitlerweile auch nicht mehr so neu. Gab es ja schon beim Golf mit Xenon.
Ich geh davon aus, dass das jetzt sukzessive "nach unten" hin ausgerollt wird.
Touareg checked
Passat B8.II checked
Arteon offen
Golf VIII offen
...
Zitat:
@A4Michel schrieb am 14. April 2019 um 12:32:50 Uhr:
Dieses "Lichtloch" ist eine mechanische Blende, die rausfährt, um den Gegenverkehr bzw. das vorausfahrende Auto nicht zu blenden. Richtig ist, bei Matrix-LEDs ist es eleganter gelöst. Mal schauen ob Matrix-LED im FL Modell von Arteon auch drin ist. Der neue Passat wirds haben...
Im Facelift des Arteon (vermutlich nicht vor 2021) wird es wohl drin sein... im Modelljahreswechsel sicher nicht, das war auf der Genf Autoshow schon ausgestellt und es war noch das normale Licht.
Zitat:
@Diiirk schrieb am 12. April 2019 um 21:36:11 Uhr:
Hallo zusammen,ich hadere ja die ganze Zeit mit den LED Scheinwerfern an meinem Arteon. Das Licht bzw die Lichtausbeute finde ich übelst schlecht. Was mir allerdings noch mehr Kopfzerbrechen macht, ist die Form des Lichts im normalen Fahrlichtmodus (Abblendlicht). Schaut euch mal das Bild an.
Sind die zwei Höcker oben auf der Lichtfläche normal? Je ein Scheinwerfer macht mir einen Höcker. Vielleicht könnt ihr mal mit eurer Lichtform vergleichen. Irgendwie ist das echt seltsam, denn für mich machen die Höcker null Sinn.
Danke!
Es kann echt subjektiv sein aber, ich finde das bei meinem B6 mit Bi-Xenonscheinwerfer mehr Licht kommt, als mit der High LED Variante von meinem 2016er B8. Vor dem Fahrzeug ist heller aber alles was danach kommt finde ich tatsächlich schlechter. Auch das Abbiegelicht ist bei meinem B6 viel Heller. Keine Ahnung ob ich mir das einbilde.. Werde demnächst mal beide nebeinander stellen.