Seitliche schutzleisten

VW Polo 5 (6R / 6C)

Moin,
ich ärgere mich über die von VW eingesparten seitlichen
Schutzleisten an den Türen. Eine angekratzte Leiste ist schnell
ersetzt und billiger, als eine komplett zu lackierende Tür, die
eine Parkdelle erleidet.

Gruß smarty 007

Beste Antwort im Thema

Was spricht denn dagegen, wenn man beim Baumarkt weiter weg parkt und sich nicht mit anderen Deppen um einen Platz im absoluten Halteverbot direkt vorm Eingang schlägt? Ich laufe ganz gern etwas und habe dafür einen ruhigen Parkplatz.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Es gibt Welche:

Hier

rambus

hat denn jemand solche Rammschutzleisten am fahrzeug von euch ?

Die kosten zwichen 60 - 90 €

jemand Erfahrung oder sogar Bilder ?

1507-0-1

Moin,

vielleicht ist e ja genau das was der TE sucht.

Für mich gehören solche Teile allerdings in die Kategorie FrontBra.

Ich habe lieber ein paar kleine Steinschläger bzw. Parkdellen, als ständig ein schon von weitem häßliches Auto.....

Trotz allem bleibt ein Auto (auch Neuwagen) ein Gebrauchsgegenstand. Die Leisten sind mal sauhässlich und diese Parkwürste find ich lächerlich. Das sind dann auch die, die 1,2km vom Parkplatz des Baumarkts entfernt parken und den Einkaufswagen dann irgendwo in der Pampa stehen lasen. 😁

Ähnliche Themen

Was spricht denn dagegen, wenn man beim Baumarkt weiter weg parkt und sich nicht mit anderen Deppen um einen Platz im absoluten Halteverbot direkt vorm Eingang schlägt? Ich laufe ganz gern etwas und habe dafür einen ruhigen Parkplatz.

Ich habe auch gern einen ruhigen Parkplatz.:-)

Gestört wird man trotzdem am laufenden Band von rücksichtslosen Leuten, die nicht in der Lage sind auf einem eingezeichneten Park-
platz geradeaus aufzufahren, dann wie selbstverständlich Türen
gegen nebenstehende Fahrzeuge schlagen.

Diese Kunden kommen aus allen Segmenten, Firmenwagenpiloten
mit prekärem Bauchansatz wg. ständiger hochkalorischer Kunden-Events, 8 - 10 Jahre alte Großraumlimousinen mit Aufkleber "Leonie
an Board" sowie verbeulte Franzosen und Italiener.

Höchststrafe sind Berlingo, Doblo, Multipla, Picasso, Quasimodo,...
ausgestattet mit völlig überteuerten Vorführmodellen der Kinder-
sitzindustrie, meist mit dem letzten Schrei an Stoffbezügen.
Hier wird der Begriff "Gebrauchs-Gegenstand" zum Programm.

Zitat:

Original geschrieben von Munchner

Kennt Ihr nicht auch das Phänomen dass wenn man extra am weitest entfernten Parkplatz sein Auto hinstellt und es dort beim Verlassen ganz einsam dort steht dass wenn man zurückkommt dass man oft gar nicht richtig einsteigen kann da sich ausgerechnet links und rechts davon 2 hauteng hinstellen haben müssen obwohl da noch weitere 30 Stellplätze frei gewesen wären 🙂 ???

Manche scheinen ein Kuschelbedürfnis zu haben - ich such mir gerne einen einsamen Paltz um meine Kinder leichter in's Auto hinten reinwuchten zu können.

Den Namen Schutzleiste find ich irreführend - mehr als Dekoleisten kann man dazu nicht sagen. Hab versucht an die Garagemauer so 20cm Schutzstreifen zu kleben um den Lack der Türen zu schützen - selbst mit 20cm musste ich für die vordere und hintere Türe die Matten auf unterschiedliche Höhe montieren - wer glaubt da wirklich ernsthaft dass diese lächrelichen 2cm Dekoleisten helfen könnten 😕

Wenn überhaupt, bringen diese Seitenschutzleisten in der Regel nur was, wenn man selbst nicht aufgepasst hat und die Tür zu weit aufreißt. Die böse Kante, die die hässlichen Beulen macht, ist bei fast jedem Hersteller auf anderer Höhe und da hilft dann nur ein "Ganzseitenkondom".

die sind nicht ohne grund weggefallen bei dem neuen design!

der grund ist ganz einfach: DIESE DINGER SEHEN SCHEIßE AUS!!!

da sieht ja eine beule in der tür schöner aus^^

ich parke aber auch wenn möglich so, dass nichts an dem auto rankommt! und bis jetzt ist auch alles gutgegangen!

Deine Antwort