Selbst durchgeführte Veränderungen (Styling) am Tiguan
@ all:
Hallo, liebe Tiguan-Gemeinde,
ich habe einen Vorschlag für ein neues Thema:
„Selbst durchgeführte Veränderungen (Styling) am Tiguan“.
Hier könnte also jeder seine abgeschlossenen Veränderungen (Styling) dokumentieren.
Falls es dieses Thema schon gibt: sorry, dann habe ich es nicht gefunden.
Ich fange gleich mal an:
Lackierung des Schmutzfängers.
Habe mein „Schlammgitter“ in Hellsilber lackiert.
Zeitaufwand: ca. 2 Tage (Schleifen, 2 x Grundierung, 2 x Lackierung, Trocknung usw.)
Kosten: ca. 15 € (Grundierung, Lack)
Finde, es wirkt optisch sehr gut. Das Fahrzeug wirkt von vorn viel bulliger. Vorher war dort kaum etwas zu sehen, siehe auch Bild 2.
Gruß tigtdi
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber das TFL sieht rangebastelt aus. Gefällt mir nicht.
790 Antworten
Der sieht ja fast aus wie meiner...sogar die Antenne ist die Selbe 😁
Zitat:
Original geschrieben von pantera100
gut ich hab nicht alle veränderung selbst durchgeführt, aber ich war immer dabei und habe mitgeholfen.-- Spiegelkappen /Rückspiegel
-- silberne türgriffverkleidung
-- r-line-emblem beide kotflügel
-- schwarze plastikteile untenrum abgebaut und in wagenfarbe lackiert
-- led-innenbeleuchtung
-- blinkerbirnen mit chromabdeckung (kein orange zu sehen)
-- kleine silberne dachantenne (empfang weiter sehr gut)
-- tfl in die frontschürze eingebaut
-- led standlichtbirnenschönen sonntag
Zitat:
Original geschrieben von supermailo
Der sieht ja fast aus wie meiner...sogar die Antenne ist die Selbe 😁
Schrecklich - ihr müsst euch eine Antenne teilen?
Der andere muss dann MP3 o.ä. hören, nur weil Du gerade Radio hören möchtest? 😉
scnr
Merke: (die) Gleiche kommt vom Wortstamm vergleichen, also müssen mindestens 2 Exemplare vorhanden sein.
...jetzt sind wir aber päpstlicher, als der Papst!
Teilweise wissen wir ja, wer hier schreibt, und überlesen es einfach...
Doch da gibt es ja weitaus Schlimmeres.... z.B. Leute, die meinen, sie könnten sich eine vollwertige 9cm-UKW-Antenne aus einem massiven Alustück drehen lassen... , oder auch Leute, die zwar Tiguan fahren können, wie auch immer, aber beim Thema Interpunktion komplett in der Schule gefehlt haben...
Gruß
Nite_Fly
Ohhh, sind wir heute wieder muffelig Her Nachtflieger, oder war die Kellertür versperrt, sodass Du nicht zum Lachen usw. (Du weißt schon) ...
Schon mal was von "scnr" gehört - das sollte wohl ausreichend die Emotion beschreiben. Du bist schon mal unverkrampfter an die Sache heran gegangen. Vor allem bei solchen Steilvorlagen. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hofieos
Ich nehme mal an, selber gebaut!
www.motor-talk.de/forum/navi-halterung-t2022567.html#post17949733
THX! Hatte ich so nicht auf dem Schirm 😉 Danke für den Link!
Zitat:
Original geschrieben von little_tigu
Moin,
die Halterung sieht wie meine aus... ist von Brodit und einfach super.
www.brodit-shop.de
[/url]
Ebenfalls THX! jedoch finde ich die Steckvariante angenehmer, da ich eher selten mit Navi fahre und eben diese für meinen Verwendungszweck ideal finde. Aber, es sieht in der Tat so aus, dass es sich bei steve.1976 um die von Dir genannte Brodit Halterung handeln könnte. Zumindest aus weiter Ferne....
@steve.1976
Schreibe doch bitte mal, wo Du die Chromleisten auf den Seitentüren bezogen hast. Muchas gracias!
Servus
Twisted
Hi,
ja es würde mich interessieren, wo die Chromleisten her sind, sehen sehr gut aus, würde ich auch sofort anbauen
Gruss
Hallo,
also ich sehe das nicht als Chromleiste !!😕
Eher als Lichspiegelung der Sonne (Himmel) !!🙄
Perfektes Fotos sage ich nur
hallo das sind die orginal cromleisten vom r line würde ich sagen , gibt es auch bei e-bay für kleines geld😁😁😁
hier mal ein link
Zitat:
Original geschrieben von ruty
hallo das sind die orginal cromleisten vom r line würde ich sagen , gibt es auch bei e-bay für kleines geld😁😁😁
hier mal ein link
KLEINES Geld is gut ;-)
Zitat:
Original geschrieben von adablacky
KLEINES Geld is gut ;-)Zitat:
Original geschrieben von ruty
hier mal ein link
Find ich auch. Und: edle Chromoptik - !!! Achtung Teile sind Grundiert, Preis für Lackierung auf Anfrage ???😕
Hi,
ich habe die ganze Volkswagenseite durchsucht und nichts gefunden, der Preis scheint mir zu hoch zu sein, viel zu hoch
Zitat:
Original geschrieben von rotiguan
Hi,
ich habe die ganze Volkswagenseite durchsucht und nichts gefunden, der Preis scheint mir zu hoch zu sein, viel zu hoch
Den Preis hierfür kannst Du nur über Deinen 🙂 und dessen ETKA erfahren (dann aber auch schon in der jeweiligen Wagenfarbe lackiert) 😉
Zitat:
Original geschrieben von rotiguan
Hi,
hallo, also der
Preisist bei vw fast genau so , tut sich nicht viel,
ich finde den
Preisfür solche teile schon sehr hoch, aber das besondere ist immer etwas teurer🙂
Zitat:
Original geschrieben von Twisted
THX! Hatte ich so nicht auf dem Schirm 😉 Danke für den Link!Zitat:
Original geschrieben von hofieos
Ich nehme mal an, selber gebaut!
www.motor-talk.de/forum/navi-halterung-t2022567.html#post17949733
Zitat:
Original geschrieben von Twisted
Ebenfalls THX! jedoch finde ich die Steckvariante angenehmer, da ich eher selten mit Navi fahre und eben diese für meinen Verwendungszweck ideal finde. Aber, es sieht in der Tat so aus, dass es sich bei steve.1976 um die von Dir genannte Brodit Halterung handeln könnte. Zumindest aus weiter Ferne....Zitat:
Original geschrieben von little_tigu
Moin,
die Halterung sieht wie meine aus... ist von Brodit und einfach super.
www.brodit-shop.de
[/url]@steve.1976
Schreibe doch bitte mal, wo Du die Chromleisten auf den Seitentüren bezogen hast. Muchas gracias!Servus
Twisted
Hallo Leute ja ist die Halterung von Brodit...
Passt perfekt und sieht optisch nicht verbastelt aus...