Selbstmörder Türen
Hey wer kann mir helfen,will mein Omega auf selbstmörder Türen umbauen bzw.umbauen lassen.Könnt ihr mir helfen???
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ralfilein
ich glaub nun wirklich nicht, daß diese Verriegelung einem Spreizer was Ernsthaftes entgegensetzen kann. 😁
Richtig. Sehr wohl aber einem Ersthelfer, der nur kräftige Arme hat 😉
Der dürfte aber an sich bei jeder Verriegelung überfordert sein, wenn sie nach einer Verformung klemmt. aber wie ich unsere Zulssungsspezialisten hier in D so einschätze, wird das vermutlich mit einer 28-fachen Sicherheitsschaltung wieder ausser Betrieb zu setzen sein. So ne Art Beschleunigungssensor, kombiniert mit einem Fühler für den äusseren und inneren Druck sowie einer Kontrollschaltung für einen Überschlag, wobei hier zwischen vorwärts/rückwärts bzw der Anzahl der Salti unterschieden wird. Damit das aber nicht versehentlich auslöst, muss der Benutzer durch den Druck auf das Touchpad des Navi die Aktion bestätigen. "Hiermit wird die automatische Türöffnung betätigt. Wenn Sie das wirklich und sicher wollen, so sagen sie laut "ja" oder drücken Sie die Enter-Taste".
Meiner Meinung nach sehen die Suicide-Türen schon scharf aus, ich wage nur zu bezweifeln, ob das für den Omega auch zutrifft, schon alleine wegen des Ausschnittes des hinteren Radhauses und der daraus resultierenden recht geringen Fläche, an der man die Scharniere anbringen kann.
Grüssle
Jackson5
Wenn, dann werden doch wahrscheinlich die hinteren Türen umgebaut. Und dann wird die Verriegelung mit dem Türgriff innen gekoppelt, daß man die Türen während der Fahrt von innen nicht öffnen kann. Und das ist ja zulässig, da sonst auch keine Kindersicherungen verbaut werden würden. Und von außen macht während der Fahrt ja keiner die Tür auf...
Und somit kann auch der Ersthelfer die Türe von außen öffnen, solange sie nicht verformt ist.
@ jackson5, ich hab an nem omega caravan mal vorn suicide doors gebaut, sah geil aus, warn heiden spass. war kurz vorm lackieren der bock, aber 3 tage später hatter die karre beim driften andn baum gesetzt. also ich finde, hinten die türen umgebaut, is mal was feines un seltenes.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
@ jackson5, ich hab an nem omega caravan mal vorn suicide doors gebaut, sah geil aus, warn heiden spass....
Moin,
und wo sind die Fotos von dem Umbau? Erzählen kann man viel, Bilder wollen wir sehen....
Gruss
Marcus
sowas will ich garnicht sehen, das sieh, egal bei welchem auto, einfach nur dämlich aus...
muss ich den kumpel fragen. sin aber nur normale bilder, isn paar jahre her. sorry.
Zitat:
Original geschrieben von LSBorg
sowas will ich garnicht sehen, das sieh, egal bei welchem auto, einfach nur dämlich aus...
Da muss ich dir wiedersprechen,am Goggo waren die richtig genial.
mfg eckes 14
Moin,
war nicht wirklich was sinnvolles.
Gruss
Marcus
Das ist echt bestimmt was edles und seltenes. Ähnlich wie beim Mazda RX8 der hats ja auch da geht die hintere Tür nur auf wenn vorne auch auf ist.
BILDER sehen will!!!
dass hauptproblem beim umbau, waren die scharniere. aufgrund der B-säule, müssen die scharniere lang genug sein, damit sie nicht an der hinteren tür antreffen. der kollege hat mir dann solche angebracht, die ähnlich aussahen wie die vom jeep wrangler, die alten die aussen aufgenietet sin. ging ganz gut, den rahmen der tür mit gekantetem 3mm blech von oben bis unten verstärkt, löcher wegen der kabel gebohrt, die scharniere vorn abgeflext, die hinteren türen ausgebaut un die b-säule verstärkt, dann auch da noch en loch wegen der kabel. dann einfach die vorderen türen wieder rangehalten (ham bei der 1. tür 5 versuche gebraucht, bei der 2. dann nur noch 2) un die scharniere passend angeheftet. wie gesagt, bei der 1. tür musste man noch probieren und lernen, bis es klappte un die scharniere die richtige länge hatten und so weiter, bei der anderen gings wesentlich besser. ham die tür dann z.b. mit spanngurten gesichert un ausgerichtet, dann geheftet. dann die hintern türen wieder reingehangen un kontrolliert. naja, 1mm war platz. verdammt knapp. ham 2 tage, also 40h gebraucht, nur für die türen. waren stellenweise zu dritt. es gab dann noch probleme mit dem kotflügel vorn, hat er aber dann allein gelöst, irgendwas wegen dem schloss wars. ham übrigens auch gleich die griffe entfernt. er als elektriker hat dann sone schutzschaltung gebaut, dass wenn die zündung an is, die ZV verriegelt. wollte der tüv haben. ansonsten gings eigentlich. spaltmasse waren eigentlich auch ok. nur dass er nich lang freude dran hatte, der depp.
Grüsse dich und danke für die Anleitung.Problem ist nur das ich die hinten haben wollte.Ne Idee???
Gruss Bodo
durchs rechte Auge in die linke Brust...dann lebt man länger...etwas...
Gruß Volkmar...
Wie wäre es mit Türen im Stil vom BMW Z1??
Wäre doch auch mal was neues - Vorne und Hinten?
nur so eine Idee, wenn ich das alles höre...
Viel Erfolg
Mfg Burnbrey