ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Selbsthilfegruppen 2,0 TDI

Selbsthilfegruppen 2,0 TDI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Juni 2010 um 18:16

Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.

Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.

So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.

Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.

PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juni 2010 um 18:16

Nachdem verstärkt durchkommt, dass ein 2,0 TDI kein A6 ( streng genommen wohl nichtmal ein Auto) ist, sollten wir eine kleine Selbsthilfegruppe gruenden. Ich fang mal an.

Ich bin der Thilo und fahre einen 2,0 TDIe. Ich bekomme an jeder Ampel Minderwertigkeitskomplexe. Panikattacken immer dann, wenn ein Sechszylinder im Rueckspiegel auftaucht. Ich habe den Wagen nur gekauft, weil ich mir weder einen Sechs-, geschweige denn einen Achtzylinder leisten kann. Selbst der Tankwart schaut mich alle tausend Kilometer mitleidig an. Und dass ich ihn als Jahreswgen mit 55 Prozent Rabatt gekauft habe, dokumentiert zusaetzlich meine Armut.

So, willkommen in der Gruppe. Bitte nur 2,0 TDI Fahrer Outen.

Sechs- oder Mehrzylinderfahrer dürfen gern mit Spott und Haeme einsteigen, auch Beschimpfungen sind ok. Mitleid bringt rein therapeutisch nichts, bitte davon Abstand nehmen.

PS: Rechtschreibfehler sind dem IPad geschuldet, ich bitte um Entschuldigung ...

783 weitere Antworten
Ähnliche Themen
783 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Das mit den Bremsen ist auch so eine Sache.

Da ja jeder A6 rostet ohne Ende und es bei mir zuerst die Bodengruppe erwischt hat klappe ich jetzt bei VMax (vulgo: Schrittgeschwindigkeit) meine Fussmatte hoch und bremse mit den Hacken. Spart den Bremsenwechsel und meine Postbote freut sich öfter : Zalando :D...

So eine Verschwendung, ich hab mir am Passi die Bumber-Stoßstangen wie damals beim USA-911-er dran gemacht, der Vordermann merkt garnicht dass er deine Bremse ist so langsam wie du da draufrollst :D ... Bremsen, wofür? :D

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Das mit den Bremsen ist auch so eine Sache.

Da ja jeder A6 rostet ohne Ende und es bei mir zuerst die Bodengruppe erwischt hat klappe ich jetzt bei VMax (vulgo: Schrittgeschwindigkeit) meine Fussmatte hoch und bremse mit den Hacken. Spart den Bremsenwechsel und meine Postbote freut sich öfter : Zalando :D...

Hallo,

zuerst einmal bitte um Entschuldigung für meinen 3.0TDI.

Ich wusste nicht, dass jeder A6 rostet.

Ich habe nur mal gehört; wenn ein Auto zu lange auf einem Platz steht, rostet es schneller, die Feuchtigkeit bleibt praktisch unter dem Auto gefangen und verhilft so dem Zahn der Zeit schneller zu nagen.

Vielleicht liegt es an der tatsächlich möglichen Geschwindigkeit vom 2.0?

Beim letzten TÜV, in Österreich nennt man das "Pickerl", konnte der Prüfer keinen Rost an meiner Dicken feststellen.

Grüße :-)

Bert

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

 

Dein A6 2.0 TDI hat eine 16 Zoll Bremsanlage, also kannst du minimal 16 Zoll Felgen drauf fahren.

Falls du nach den Bremsscheiben frägst:

Vorne: 314 x 25 mm innenbelüftet Teile Nr.: 4F0615301D

Bremsklötze: 8E0698151K

Hinten: 302 x 12 mm nicht-innenbelüftet Teile Nr.: 4F0615601E

Bremsklötze: 4F0698451D

Für den 2.0 TDI gab es nie die 17 Zoll Anlage mit 347 / 330 mm Scheiben, selbst mit S-Line nicht.

Ich wusste gar nicht, dass es für die Bremsen Ersatzteile gibt! :eek: Dachte immer, die haben im 2.0er sowas wie ne lebenslange Haltbarkeit, kein Verschleiß, nur Handbremse. Gibt ja eh nix zum Verzögern, ohne Geschwindigkeit. :D

Doppelpost.

Der beste TH den es gibt ! Comedy pur, einfach köstlich!!

Gut ich mach mit!

Ich wußte gar nicht, das der 2.0 Scheibenbremsen hat?!

Dachte der hat noch Trommelbremsen und die FVL werden per Handzug gebremst!! :p

Zitat:

Original geschrieben von nsl-211

Der beste TH den es gibt ! Comedy pur, einfach köstlich!!

Gut ich mach mit!

Ich wußte gar nicht, das der 2.0 Scheibenbremsen hat?!

Dachte der hat noch Trommelbremsen und die FVL werden per Handzug gebremst!! :p

Den 2.0 TDI gibt´s auch nicht mit PDC, bei der Geschwindigkeit kann man ja auf Kontakt parken ;) :D ...

Das ist auch gut so, sonst müsste man das PDC immer manuell mit dem Knopf ausschalten wenn es mal aktiv ist, da sich das PDC ja erst ab Schrittgeschwindigkeit von selbst deaktiviert.

Der einzige Vorteil wäre dass man die PDC mit etwas umcodieren sicher als ACC Ersatz benutzen könnte, die funktioniert ja schliesslich bis ca. 25 Km/h, das müsste ja dicke ausreichen :D

top topic

waren amüsante stunden hier

Das vordere PDC kann man eh nur bergab einschalten weil der Motor alleine den aufgebauten Ultraschalldruck nicht überwindet.

lg

W.

Zitat:

Original geschrieben von wapaw

Das vordere PDC kann man eh nur bergab einschalten weil der Motor alleine den aufgebauten Ultraschalldruck nicht überwindet.

lg

W.

Haha :D ...

Neulich stand ich mit dem Fahrrad (Mountainbike) an einer Ampel, neben mir ein 4F mit "2.0 TDI" am Heck. Ratet mal, wer als erster das andere Ende der Kreuzung erreicht hat? :D

Gibt es in der Aufpreisliste des 2.0TDi eigentlich eine Seilwinde (?) , damit man sich bei Steigungen selber hochziehen kann!?

Das gibt es nicht. Aber du kannst dann den Anlasser in den sportmodus versetzen und den Berg hochorgeln:)

Hat der 2.0 TDI überhaupt einen richtigen Anlasser?

Bisher dachte ich immer, dass die "klassisch" gestartet werden (siehe Bild).

5398-0
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Selbsthilfegruppen 2,0 TDI