Selbst durchgeführte Veränderungen (Styling) am Tiguan

VW Tiguan

@ all:

Hallo, liebe Tiguan-Gemeinde,

ich habe einen Vorschlag für ein neues Thema:

„Selbst durchgeführte Veränderungen (Styling) am Tiguan“.

Hier könnte also jeder seine abgeschlossenen Veränderungen (Styling) dokumentieren.
Falls es dieses Thema schon gibt: sorry, dann habe ich es nicht gefunden.

Ich fange gleich mal an:

Lackierung des Schmutzfängers.

Habe mein „Schlammgitter“ in Hellsilber lackiert.

Zeitaufwand: ca. 2 Tage (Schleifen, 2 x Grundierung, 2 x Lackierung, Trocknung usw.)
Kosten: ca. 15 € (Grundierung, Lack)

Finde, es wirkt optisch sehr gut. Das Fahrzeug wirkt von vorn viel bulliger. Vorher war dort kaum etwas zu sehen, siehe auch Bild 2.

Gruß tigtdi

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber das TFL sieht rangebastelt aus. Gefällt mir nicht.

790 weitere Antworten
790 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von celtictom

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

@ all:

Hier mal ein paar (für mich) wichtige Fragen:

1. Gibt es die im VW-Zubehör vorgestellte Heckschürze schon zu kaufen?
2. Gibt es diese Heckschürze nur mit Diffusor?
3. Bräuchte ich dann neue Endrohre (der Diffusor scheint rechteckig zu sein...)?
4. Hat schon irgend jemand von euch diese Heckschürze an seinem TIG verbaut (falls es diese schon gibt)?
5. Gibt es ähnliche, vielleicht etwas dezentere Heckschürzen auch bei anderen Anbietern (nicht ABT -> viel zu teuer)?

Falls einige meiner Fragen schon gestellt bzw. beantwortet wurden: sorry, habe nichts aktuelles dazu gefunden!

Gruß tigtdi

Hi!
War gestern 1000km unterwegs und habe dann einen Offenbacher Tigi gesehen der ich denke diesen VW Diffusor drangehabt hat .
Der war auch silber hatte aber nicht dieses Auspuffrohr sondern die orginalen 2 Rohre haben da rausgeschaut.
Sah schon ganz schick aus .
Weiss jemand ob es die schon gibt da bei VW, steht ab August 08.
Und was dat Ding kostet?

MfG
Sorry meinte natürlich die Heckschürze.

... auch wenn ihr die genannte Heckschürze nicht anbringen wollt, gebt doch bitte mal ne aktuelle Info raus!
Das Ding muss doch schon auf dem Markt sein!

D A N K E

Zitat:

Zitat:

Hi!
War gestern 1000km unterwegs und habe dann einen Offenbacher Tigi gesehen der ich denke diesen VW Diffusor drangehabt hat .
Der war auch silber hatte aber nicht dieses Auspuffrohr sondern die orginalen 2 Rohre haben da rausgeschaut.
Sah schon ganz schick aus .
Weiss jemand ob es die schon gibt da bei VW, steht ab August 08.
Und was dat Ding kostet?

MfG
Sorry meinte natürlich die Heckschürze.

Hallo !!

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich vor ca. 3 1/2 Wochen mit Votex telefoniert. Die Aussage am Telefon
war, daß es noch keine Preise bzw. Termin gibt, wann der Heckschürzen Diffusor lieferbar ist. Es kann schon sein, daß Du einen Offenbacher Tiguan gesehen hast, welcher diese Heckschürze hat, die Firma Votex hat ihren Sitz in Dreieich
und die haben auf dem Nummernschild OF (für Offenbach). Ich denke ,daß die Firma Votex auch nur die Teile an VW
zuliefert, aus Erfahrung von anderen Modellen von VW waren teileweise von der Firma MS Design Logos drauf. Somit
denke ich mal eher, das es eventuell zu Problemen bei Votex mit den Zulieferfirmen gibt Produktionsbedingt TÜV ect.
Wie gesagt es ist nur eine Vermutung von mir !! Mein Händler habe ich auch angesprochen, er meinte das die Zubehör
Teile erst ab Oktober November gebe, hoffen wir mal.

Gruß aus Hessen Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Juergen70

Zitat:

habe mit WOB und VW Händler telefoniert.

WOB meinte ich soll mich an die Händler wenden da die Preise auch unterschiedlich seien von Bundesland zu Bundesland. ??😕

Händler hat nur Bild von dem Teil und sagte mir eventuell im Oktober lieferbar.

Tja so is das.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Juergen70

habe mit WOB und VW Händler telefoniert.
WOB meinte ich soll mich an die Händler wenden da die Preise auch unterschiedlich seien von Bundesland zu Bundesland. ??😕

Händler hat nur Bild von dem Teil und sagte mir eventuell im Oktober lieferbar.

Tja so is das.

Das gibt's doch nicht! Im Katalog steht August 08. Hat denn noch keiner von euch so ein Ding bestellt? Mein 🙂 weiß leider noch keine Liefertermine. Hört euch doch mal bitte um, auch die vielen  🙂 🙂, die hier fleißig mitlesen!

😉 Gruß tigtdi

@ all:

Diese Woche war ich wieder einmal unterwegs, um mich zu erkundigen, ob die so genannte „Heckschürze mit Diffusor“ [Ich will ja nur dieses Unterteil!] inzwischen lieferbar ist.

Mein Händler meinte: JA [Freude groß], das Ding steht jetzt im neuen Zubehörkatalog und kostet ca. 650 € [Ernüchterung groß]. Ich dachte ich höre nicht ganz richtig und fragte, was denn daran so teuer sei.

Bisher war ich immer der Meinung, es handelt sich nur um diesen „Unterbodenschutz“ und der Diffusor sei die Austrittsöffnung der Auspuffrohre.
Nein, es wird angeblich die komplette Heckschürze mitgeliefert (heißt ja auch "...Heckschürze mit Diffusor..."😉. Wer braucht die? Hoffentlich noch niemand!

Frage: Kann das wirklich sein, oder irrt hier mein Händler ein klein wenig?

Gruß tigtdi

Hallo,

ich denke mal, das dies ein Teil ist. Aber auch dann sind 650 Euro völlig überteuert.

Grüße

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

@ all:

Diese Woche war ich wieder einmal unterwegs, um mich zu erkundigen, ob die so genannte „Heckschürze mit Diffusor“ [Ich will ja nur dieses Unterteil!] inzwischen lieferbar ist.

Mein Händler meinte: JA [Freude groß], das Ding steht jetzt im neuen Zubehörkatalog und kostet ca. 650 € [Ernüchterung groß]. Ich dachte ich höre nicht ganz richtig und fragte, was denn daran so teuer sei.

Bisher war ich immer der Meinung, es handelt sich nur um diesen „Unterbodenschutz“ und der Diffusor sei die Austrittsöffnung der Auspuffrohre.
Nein, es wird angeblich die komplette Heckschürze mitgeliefert (heißt ja auch "...Heckschürze mit Diffusor..."😉. Wer braucht die? Hoffentlich noch niemand!

Frage: Kann das wirklich sein, oder irrt hier mein Händler ein klein wenig?

Gruß tigtdi

die spinnen doch hallo wo sind wir eigentlich so ne scheiße echt den scheiß gibts in polen bestimmt für 200€. wer braucht denn ne zweite heckschürze?????😕

@ für die, die es interessiert:

Es gibt neue Informationen bezüglich Heckschürze mit Diffusor. Seit letzter Woche gibt es bei VW einen neuen Zubehörkatalog folgendes an KW 45/2008 käuflich zu erwerben:

1. Heckschürze mit Diffusor:  TNR: 5N0.071.610. .GRU
2. Heckschürze mit Diffusor:  TNR: 5N0.071.610.A.GRU  😕

3. Diffusor; Silber matt:       TNR: 5N0.071.611. .41S   (laut Katalog)

Über den Anbau und über Preise gibt es noch keine Informationen. Falls von euch jemand bei VW tätig ist, dann schaut doch bitte mal auf die noch geheime Preisliste!

Viele Grüße und kommt gut in den Winter 😉

TIGTDI

Gibt es schon was neues ?

Deine Fotomontage gefällt mir richtig gut !!!

Zitat:

Original geschrieben von Michi6N

Gibt es schon was neues ?

Deine Fotomontage gefällt mir richtig gut !!!

Leider nicht. Mein 🙂 kann mir absolut keine Auskunft geben, obwohl er die Teileliste mit Teilenummer und Verkaufsdatum ( 45. KW ) vor sich liegen hat. Er bekommt von der Zulieferfirma (wer auch immer das ist) keine Info's. Habe jetzt bei einem anderen Autohaus nachgefragt, die wussten nicht mal, dass es so etwas überhaupt gibt und waren überrascht, dass ich so eine Liste vorlegen konnte.... So viel dazu!

Gruß tigtdi

PS: @ all:

Den Beiträgen nach haben doch einige hier im Forum direkt mit VW zu tun. Kümmert euch doch bitte mal um diese Sache. Als ganz normaler Kunde bekommt man einfach keine konkreten Informationen. DANKE !

Hallo zusammen,

ich habe mir selber den Kofferraumboden gebaut. Mit ein wenig
Mulitiplexplatten, zwei einfachen Bändern und zwei Gasdruckfedern.
Den Teppich habe ich heute erst gekauft und werde ihn dann morgen einsetzen.
Das ganze hat mich dann noch 3h Arbeit gekostet.
Und, ja die Fotos sind halt mies.

und noch ein Foto.

Zitat:

Original geschrieben von toni.z

Hallo zusammen,

ich habe mir selber den Kofferraumboden gebaut. Mit ein wenig
Mulitiplexplatten, zwei einfachen Bändern und zwei Gasdruckfedern.
Den Teppich habe ich heute erst gekauft und werde ihn dann morgen einsetzen.
Das ganze hat mich dann noch 3h Arbeit gekostet.
Und, ja die Fotos sind halt mies.

@ toni.z

das sieht wirklich sehr gut aus. Ich denke, du wirst durch deine Gasdruckfedern mehr Freude an deinem Kofferraum haben als ich (und diejenigen, die eben den "Standardkofferrraum" haben)

Gruß tigtdi

Stimmt!
Wünsche mir oft die Dritte Hand zum hochhalten.
Meist muss mein Kopf hinhalten...
Die Betonung liegt auf halten.

Deine Antwort