Sekundär Luftpumpe

Opel Combo B

Hallo ich habe ein problem mitt meinem Tigra (1.4, bj. 97). Ich brauche Sekundär Luftpumpe - meine ist kaputt und eine neue krieg ich hier in Polen für viel geld (zu viel), wo kann ich die bitte in Deutschland kriegen (schrottplatz, etc.) ?

MfG aus Polen

22 Antworten

Öööööhm, was ist eine "Sekundär Luftpumpe"? Nie gehört...

Zitat:

Original geschrieben von BadAccent

Öööööhm, was ist eine "Sekundär Luftpumpe"? Nie gehört...

Das ist so ein teil die sich unter der Motorhaube beim Kaltstart ein hässliches lautes Pfeifen bemerkbar macht, vorne links (neben abs glaube ich jedenfalls), die reinigt das ganze luftsystem oder so was.

Genau, der Tigra hat sowas. Ich hab mal gehört, dass man die nicht mal zwingend braucht... aber klapper mal die deutschen Schrottplätze ab. Ansonstn - wie üblich - eBay.

Ah, OK. Ich musste beim lesen des threads unwillkürlich an ne Fahrradluftpumpe denken und konnte mir nicht vorstellen, wo die im Corsa hin soll... 😁😁😁

haben bloß die 1.4 1.6 16V corsas! ausgenommen der c16xe!

steck einfach den stecker an der seku selber ab und den rest dran und drinlassen! funzt ohne probleme 😉

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Genau, der Tigra hat sowas. Ich hab mal gehört, dass man die nicht mal zwingend braucht... aber klapper mal die deutschen Schrottplätze ab. Ansonstn - wie üblich - eBay.

Ja, das selbe habe ich auch gehört nur die blöde orangefarbene motorlämpchen stört und nervt mich. Vom der pumpe habe ich die kabeln weggemacht (morgen werde ich die demontieren), brauche ich nur eine andere. Ich kenn keine Schrottplätze :-( Beim ebay habe ich die auch nicht gefunden :-(

ich hab noch eine...

wenn du die kabel am schaltventil für die seku (das befindet sich am rechten dom!) dranlässt kommt keine leuchte! dann noch die unterdruckleitungen am ventil abmachen und dichtmachen und schon ist ruhe und das ganz ohne leuchte 😉

Zitat:

Original geschrieben von mastakilla444

ich hab noch eine...

Aha.... also wiviel willst du haben für das gutte stück?

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech

wenn du die kabel am schaltventil für die seku (das befindet sich am rechten dom!) dranlässt kommt keine leuchte! dann noch die unterdruckleitungen am ventil abmachen und dichtmachen und schon ist ruhe und das ganz ohne leuchte 😉

Schei...e so gutt in Deutsch binn ich nicht :-( Habe das nicht so richtig verstanden und muss ich wohl einem suchen der mir das übersetz aber vielen dank für den tip :-)

ist das einfachste und das billigste! und es merkt kein schwein 😉

kann das evtl mal jemand passend übersetzen? also nicht da hier sondern der post zuvor?

Hier gibts auch eine is vom 1.6 16V

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech

ist das einfachste und das billigste! und es merkt kein schwein 😉

kann das evtl mal jemand passend übersetzen? also nicht da hier sondern der post zuvor?

Schon in ordnung, habe ich hingekriegt :-) morgen mache ich das! Aber das verdamte teil werde ich wohl kaufen musen :-(

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

Hier gibts auch eine is vom 1.6 16V

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Weist du zufällig ob die für 1.4 passt? Wiviel willst du haben? :-)

Deine Antwort