ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Seitenwangen bei Lederausstattung

Seitenwangen bei Lederausstattung

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 13:02

Hallöchen,

ich habe gerade gelesen, daß die Seitenwangen der Ledersitze (zumindest bei Nappa/Deep Red) aus Stoff sind:

http://www.1er-bmw-info.de/?p=98

Ist das beim MJ07 immer noch so?

 

Grüsse,

oegie

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 17. Juli 2006 um 15:02

das ist auch bei vienna schwarz so ...

warum das so ist konnte mir mein verkäufer auch nicht sagen.

Ich bin geschockt - das sieht ja richtig bescheiden aus. Ich befürchte das Schlimmste - für das MJ 07 habe ich noch von keiner Änderung über diesen Mißstand gehört.

Allerdings kann ich noch immer nicht glauben, was ich dort sehe. Wenn die wenigstens Kunstleder genommen hätten.

am 17. Juli 2006 um 15:39

Ausstattung Leder

 

Ich weiß nicht, woher ihr diesen Unsinn habt, aber im Konfigurator steht eindeutig:

<Zitat>

Sitzmittelbahnen und -wangen sowie Mittelarmlehnenoberflächen in Leder "Vienna", Türverkleidungen in Lederoptik

</Zitatende>

Es sind also nur die Türverkleidungen, die nicht aus echtem Leder sind.

Das konnte mir mein Freundlicher bestätigen.

Also: keine Panik.

am 17. Juli 2006 um 15:54

die aussenseite der sitzwangen zur mittelkonsole ist aus stoff.

ich hab das wie gessagt auch entdeckt, als ich im eos beim händler gesessen habe . der hatte vienna schwarz - somit ist das kein Unsinn, daher bitte etwas vorsichtiger :-) - denn auch auf dem bild ist es eindeutig zu erkennen.

Was da geschrieben steht und was real ist ... ausserdem wer sagt denn das die aussenseite definitionsgemäß zur wange gehört ?

am 17. Juli 2006 um 15:59

also wenn die Sitze nicht komplett mit Leder bezogen sind, dann ist das für mich eine Teilleder-Ausstattung. Das wäre ja der Hammer! Ich habe jedenfalls kein Teilleder bestellt...

Ich bin erneut entsetzt über VW. Da bauen die ein Cabrio und bieten eine Lederausstattung (Nappa) für einen Aufpreis von 2300 Euro an und dann, verbauen diese Leute tatsächlich Stoff an der Seite zur Mitte des Fahrzeuges.

Ich fühle mich ein wenig vera.......... . Sollte es wirklich so sein, dass ein Kunde eine Produktbeschreibung wie eine Gewinnmitteilung lesen muss.

Was geht da bei VW schief? Die Seitenteile aus Kunstleder, da hätte ich ja noch gesagt: ok - ich sitze ja nicht drauf und kann es trotzdem leicht sauber halten, aber dieser häßliche Stoff!

am 17. Juli 2006 um 16:58

na gott sei das mein händler einen vorführer hat wo in der nappa ausstattung kein stoff verbaut ist dann kann ich mich wenigstens darauf berufen wenn meine kiste kommt und das ist stoff drin.

wobei ich das sowieso nicht glaube was hier einige theoretiker schreiben.

@all:

Ich habe in meinem Eos (MJ 2006) das Komfortpaket mit Leder Nappa Moon Rock Grey und meine Außenflächen von Fahrer- und Beifahrersitz, die zur Mittelkonsole hinzeigen (und auch NUR diese zwei Flächen!) sind aus Stoff, passend aber zur Lederfarbe.

Ich finde dies absolut nicht schwach oder Unsinn oder Vera... denn benutzt mal die Easy-Entry-Funktion öfter und ihr werdet sehen, daß die Sitze, wenn sie ganz vorne sind an der Mittelkonsole reiben. Und der Stoff, der da vernäht wurde erscheint mir wesentlich robuster, als wenn dort Leder wäre.

Meiner Meinung nach, haben die von VW sich dazu echt Gedanken gemacht!

am 17. Juli 2006 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Wauwau17

@all:

Ich habe in meinem Eos (MJ 2006) das Komfortpaket mit Leder Nappa Moon Rock Grey und meine Außenflächen von Fahrer- und Beifahrersitz, die zur Mittelkonsole hinzeigen (und auch NUR diese zwei Flächen!) sind aus Stoff, passend aber zur Lederfarbe.

Ich finde dies absolut nicht schwach oder Unsinn oder Vera... denn benutzt mal die Easy-Entry-Funktion öfter und ihr werdet sehen, daß die Sitze, wenn sie ganz vorne sind an der Mittelkonsole reiben. Und der Stoff, der da vernäht wurde erscheint mir wesentlich robuster, als wenn dort Leder wäre.

Meiner Meinung nach, haben die von VW sich dazu echt Gedanken gemacht!

Danke Wauwau für die Worte.

Was hier manchmal geschrieben wird. tz tz tz

Das ist doch die Höhe, einfach Stoff an einer Stelle zu verbauen, die man fast gar nicht sieht und wie Wauwau schon gesagt hat an der Mittelkonsole schleifen kann.

Da muss man doch gleich zum Rechtsanwalt gehen.

Aber wenn das Leder von der Mittelkonsole verkratzt wird, oh oh. Dann wird der Wagen aber gewandelt.

Die hätten ja auch die Mittelkonsole anders konstruieren können, diese unfähigen ... *zensur*

Sorry, war wohl etwas viel Sonne heute, aber manchmal muss es mal raus.

am 17. Juli 2006 um 17:25

Re: Ausstattung Leder

 

Zitat:

Original geschrieben von arcon

Ich weiß nicht, woher ihr diesen Unsinn habt, aber im Konfigurator steht eindeutig:

<Zitat>

Sitzmittelbahnen und -wangen sowie Mittelarmlehnenoberflächen in Leder "Vienna", Türverkleidungen in Lederoptik

</Zitatende>

Es sind also nur die Türverkleidungen, die nicht aus echtem Leder sind.

Das konnte mir mein Freundlicher bestätigen.

Also: keine Panik.

Falsch, die Wangen sind die Teile ausserhalb der SitzMITTELBahn... von den Seitenteilen steht da nichts. Ausserdem sind tatsächlich nur die zur Mittelkonsole zeigenden Seitenteile aus Stoff - und das ist auch gut so!

Re: Re: Ausstattung Leder

 

Zitat:

Original geschrieben von McErnie

Falsch, die Wangen sind die Teile ausserhalb der SitzMITTELBahn... von den Seitenteilen steht da nichts. Ausserdem sind tatsächlich nur die zur Mittelkonsole zeigenden Seitenteile aus Stoff - und das ist auch gut so!

Was daran gut ist möchte ich mal wissen. Wenn dir mal n Vogel draufgeschissen hat, möchte ich dein blödes Gesicht mal sehen - ich würde zumindest eines machen.

Re: Re: Re: Ausstattung Leder

 

Zitat:

Original geschrieben von vello

Was daran gut ist möchte ich mal wissen. Wenn dir mal n Vogel draufgeschissen hat, möchte ich dein blödes Gesicht mal sehen - ich würde zumindest eines machen.

Naja, dann schau Dir mal den Eos genauer an, ist ziehmlich unwahrscheinlich, daß diese Stellen ein Vogel treffen kann, und wenn doch, Du hast ja beim Leder auch noch die ganzen Nähte, da sieht`s wohl nicht anders aus. Und zum reinigen kommst an den Stellen eh net selber hin, außer Du willst es Dir antun, während der Garantiezeit selber die Sitze auszubauen...

Würde ich lieber nicht machen... Kriegt ja anscheinend die Fachwerkstatt auch nicht auf Anhieb hin, daß die Easy-Entry-Funktion wieder einwandfrei geht, wenn der Sitz draußen war...

am 17. Juli 2006 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Danke Wauwau für die Worte.

Was hier manchmal geschrieben wird. tz tz tz

Das ist doch die Höhe, einfach Stoff an einer Stelle zu verbauen, die man fast gar nicht sieht und wie Wauwau schon gesagt hat an der Mittelkonsole schleifen kann.

Da muss man doch gleich zum Rechtsanwalt gehen.

Aber wenn das Leder von der Mittelkonsole verkratzt wird, oh oh. Dann wird der Wagen aber gewandelt.

Die hätten ja auch die Mittelkonsole anders konstruieren können, diese unfähigen ... *zensur*

Sorry, war wohl etwas viel Sonne heute, aber manchmal muss es mal raus.

Genau so schauts aus!! Das ist schon durchdacht und absolut keine Verarsche!

Worüber ich mich aber am meisten aufrege ist dieser verdammt blöde Artikel als Link ganz am Anfang!

Einige Zitate:

1) Als Frauenauto ist der EOS sicher Top, aber für den Mann, der vielleicht auch nur ein mal im Monat gerne zügiger die Landstrasse nimmt ist er eindeutig das falsche Auto....

-> SO ein strunzdummer Satz! Kann man dagegen klagen???

2) Die beiden stärkeren Motorvarianten (2,0 TFSI 200PS und 3,2 VR6 250PS) gehen sicher besser zu Werke, aber sportlich wird der EOS dadurch sicher auch nicht.

-> Man kauft mit dem Eos keinen M5!!! Was manche Leute erwarten, unglaublich! Als ob ein 1er BMW ein Sportwagen ist?

Das tut sowas von weh! Aber sowas von weh.......... boah hab ich ne Krawatte!!!

Zitat:

Original geschrieben von Niker@206

Genau so schauts aus!! Das ist schon durchdacht und absolut keine Verarsche!

Worüber ich mich aber am meisten aufrege ist dieser verdammt blöde Artikel als Link ganz am Anfang!

Einige Zitate:

1) Als Frauenauto ist der EOS sicher Top, aber für den Mann, der vielleicht auch nur ein mal im Monat gerne zügiger die Landstrasse nimmt ist er eindeutig das falsche Auto....

-> SO ein strunzdummer Satz! Kann man dagegen klagen???

2) Die beiden stärkeren Motorvarianten (2,0 TFSI 200PS und 3,2 VR6 250PS) gehen sicher besser zu Werke, aber sportlich wird der EOS dadurch sicher auch nicht.

-> Man kauft mit dem Eos keinen M5!!! Was manche Leute erwarten, unglaublich! Als ob ein 1er BMW ein Sportwagen ist?

Das tut sowas von weh! Aber sowas von weh.......... boah hab ich ne Krawatte!!!

Danke Niker@206!

Da muß ich Dir auch zustimmen, aber ich bin trotzdem ein Mädl und hab den 2.0 TFSI und ich würde von mir selber nicht behaupten, daß ich langsam fahre... ;) Macht scho Riesenspaß und wenn die Tester lieber einen M5 haben wollen, sollen sie sich doch den kaufen, oder?

Jedem das seine...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Seitenwangen bei Lederausstattung