1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Selbstmördertüren

Selbstmördertüren

VW Vento 1H

Selbstmördertüren / Suicide Doors

Hallo,

da dieses Thema wohl ein Tabu-Thema im gesamten Forum zu seien scheint, meine Frage:

Hat jemand schon einen G3 mit Selbstmördertüren gesehen? Gibt es eventuell Bilder dazu?

Oder gar eine Anbauanleitung der "Gebrüder Schraubfix" ? 😁

Würde mich wirklich mal interessieren, euch vielleicht auch, quasi als Ablenkung zu dem täglichen Motorruckeln, Türschloss-einfrieren, diverser Umbaufragen und zu guter letzt noch der Klassiker "wie findet ihr das hier..."

An die die sich jetzt vielleicht angegriffen fühlen:
"Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich ein Arschloch bin" 😁

Das musste jetzt mal raus und jetzt bitte nur noch Vorschläge/ Tipps zu den Selbstmördertüren.

Ich Dank Euch

-=[Pimp My G3]=-

51 Antworten

alex leider muss ich dich zu deiner theorie verbessern! es mag zwar sein das sowas auftreten kann*lach*

aber der name "selbstmördertüren" stammt daher ,das früher oft geliebäugelt wurde, das wenn die türen aufgehen und man sie während der fahrt zumachen wolle es einen nach drausen zieht durch die luftströmung! mir ist leider kein fall bekannt aus der presse unter google gesucht, wo sowas schon mal passiert ist, aber aus diesen grund sind diese türen in deutschland seit 1961 verboten!

mfg sPICe

aldär klugscheiser.... 😉

was denn nun

Ich komme nun garnicht mehr mit.
Was denn jetzt, verboten oder erlaubt,
tüv ja oder nein,
einer sagt tüv kein ding
der andere sagt
verboten seit 1961 was ist denn nun wahr weis denn keiner was 100%tiges ?

und noch was wer fährt mit offenen türen los oder macht sie wärend der fahrt auf ???

definitiv verboten in D (und A)

hallo

@ martin_mt.

und warum haben wir es am 35i eingetragen bekommen.
es ist nicht einfach zum tüv fahren und eintragen lassen.

korrektes bauen nach einigen richtlienen wie statik usw. ermöglicht relativ viel.

beim umbau unseres passats ist jeder bauabschnitt genau dolumentiert.
versteifte türen und lasergeschnittene scharniere sowie das durchröntgen der türen ermöglichen eine eintragung nach §21.

viele grüße
bärchen

kann mir mal jemand sagen warum ich die türen versteifen sollte??? also für mich hört sich das nach käse an und mein tüv und dekra mensch hat mir versichert das das nachträglich nachrüsten nie und nimmer eingetragen wird! zudem zum vertsärken usw, meinte er nur das sei blödsinn wenn jemand sowas erzählt, dann hätte er es im hinterhof eintragen lassen, denn generell wird ja nur der öffnungsmechanismus nach hinten verlegt, warum sollte die tür dafür stärker sein müssen!?

achja falls nun wieder jemand daher kommt udn warum ist das beim rx 8 bei der tüv plakette anders??? ganz einfach weil dies elektronische sicherheitsmechanismen gestatten und noch dazu es schon ab werk so abgenommen wird, außerdem haben solche fahrzeug ein extra gutachten dabei meines wissens nach, meinte der tüv experte!!!

passat 35i

du kannst ja mal die türen hinten anschlagen an dem dünnen trompetenblech und mal schauen was dann die türen machen beim aufmachen.

und keine bange.
bei uns ist nichts mit hinterhoftüv

der tüv nimmt zuallererst kein sonderabnahmen ab, sondern nur die dekra.
zum 2. erklärst du mir mal warum dann unsere eigenbau sucide-doors und flügeltüren mit eigenen scharnieren abgenommen werden.

wir verbauen diese nicht an unseren eigen fahrzeugen sondern an kundenfahrzeugen.

und dort gehört bestimmt kein pfusch dran.

versuch es mal so zu bauen das es abgenommen wird.
dazu gehört nicht das typische drauflosbauen sondern ein plausibles konzept.
das wird mit dem prüfer abgeklärt.

es heißt ja auch sachverständiger!!!
und der soll seinen SACHVERSTAND benutzen.

rum wie num.
wir lassen es eintragen und es funktioniert zu zur zufriedenheit unserer kunden.

Deine Antwort