ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Selbst gebaute Kotflügelverbreiterung! Eure meinung ist gefragt.

Selbst gebaute Kotflügelverbreiterung! Eure meinung ist gefragt.

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 23:07

Hi Leute,

ich war die Tage mal wieder in der garage am gange.

und habe mal angefangen meine Kotflügelverbreiterung zu basteln, da ich keine lust habe 250 euro dafür zu bezahlen. Ist aber noch nicht ganz fertig. Jetzt würde ich gerne mal wissen was ihr so davon haltet, was da so bei rum gekommen ist!?

Und gleich mal nachfragen, wie ich das mit dem tüv am besten anstelle??

Mit feundlich Grüßen

------------------------------------------------------------

Ähnliche Themen
27 Antworten

Selbstmördertüren, sog. Suicide-Doors, sind Türen die in die entgegengesetzte Richtung aufgehen als normal...

wie bei ganz alten Autos eben, kennt ihr bestimmt alle...

am 2. Juni 2005 um 8:49

ja aber 16ner vorne und mittel hinten is schlecht fpr die akustik :)

Zitat:

Original geschrieben von m-@-s-t-e-r

Hier noch mal eins im angeklemtem Zustand.

Aber erstmal halt nur ranngeklemmt!!!

meinte das mit den selbsmördern, wegen den Schanieren die ich an der B-Säule sehe?!

mfg

ok,ok habe jetzt erst gesehen, das es ein viertürer WAR!

mfg

hey

wie siehts aus? gibts neue bilder?

warste schon beim tüv wegen den gfk verbreiterungen oder weiß da inzwischen jemand was ob das allles so erlaubt is?

mfg stefan

am 26. Juni 2005 um 19:49

Hallo,

saubere Arbeit. ich hoffe für dich, dass du die hinteren Türen komplett geschweißt hast, ansonsten reißt dir das nach einen jahr alles ein. Und vor allem hinten sind am meisten Spannungen und vibrationen, alleine schon durch die Anlage.

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 21:26

danke für deinen tipp! aber keine sorge ist schon kommplett zugeschweißt. ;-) neue bilder kommen auch die dage mal wieder... ja und mit dem tüv das verden wir auch noch sehen aber ich denke mal wenn ich ein zweites paar baue was der tüv begutachten kann, sollte das doch eigentlich kein problem werden...oder??

am 4. Juli 2005 um 21:55

was sagt der tüv, zu den zugeschweißten türen?

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 14:07

das ist eine gute frage...

aber was soll er denn da schon sagen?? die sitze fallen ja euch weg, also brauche ich denke ich mal ja auch keine türen.

aber wir werden es sehen. der man vom tüv, würd diesen tag, wenn ich mit dem auto da vorrolle, sowieso verfluchen..=))

aber kann uns hier keiner aus erfahrung berichten wir es so bei ihm ab gelaufen ist!?

am 7. Juli 2005 um 18:55

Du lackierst den Wagen doch hoffentlich erst NACH der TÜV-Vorfahrt, oder ;)

Ich hab das dumme gefühl, dass das größere Diskussionen geben wird...

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 20:16

mhhhh... eigentlich nicht! der "tüv-prüfer" meinte ich soll das ding einfach fertig machen, ihn nicht so viel stressen und den rest sehen wir dann!! *g* aber nicht das es dann aus rechtlich seite her schon garnicht geht! und der prüfer mich nicht so für ernst genommen hat? ... da wehr er ja nicht der erste!! (kleiner scherz am rande) *g*

ich war heut beim tüv und hab meine felgen eintragen lassen und hab mal nachgefragt wie des mit dem gfk zeugs aussieht, also

zb diese verbreiterungen oder eigenbau stossstangen.

des geht alles mit einer normalen eintragung und kostet nicht mehr wie felgen eintragen lasse: 40€

mfg stefan

am 24. Juli 2005 um 17:14

ich würde es nicht hinbauen weniger ist oft (immer mehr)

ausserdem ist alles schief und bucklig sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Selbst gebaute Kotflügelverbreiterung! Eure meinung ist gefragt.