ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Seitlicher Schnitt im Reifen (Seitenwand)

Seitlicher Schnitt im Reifen (Seitenwand)

Themenstarteram 17. November 2019 um 19:23

Hallo Forum,

ich habe mir durch ungeschicktes Einparken (Hoher Bordstein) einen seitlichen Schnitt in die Seitenwand eines meiner Sommerreifen zugezogen (215/50 R17 95W).

Das abgehobene Gummi ist ca. 5mm an der dicksten Stelle stark und wird dann keilförmig dünner. (siehe Bilder)

Meine Frage an die Reifenexperten: Muss ich den Reifen wechseln lassen, oder nicht?

Danke für Eure Antworten

 

Schn
Schn
Schn
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 18. November 2019 um 19:23:44 Uhr:

nöö, die o,1% wär mal wieder ich . . . der Unerschrockene, der den losen Fetzen Felgenschutzgummi mit bissl Sekundenkleber ganz einfach wieder hinkleben würde :)

Respekt, wie Du es immer wieder schaffst in den Fokus zu rücken , dass Du nicht das hellste Licht auf der Torte bist.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sekundenkleber ist doch viel zu spröde, um bei einem Reifengummi eine dauerhafte Verbindung zu gewährleisten. Wieso wird das immer wieder empfohlen?

Hast es anscheinend noch nicht ausprobiert, der klebt Gummi sogar sehr gut !

Und den hat fast jeder daheim.

Dauer-Haltbarkeit ist auch ganz passabel.

Ansonsten eben irgendwann nochmal wiederholen. Und wieder andere würden den losen Gummifitzel gleich ganz entfernen . . . sieht dann halt nimmer so chic aus.

 

 

 

Nachtrag/Antwort zu unten :

Es gibt Reifen, die haben noch nichtmal so'ne dicke Schutzleiste aus Gummi, sind die jetzt auch alle verkehrsunsicher ?

Können wir bitte aufhören hier Ratschläge zu geben, die nicht unbedingt verkehrssicher sind.

Themenstarteram 19. November 2019 um 15:19

Danke an Alle, die geantwortet haben!

Hast Du den Reifen denn nun ersetzen lassen?

Zitat:

@matbusch schrieb am 19. November 2019 um 12:13:27 Uhr:

Sekundenkleber ist doch viel zu spröde, um bei einem Reifengummi eine dauerhafte Verbindung zu gewährleisten. Wieso wird das immer wieder empfohlen?

Ich hätte es bei der Tiefe nicht gemacht (=geklebt)!

Aber wer am Reifen kleben möchte, dann bitte mit sowas (z.B. aus dem Fahrradflickkasten), damit verschmilzt die Masse einheitlich - damit hatte ich einmal eine optisch angerissene FSL repariert (war nur optisch):

https://de.wikipedia.org/wiki/Vulkanisierl%C3%B6sung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Seitlicher Schnitt im Reifen (Seitenwand)