ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Self Wash Waschpark Heerlen

Self Wash Waschpark Heerlen

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 14:55

Hallo zusammen!

Lange war ich auf der Suche nach einem Self Wash Park, in dem man ganz in Ruhe mit dem eigenen Schwamm/Eimer arbeiten kann. (Leider ist dies vor unserer Türe nicht möglich) Hier im Ort wurde man sofort vertrieben. Gestern Abend bin ich endlich fündig geworden!

In Heerlen, nahe der deutschen Grenze, gibt es den Star Wash Parkstad (http://www.brouwers-groep.nl/default.aspx?id=231). Der Clou: Die Self Wash Anlagen befinden sich in einer beheizten Halle. Also kann man im Winter ganz entspannt putzen. Man muss vor dem Einfahren ein Ticket (ähnlich wie im Parkhaus ziehen) und kann sich dann eine Waschbox aussuchen. Dort stehen einem 2 Strahler (einer mit Wasser, entmineralisiertem Wasser, etc und einem mit Aktiv Schaum) zur Verfügung. Eine Bürste gibts auch. Diese habe ich jedoch nicht genutzt. Man kann die Strahler und Bürsten unlimitiert nutzen, da das Ganze ja generell auf Zeit läuft.

Man kann sich dann Wasser an einem Wasserhahn (Heiss und kalt) holen. Auch das ist natürlich in dem komplett Preis drin. Wir haben gestern 25 Minuten für die Wäsche gebraucht (5 Eimer). Danach haben wir am Automaten bezahlt. Insgesamt 7,50€. (Die ersten 10 Minuten kosten 3€, jede weitere Minute 30 cent) Darin enthalten ist jedoch auch die Nutzung der SEHR saugstarken Staubsauger vor der Türe. Da es davon so viele gibt, kann man den Wagen auch in Ruhe dort abtrocknen oder auch polieren. Auch draussen befindet sich noch ein Wasserhahn (nur kalt). Abschließend findet man noch 2 Reifenluftautomaten (heissen die so? ;-)) Die Zeit draußen muss man nicht mehr bezahlen! Also könnte man theoretisch 2 Stunden lang saugen :-).

Perfekt find ich auch die Öffnungszeiten: 7 Tage die Woche von 7 - 22 Uhr. Also auch Sonntags.

Ich für mich habe den perfekten Ort zur Handwäsche gefunden. Preislich ist das Ganze sehr sehr fair. Also falls jemand von euch in der Nähe wohnt, lohnt sich ein Besuch!!!

Und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Firma, ich bin einfach nur begeistert von dem tollen Konzept. Da könnte man sich in Deutschland mal eine Scheibe abschneiden.

Anbei noch 2 Bilder :-)

Grüße

Günni

Aussen
Innen
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2012 um 14:55

Hallo zusammen!

Lange war ich auf der Suche nach einem Self Wash Park, in dem man ganz in Ruhe mit dem eigenen Schwamm/Eimer arbeiten kann. (Leider ist dies vor unserer Türe nicht möglich) Hier im Ort wurde man sofort vertrieben. Gestern Abend bin ich endlich fündig geworden!

In Heerlen, nahe der deutschen Grenze, gibt es den Star Wash Parkstad (http://www.brouwers-groep.nl/default.aspx?id=231). Der Clou: Die Self Wash Anlagen befinden sich in einer beheizten Halle. Also kann man im Winter ganz entspannt putzen. Man muss vor dem Einfahren ein Ticket (ähnlich wie im Parkhaus ziehen) und kann sich dann eine Waschbox aussuchen. Dort stehen einem 2 Strahler (einer mit Wasser, entmineralisiertem Wasser, etc und einem mit Aktiv Schaum) zur Verfügung. Eine Bürste gibts auch. Diese habe ich jedoch nicht genutzt. Man kann die Strahler und Bürsten unlimitiert nutzen, da das Ganze ja generell auf Zeit läuft.

Man kann sich dann Wasser an einem Wasserhahn (Heiss und kalt) holen. Auch das ist natürlich in dem komplett Preis drin. Wir haben gestern 25 Minuten für die Wäsche gebraucht (5 Eimer). Danach haben wir am Automaten bezahlt. Insgesamt 7,50€. (Die ersten 10 Minuten kosten 3€, jede weitere Minute 30 cent) Darin enthalten ist jedoch auch die Nutzung der SEHR saugstarken Staubsauger vor der Türe. Da es davon so viele gibt, kann man den Wagen auch in Ruhe dort abtrocknen oder auch polieren. Auch draussen befindet sich noch ein Wasserhahn (nur kalt). Abschließend findet man noch 2 Reifenluftautomaten (heissen die so? ;-)) Die Zeit draußen muss man nicht mehr bezahlen! Also könnte man theoretisch 2 Stunden lang saugen :-).

Perfekt find ich auch die Öffnungszeiten: 7 Tage die Woche von 7 - 22 Uhr. Also auch Sonntags.

Ich für mich habe den perfekten Ort zur Handwäsche gefunden. Preislich ist das Ganze sehr sehr fair. Also falls jemand von euch in der Nähe wohnt, lohnt sich ein Besuch!!!

Und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Firma, ich bin einfach nur begeistert von dem tollen Konzept. Da könnte man sich in Deutschland mal eine Scheibe abschneiden.

Anbei noch 2 Bilder :-)

Grüße

Günni

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Tolle Werbung ! Klasse

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 15:03

Ist das ironisch gemeint ? :-)...

am 27. Januar 2012 um 15:30

Vom Preis her finde ich das schon etwas viel. Wenn ich mir überlege das ich locker eine Stunde benötige, nur für die Handwäsche(Felgen dauern ewig :( ) . Dann sind das ja mal 18€:

ok ich sitze im trockenen, aber im Winter wasche ich eh nicht so viel um die Versiegelung etwas zu schonen und wenn ich weiß das es regnen wird, dann wasche ich meinen Wagen auch nicht.

Einen Sinn sehe ich nur wenn ich im Sommer nicht gerade in der Sonne Wachs nachlegen möchte, aber da suche ich mir dann doch lieber ein schattiges Plätzchen, da ich dafür ja auch etwas Zeit benötige.

Einen Vorteil zu einer Waschbox sehe ich da nicht! Ok die Halle ist beheizt, aber wozu gibt es warme Kleidung ;)

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 16:13

Ob einem das zu teuer ist, muss man natürlich selbst entscheiden. Die kleinste Wäsche in einer Waschstraße kostet auch locker 8-10€... Von daher kommts es bis aufs Ergebnis auf gleiche hinaus.

Ich wollte euch ja nur den Hinweis geben, dass es so etwas in Heerlen gibt. Was ihr damit anfangt ist ja eure Sache :P

Vom Prinzip her finde ich es klasse, daß es so was gibt- Danke für den Beitrag!

Bei genauerer Betrachtung ist es aber doch recht uneffektiv, oder?

Ich war neulich auch im Cleanpark und habe für's Hochdruckwaschen, Klarspühlen und Glanzspülen insgesamt 7 € in den Automaten geworfen. Zeitaufwand ca. 15 Minuten. Dann war die Katzenwäsche fertig.

Beim Washpark dürfte es solange effektiv sein, bis eine gründliche Handwäsche mit Wachsen, Polieren usw., oder eine gründliche Innenraumpflege, gemacht wird.

Sehr zeitintensive Arbeiten dürften in heillose Uneffektivität münden.

Für die schnelle Pflege zwischendurch, scheint mir das Angebot effektiv und angenehm.

Natürlich kann man das Prinzip auch für sich frisieren.....indem man mit 10 Mann anrückt :D...dann wird selbst die pingeliche Fahrzeugpflege effektiv, da 10x weniger Zeit benötigt wird.

Aber wo bleibt dabei die Fahrzeugpflegenostalgie?

 

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 16:45

Wieso uneffektiv?

Ich Dampfstrahle den Wagen, putze ihn dann mit dem Waschhandschuh und mache die Felgen mit einem anderen Schwamm. Meist mach ich dies zusammen mit meiner Frau.

Den Rest (Trocknen, Polieren, Innenraumpflege) mache ich dann ohne Folgekosten vor der Türe bei den Staubsaugern.

Ich finds schlüssig :-)

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Vom Prinzip her finde ich es klasse, daß es so was gibt- Danke für den Beitrag!

Bei genauerer Betrachtung ist es aber doch recht uneffektiv, oder?

Ich war neulich auch im Cleanpark und habe für's Hochdruckwaschen, Klarspühlen und Glanzspülen insgesamt 7 € in den Automaten geworfen. Zeitaufwand ca. 15 Minuten. Dann war die Katzenwäsche fertig.

Beim Washpark dürfte es solange effektiv sein, bis eine gründliche Handwäsche mit Wachsen, Polieren usw., oder eine gründliche Innenraumpflege, gemacht wird.

Sehr zeitintensive Arbeiten dürften in heillose Uneffektivität münden.

Für die schnelle Pflege zwischendurch, scheint mir das Angebot effektiv und angenehm.

Natürlich kann man das Prinzip auch für sich frisieren.....indem man mit 10 Mann anrückt :D...dann wird selbst die pingeliche Fahrzeugpflege effektiv, da 10x weniger Zeit benötigt wird.

Aber wo bleibt dabei die Fahrzeugpflegenostalgie?

naja, ich brauche für diese Übung gut eine Stunde, wenn ich die Felgen noch mitreinige und einen PräCleaner aufbringe.

Hmmm, man kann ja aber den Präcleaner oder das Wachs auch draußen aufbringen, vor der Schranke, bei den Saugern, oder?

Und die Innenraumreinigung könnte auch draußen komplett erledigt werden. Dann muß man eigntlich nur zum Waschen nach innen rein...ja, dann ist's vermutlich effektiv :)

Trotzdem würde es mich stören, so dermaßen auf Zeit zu arbeiten.

Da fahr ich lieber unter der Woche in einen kleineren Cleanpark, wenn nix los ist und kann dort alles in Ruhe 100% top erledigen....in 2 Stunden, und bezahle mit allem drum und dran ca. 12- 13 €.....da kann der washpark nicht mithalten, bei 30 Cent pro Minute.....das sind in einer Stunde 18€!!!........in 2 Stunden 36€!...wenn ich dort alles gemütlich machen wollte.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 17:01

Da hast du Recht.. bei 2 Stunden wird es natürlich zu teuer. Die Vorarbeiten kann man ja vor der Schranke machen. Mache ich aber auch nicht jedes Mal. Ich rede jetzt eigentlich nur von der Mal-Eben-Schnell Wäsche. Dafür brauche ich ohne Abtrocknen 20-30 Minuten. Da investiere ich lieber das Geld in die Selbstwäsche als in irgendeine verkratzende Waschstraße.

Ja, ich denke auch, wenn man das ganze sehr geplant angeht (drinnen/draußen) ist es ein faires Angebot. Stellt sich nur die Frage, wie lange es der Betreiber duldet, wenn dann mal draußen bei den Staubsaugern 5 Fahrzeugpflegenarren ihr allerheiligstes 2 Stunden lang auf Vordermann bringen, und die Staubsaugerbox blockieren.

Oder gibt es noch mehr Stellplätze, wo es wirklich niemanden stört, wenn man sein Auto vor Ort in aller Ruhe wienert?

am 27. Januar 2012 um 19:05

Eine beheizte Waschbox, vorallem jetzt im Winter :)

Wie geil ist das denn!!!

Der Dreck ist erstmal runter und wenn man das Fahrzeug anschließend nur trocken fährt.

Besser als nichts!

Ich finds Klasse.

Ich habe mir erst gestern abend den Ar... abgefroren; habe es aber auch nicht mehr ausgehalten, wie saudreckig der Wagen war. Die Wäsche musste einfach sein. Und da habe ich auch insgeamt 5,-€ in den Automaten geworfen. Wenn ich dann für zwei € mehr noch in einer warmen Halle stehen darf: Ja gerne!

Ich habe mir mal die Homepage angeschaut. Weiß jemand, was bei den Waschprogrammen mit "Drogen" gemeint ist? Ich meine die Frage ernst...!

Bild #204317307
am 28. Januar 2012 um 6:44

"Drogen" ist trocknen.

Hier hat es ja doch zweck das sich hier auch Niederländer sind.

Wir sind immer bereit, zu übersetzen, wenn unsere deutschen tekstaufbau auch akzeptiert werden ;-)

Gruss aus die Niederlande

am 28. Januar 2012 um 6:54

Doch denke ich das es sich um ein Missverständnis handelt hier um ein automatische Autowasche.

Da sind viele in der nahe der grenze mit die Niederlande.

Ich denke diese Art von Autowasche habt ihr in Deutschland auch, man fahrt herein die Bürsten Waschen das Fahrzeug und

die blower trocknen es. Das einzige unterschied wurde das staubsaugen sein.

Es gibt nichts besseres als ein Handwasche des Fahrzeug, wenn das auf die richtige weise bekommt mann auch keine Kratzer.

am 28. Januar 2012 um 15:53

Find ich ein super Konzept was die Holländer da haben.

Hab das in unserer Region leider noch nicht gesehen.

Vom Preis her find ichs auch ok.Wenn man sich mal vor Augen hält,

dass man über den Winter zig Euronen für ne Katzenwäsche in

ner Waschbox ausgibt ist der Preis bei Starwash nicht teuer.

Würde mich momentan gerne in eine warme Halle stellen und mein Auto

waschen.Auch wenn es mich 15,- kosten würde.

Gruß Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen