Selbstcheck?
Hallo @ all,
ich brauche mal wieder Euer Fachwissen.
Folgendes Problem:
seit heute morgen scheint bei mir im Display (unter dem Drehzahlmesser) dieses Zeichen mit dem Auto und dem Maulschlüssel. Dieses kommt aber nur wenn ich die Zündung an mache und bleibt so lange, bis ich den Motor starte. Dann taucht es nicht mehr auf. Ein Blick in die Betriebsanleitung sagte mir, dass ich die nächste Werkstatt aufsuchen sollte. Dies habe ich getan und der Werkstattmeister meinte nach einer kurzen Probefahrt: das ist normal. Das ist nur ein Selbstcheck. Das wäre nur anormal, wenn das während der Fahrt auftauchen würde. Aber ich hatte das bisher doch noch nie gehabt. Wieso sollte das jetzt auf einmal auftauchen? Von heute auf morgen? Das war definitiv vorher noch nicht so. Fehler auslesen wollte er auch nicht. Wäre halt nicht nötig.
Könnt Ihr mir sagen, woher das plötzlich kommt?
Achja... der Wagen hat jetzt übrigens 9.500 km runter, falls das für die Fernanalyse wichtig ist. Und ich merke keinen Unterschied vom Fahrverhalten. Weder Leistungsverlust, noch einen höheren Spritverbrauch, oder so.
Bin für jede Antwort dankbar.
Einen schönen Abend noch Euch allen und Grüße aus´m Pott.
el-jafa
15 Antworten
Er meinte den Atmosphärendrucksensor.
Ist aber sicher nicht das Problem das bei dir auftritt.
Würde mal auf die Transponderschlüssel oder Wegfahrsperre tippen, da es nur nach Zündung ein leuchtet.
flo