Seitlich geblitzt

Hallo wo ich rechts abbiegen wollte (gegen verkehr, einbahnstraße) kam ein fahrzeug auf mich zu dann ist mir aufgefallen das es ne einbahnstraße (diese einbahnstraße hat rotlichblitzer) hab dann den lenker nach links gelenkt und bin paar mm gerade ausgefahren dann hat mich der blitzer erwischt seitlich also ohne kennzeichen zu 80%

weil ich nach links gelenkt habe und wieder richtig einordnen wollte hat glaub ich der rechte reifen den linie berührt von gegenverkehr und hat mich 2x geblitzt was nun ? bekomme ich brief oder nicht

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Muco68 schrieb am 23. Juni 2015 um 12:14:22 Uhr:

Hallo wo ich rechts abbiegen wollte (gegen verkehr, einbahnstraße) kam ein fahrzeug auf mich zu dann ist mir aufgefallen das es ne einbahnstraße (diese einbahnstraße hat rotlichblitzer) hab dann den lenker nach links gelenkt und bin paar mm gerade ausgefahren dann hat mich der blitzer erwischt seitlich also ohne kennzeichen zu 80%

weil ich nach links gelenkt habe und wieder richtig einordnen wollte hat glaub ich der rechte reifen den linie berührt von gegenverkehr und hat mich 2x geblitzt was nun ? bekomme ich brief oder nicht

😕😕😕😕😕😕

Ich würde mal versuchen die Frage verständlich zu formulieren.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

@Muco68 schrieb am 23. Juni 2015 um 12:20:13 Uhr:

tut mir leid hab erklärungsprobleme hab etwas mit paint gemalt

Sorry, aber das könnte ein Dreijähriger besser 😉

Ich druck mir das Ding trotzdem aus und verkloppe es bei Ebay als echten Picasso 😉

ich weis es ist einbisschen lustig aber rechtlich muss man zahlen wer über rot fährt...
bin nicht über rot gefahren sondern beinahe in gegenverkehr gefahren (einbahnstr. roteblitzer)
also Rechtlich zahlt man wenn man über rot fährt bin nicht über rot gefahren sondern ausversehen die Linie berührt sonst nichts...
und habe beim 1x blitzen nicht in cam geschaut aber beim 2x mal war es wahrscheinlich ein selfie und kennzeichen hat man wahrscheinlich zu 80% nicht geblitzt weil ich seitlich stand

mache mir viel zu viel sorgen weil ich noch in der Probephase bin... 🙁

Hier bei MT hat keiner ein Orakel das dir das sagen kann.
Du musst leider abwarten ob du Post bekommt.
Wenn du noch in der Probezeit bist solltest du dir vorher überlegen welche Bolzen du verzapfst.

Zitat:

@Muco68 schrieb am 23. Juni 2015 um 12:25:28 Uhr:

...

Anhand dieses Bildes könnte ich mir vorstellen, was passiert ist, deinen Text und das 1. Bild ist mal sowas von ....naja, lassen wir das 😁

Der Blitzer hat dich geblitzt, weil er der Annahme war, das du von rechts gekommen und über Rot gefahren bist.

Das gleiche ist mir bei einem Megastau in der Düsseldorfer Innenstadt auch 2 x passiert, die haben mich mit ~1-5km/h geblitzt, weil ich hinter einem untalentierten gefahren bin, der glaubte, er fährt ein 40-Tonner mit 12 Hänger dran (er blockierte 2 Fahrbahnen und 4 Plätze)...er hat auch nur 7 Grünphasen gebraucht, seinen Gülletreker über die Ampel zu schieben. Ich bin also nach der 7. Grünphase bei grün über die Ampel gefahren und stand dann irgendwann bei rot mitten auf der Kreuz und es ging nur cm-weise vorwärts, dabei wurde ich dann 2 mal geblitzt 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@pico24229 schrieb am 23. Juni 2015 um 13:19:48 Uhr:

[...] Die Zeichnung ist der Hammer!!! 😁 😁 😁 😁 😁 😁 Made my day!😎

Zitat:

@Tempomat-Driver schrieb am 23. Juni 2015 um 13:35:30 Uhr:

Zitat:

@Muco68 schrieb am 23. Juni 2015 um 12:20:13 Uhr:

tut mir leid hab erklärungsprobleme hab etwas mit paint gemalt

Ich druck mir das Ding trotzdem aus und verkloppe es bei Ebay als echten Picasso 😉

Bekommt Ihr Beiden das auf die Schnelle mit Mauszeiger und Freihandlinie besser hin??? @Muco68 hat eine zweite Zeichnung nachgeliefert, auf der Jeder mit einem Minimum an Vorstellungsvermögen sofort erkennen kann, was Sache ist. Außerdem hat er noch den Link mit der Kreuzung nachgereicht, hat also seine Frage mehrfach präzisiert. Sich über Fahranfänger lustig zu machen, ist wieder mal bezeichnend für einige Foristen hier.

Aber @Muco68, ich kann dir leider auch nicht sagen, ob Du Post bekommen wirst (streiken die Zusteller nicht sowieso?) 😉

Ein Rotlichtverstoß während der Probezeit wäre ein A-Verstoß und würde ein Aufbauseminar sowie die Verlängerung der Probezeit nach sich ziehen.

Einbahnstraße in falscher Richtung befahren, kostet 25€ und hat keine weiteren Konsequenzen.

Ich würde mal behaupten, dass da nichts nach kommt, da man auf den Blitzerfotos erkennen kann, dass es kein normaler Rotlichtverstoß war. Wenn man zu weit über die Haltelinie fährt, blitzt es ebenfalls zwei mal und es passiert nichts.

Nächstes Mal besser aufpassen! An der Kreuzung war bestimmt ein Richtungspfeil angebracht.

danke schön das glaube ich auch

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 23. Juni 2015 um 20:02:27 Uhr:

Zitat:

@pico24229 schrieb am 23. Juni 2015 um 13:19:48 Uhr:

[...] Die Zeichnung ist der Hammer!!! 😁 😁 😁 😁 😁 😁 Made my day!😎

Zitat:

Zitat:

@Tempomat-Driver schrieb am 23. Juni 2015 um 13:35:30 Uhr:

Bekommt Ihr Beiden das auf die Schnelle mit Mauszeiger und Freihandlinie besser hin??? @Muco68 hat eine zweite Zeichnung nachgeliefert, auf der Jeder mit einem Minimum an Vorstellungsvermögen sofort erkennen kann, was Sache ist. Außerdem hat er noch den Link mit der Kreuzung nachgereicht, hat also seine Frage mehrfach präzisiert. Sich über Fahranfänger lustig zu machen, ist wieder mal bezeichnend für einige Foristen hier.

Aber @Muco68, ich kann dir leider auch nicht sagen, ob Du Post bekommen wirst (streiken die Zusteller nicht sowieso?) 😉

Der TS hat es mit Humor genommen, aber so ein Berufsnörgler wie Du muss sich natürlich drüber aufregen. Es gibt halt Leute die gehen zum Lachen in den Keller.

Zitat:

@Tempomat-Driver schrieb am 24. Juni 2015 um 07:41:46 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Tempomat-Driver schrieb am 24. Juni 2015 um 07:41:46 Uhr:

Zitat:

Der TS hat es mit Humor genommen, aber so ein Berufsnörgler wie Du muss sich natürlich drüber aufregen. Es gibt halt Leute die gehen zum Lachen in den Keller.

Außerdem wussten wir da noch gar nicht dass er Fahranfänger ist, wohl aber Paint-Anfänger 😁

Zitat:

@Muco68 schrieb am 23. Juni 2015 um 12:14:22 Uhr:

was nun ? bekomme ich brief oder nicht

was nun.

wo ist dein problem?

wenn du ein schreiben bekommst müssen sie dir zunächst mitteilen, was sie dir überhaupt vorwerfen!

daraufhin teilst du ihnen mit, dass du in letzter sekunde das schild "verbot der einfahrt" bemerkt hast, aber die situation auf bestmögliche art retten wolltest, indem du nicht hektisch oder ruckartig oder panisch, sondern so umsichtig wie möglich reagiert hast um weder einen auffahrunfall durch scharfes bremsen, noch einen sonstigen zusammenstoß zu verursachen.

wenn sie dich dabei fotografiert haben - umso besser. anhand der fotos lässt sich ja deine aussage sogar belegen.

panik, nur weil es irgendwo blitzt, kenne ich nur vom eichhörnchen ;-)

Danke hab letzte Sekunde bemerkt und hab richtig eingeordnet
Wenn was kommen sollte mache ich ein Einspruch und schreibe die Wahrheit.

Aber ich hoffe zumindest das nichts kommt dann ist die ärger gespart und passe nächstes mal auf

Bitte streitet euch nicht das hilft euch nicht weiter
Und nochmal Dankeschön

Würde ich spontan auch so handhaben wie es @silber-distel angesprochen hat.

Warte einfach mal ab ob überhaupt ein Brief kommt und wenn tatsächlich ein Brief kommen sollte kannst Du ja Einspruch einlegen und deine Sachlage beschreiben.

Wenn die Skizzen stimmen, ist das Nummernschild auf dem Blitzerfoto nicht zu sehen, wenn doch kann auch eine bekiffter Amtsschimmel erkennen daß kein Rotlichtverstoß vorliegt.
Da kommt nichts!

Trotzdem sind die paint Bilder der Hammer! Ist auch nicht böse gemeint, ich fand die super! 😁

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 29. Juni 2015 um 16:58:02 Uhr:

Trotzdem sind die paint Bilder der Hammer! Ist auch nicht böse gemeint, ich fand die super! 😁

Ist bestimmt so einer, der im Brief zum Anwalt Smilies mit rein macht, um bestimmten Sätzen mehr Ausdruck zu verleihen 😁

Deine Antwort