ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Seitronic Wheels Flow Forming - THE WHEEL

Seitronic Wheels Flow Forming - THE WHEEL

Themenstarteram 17. Juni 2017 um 0:04

Wie gefällt euch das neue Design von Seitronic Wheels? In verschiedenen Farben ab Februar bestellbar, natürlich mit TÜV Papiere.

 

Meinungen erwünscht... Fragen werden gerne beantwortet...

 

Beste Antwort im Thema

Nicht schlecht, aber diese Art Werbung ist hier nicht gern gesehen ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Gefallen mir, in welchen Dimensionen und Farben gibt es sie...?

Gefallen mir sehr gut. In schwarz wäre noch besser.

Moin, Moin!

Gefallen mir gut, scheinen nicht so schwer zu sein und lassen viel dahinterliegende Technik erkennen.

G

HJü

Nicht schlecht, aber diese Art Werbung ist hier nicht gern gesehen ;)

Erinnert mich an die Racelite...

Ats-racelight-22866

Zitat:

@Poloweb schrieb am 17. Juni 2017 um 13:52:11 Uhr:

Erinnert mich an die Racelite...

... Oder an die Schmidt Drago :D

Sehen nicht sonderlich stabil aus ---> werden ruck-zuck krumm sein ;-)

Oder bei ausreichender Stabilität unnötig schwer sein (aufgrund ungünstigen Designs).

---> technisch also eher eine Fehlkonstruktion.

Warum unnötig schwer? Wegen der vielen Luft zwischen den Speichen?

Warum Fehlkonstruktion, woher willst du das wissen?

Na schau dir mal leichtgewichtige Felgen an, da ist die Schüssel (Speichen) mehr in der Mitte (und stützt sich auf dem Tiefbett ab) und nicht soo extrem weit außen. Was soll denn da auf der Innenseite stabil(isierend) sein außer höhere Materialstärke ?

Wär nicht die erste Felge, die vielleicht gut aussieht, aber sauschwer ist.

<---------

Die hier wiegt z.B. nur 7,2 kg (7x15), das schaffst mit der oben gezeigten garantiert nicht ! ;-)

http://de.bmwfans.info/.../

Ich möchte mir keine so schweren Klötze ans Bein binden bzw. ans Auto schrauben ---> möglichst geringe ungefederte Massen sind anzustreben für gutes Fahr-/Dämpfungsverhalten.

Aber gibt halt auch genügend Leute, denen Show+Shine wichtiger ist . . . naja, jeder wie er mag.

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 0:37

Auf Qualität schauen wir schon ist auch unser und Tüv sache. Frage war eigentlich Optik...

Die Behauptung mit den "schweren Klötzen" ist irrrelevant. Ich meine, dass auch du nicht das Gewicht anhand eines Fotos nennen kannst. Auch ist es nicht ersichtlich, dass der TE eine 7 x 15J- Felge anzeigt.

Zitat:

@evrndmr schrieb am 17. Juni 2017 um 00:04:58 Uhr:

Wie gefällt euch das neue Design von Seitronic Wheels? In verschiedenen Farben ab Februar bestellbar, natürlich mit TÜV Papiere.

Meinungen erwünscht... Fragen werden gerne beantwortet...

.

Was schreibst Du für eine scheisse, "fragen werden gerne beantwortet" warte seit dem 17.06.2017 auf Deine Antwort.! ! !

Zitat:

@hjluecke schrieb am 20. Juni 2017 um 13:04:17 Uhr:

Die Behauptung mit den "schweren Klötzen" ist irrrelevant. Ich meine, dass auch du nicht das Gewicht anhand eines Fotos nennen kannst. Auch ist es nicht ersichtlich, dass der TE eine 7 x 15J- Felge anzeigt.

Aufgrund der Konstruktion kann da gar keine leichte Felge dabei rauskommen, so'ne Designerfelge wie die wird mit Sicherheit schwerer werden (= schwerer Klotz) als eine besser konstruierte.

Woll'mer wetten ? ;-)

Is dann halt für die Optik-Freaks nimmer so interessant, denen isses eh wurscht, wie schwer und empfindlich die sind.

Ja, wahrscheinlich wird's die in 7x15 eh gar nicht geben. Aber vielleicht erfahren wir ja mal Größe + Gewicht und können dann vergleichen.

Meine war jetzt mal nur ein Beispiel einer relativ leichten und trotzdem stabilen Serienfelge.

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 19:21

@Wotan7 also mit so einer Art wirst du weder bei mir noch bei einem anderen einen antwort bekommen frag jemand der so tickt wie du von uns bekommst du mit Sicherheit weder ein Antwort noch Felgen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Seitronic Wheels Flow Forming - THE WHEEL