Selfmade- oder Zubehör Funkfernbedienung ???
Hy,
habe vor langem mal ein billige Funkfernbedienung gekauft. Anleitung ist auf irgend einer komischen Sprache. Wollt mir jetzt was Gescheites kaufen. Ist nur die Frage: Gibt es was Gescheites im Zubehör oder muss ich mit Original Teilen selber was zusammen bauen ??? Wollte eigentlich ein Klappschlüssel. Weiß auch garnicht genau, ob ich ne Wegfahrsperre hab. Sonst muss ich ja den Transponder umbauen.
19 Antworten
gibt genügend funkfernbedienungen die die konfortfunktion mit scheiben und scheibedach unterstützen.
zum beispiel die von in.pro.
m20
oder die m320 mit blinkeransteuerung.
guck mal bei d&W online da is dat gut beschrieben.
mfg
mike
bin gerad dabei meine m20 in nen orginal klappschlüssel zu verbauen.
man muss n bissl dremeln bzw was wegfeilen und dann das platinenteil reinkleben oder reinlegen und mit etwas unterstützen.
fertig.
nur noch n schlüssel muss ick nachmachen.
hab den wfs sender schon implantiert ging auch total easy:
vw logo in der mitte angbohrt. abgehebelt (wenn man das seitlich macht verkratzt man sich die sichtbare oberfläche am rande des logos)
darunter befindet sich ne schraube, die gelöst werden muss,dann kann man den deckel bzw das oberteil abziehn. alten wfs sender vom golf 4 oder was auch immer rausziehn mit ner zange und neuen mitm sek kleber reintun und fixieren.
oberteil wieder drauf, schraube festziehn, fertig.
mfg
mike
achso und das logo gibts für 4,50€ beim freundlichen.
M20 hatte ich vorher in Betrieb, total unzuverlässig die Grütze und diese veraltete ein-Tasten-Technik.
Fenster auf oder zu war immer ein Lotteriespiel, es ging immer nur soweit wie die M20 lust hatte, ansonsten bewirkte das Taste festhalten nur - auf zu auf zu auf zu auf zu.
Ich war es leid, also flog das Teil raus.
meine läuft einwandfrei in ihrem aktionsradius.
der ist zwar veraltet (nur 10 m) aber was bringt das aus 50 m entfernung? auch net mehr.
und das mit der komfortfunktion ist genau wie bei der komfortschließung am schließzylinder in der türe: einfach gedrückt halten.
kann sein das deine n kleinen schaden hatte , oder die antenne lag net richtig, oder deine masseleitung hatte nen wackelkontakt.
mfg
mike