Selbstauskunft ausfüllen, Frage zu Einkünften??
Hallo, ich muss für meinen Leasingantrag die Selbstauskunft ausfüllen und hätte folgende Frage zum Punkt Einkommen und Verfplichtungen.
Ich habe ein Nettoeinkommen zusätzlich erhalten ich jeden Monat die Hälfte der Miete + 1x Kindergeld von meiner Frau überwiesen.
Jetzt weiss ich nicht ob ich diesen Betrag als "sonstige Einkünfte" angeben soll oder die Angabe der "Miete und Verpfichtungen" um diesen Betrag kürzen soll?
Könnt ihr mir helfen?
17 Antworten
Zitat:
@Goify schrieb am 6. März 2018 um 13:19:04 Uhr:
Er bastelt mir aber immer so schöne Gewinnermittlungs-Broschüren. Kann man sich dann einrahmen oder so. 😁
... na dann hast Du doch schon was. Die könntest Du auch vorlegen, anstatt sie einzurahmen 😉
Ansonsten sehe ich das wie f355.
XF-Coupe
Zitat:
@Goify schrieb am 6. März 2018 um 13:07:33 Uhr:
Zitat:
@XF-Coupe schrieb am 6. März 2018 um 12:24:58 Uhr:
Vermutlich Bilanz oder Gewinn- und Verlustrechnung beim Einzelunternehmer.
Da ich nicht mal buchführungspflichtig bin, sähe das eher schlecht aus bei mir. Außer an meinem Kontostand kann man nicht erkennen, wie gut ich dastehe.
Auch du wirst eine Steuererklärung machen und gemacht haben.
Es kann gefordert werden: ESt-Bescheid der letzten 3 Jahre und BWA vom Steuerberater.
Eine Steuererklärung mache "ich" natürlich schon, nur hat bis auf das Finanzamt keinen interessiert, was darin steht, wobei, das stimmt nicht ganz. Der Steuerbescheid ging dann immer an das Versorgungswerk und die Krankenkasse, um die Beiträge nachberechnen zu können.
So, das Thema war aber nicht meine Situation, sondern die des TE. Ich wollte nur eine Zwischenfrage stellen, wie das bei mir gehandhabt werden würde. Bislang reichte die Schufa-Auskunft.