ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Seitenwange vom Ledersitz gerissen

Seitenwange vom Ledersitz gerissen

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 6. November 2015 um 12:00

Hallo,

fahre ein E-Klasse Cabrio Bj. 11/2013.

Bisher bin ich knapp 26 TKM damit gefahren. Vor ca. 6 Monaten stellte ich fest, dass der Sitz seitlich ein Loch hat. Ich habe die gelochten Ledersitze mit Klimatisierung. Am seitlichen Übergang zur Plastikkonsole ist kein Leder, sondern Stoff. Und dieser Stoff scheuerte an der Konsole und hatte darum ein Loch.

Der freundliche Mercedes Service hat einfach den Sitzbezug ausgetauscht und das Thema war durch.

Nun sechs Monate später und drei Wochen vor Garantieende das gleiche wieder. Werde hinfahren und wahrscheinlich wird das genauso geregelt wie beim letzten Mal.

Ist das ein bekanntes Problem? Denke nicht, dass es an mir liegt. Ich wiege mal gerade 80 KG, das sollte der Sitz schon aushalten können.

In diesem Zusammenhang mache ich mir auch Gedanken wegen der Garantieverlängerung. Dazu gibt es ja hier Meinungen in jede Richtung. Werde mal gleich erst hinfahren und hören, was der Händler sagt.

Schönes Wochenende

Axel

Beste Antwort im Thema

MB hat mich gerade angerufen und 50 % Kulanz für einen der beiden betroffenen Sitze angeboten!!

Betroffenen sind aber Fahrer und Beifahresitz!!

Ich finde das Angebot unterirdisch.

Den mit dem Austauch des Sitzpolsters ist zwar das Loch weg, aber die Ursache (scharfkantige Sitzkonsole) ist dann ja immer moch nicht behoben!!

Vielleicht bin ich ja bei einem Hyundai oder Kia besser aufgehoben!!!

Zitat:

@Celica74 schrieb am 4. März 2016 um 10:33:41 Uhr:

Ich habe im Januar zunächst nur eine Beschädigung am Fahrersitz festgestellt.Bei der Insepktion habe ich das reklanmiert. Die Kulanzanfrage wurde von MB abgelehnt. Am Wochenende habe ich mein Auto gereinigt und festgestellt, dass auch der Beifahrersitz betroffen ist! Das ist schon der Hammer!! Mein Auto ist ein Mopf-Cabrio aus 7/2013 und hat gerade einmal 32.000 Tsd. KM auf der Uhr. Ich nutze das Fahrzeug zu 95 % alleine und meine Beifahrerin wiegt erfreulicherwiese nur 60 KG. Ich habe den Vorgang jetzt über Maastricht reklamiert und bin mal gespannt was passiert

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Bild?

Themenstarteram 6. November 2015 um 14:24

Kommt später, mache gleich mal eins

Ist Standart bei den Dreckssitzen,hab das Problem bei allen 3 E-Coupes gehabt und es kommt immer wieder.

So viel zum Thema "Das Beste oder Nichts"

Haha

Das Beste war gestern ..

Themenstarteram 6. November 2015 um 22:47

Zitat:

@Cleanerco. schrieb am 6. November 2015 um 20:50:23 Uhr:

Das Beste war gestern ..

Schalke in Prag oder was war gestern? :-)))

...wenn, dann bitte "Standard"! Außer, Du stehst dabei auf einem Fuß, dann wäre es eine Standart!

Themenstarteram 7. November 2015 um 11:09

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 6. November 2015 um 14:20:22 Uhr:

Bild?

Image

Das muss ich mal bei mir kontrollieren

Zitat:

@ersteliga schrieb am 7. November 2015 um 12:09:25 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 6. November 2015 um 14:20:22 Uhr:

Bild?

Sieht so aus als wäre die Plastikverkleidung scharfkantig

Hab bei mir auch nachgeschaut, bei mir ist die Kante NICHT scharfkantig (und der Seitenstoff des Sitzes liegt nicht wirklich streng am Plastik an).

Ich habs genau an der gleichen Stelle.

Nachdem ich das Sitzkissen immer wieder auf Garantie hab tauschen lassen(bei allen E-Coupe´s) hab ich nun beim letzten mal extra Filz-Klebestreifen auf die Plastikverkleidung geklebt und es brachte trotzdem nix und das Loch ist wieder da.

Muss also an den Federn im Sitzgestell liegen denke ich.

Themenstarteram 9. November 2015 um 15:14

Ist bei mir auch schon das zweite Mal - knn ja wohl nicht richtig sein. Habe jetzt noch garantie und lasse das nochmal beheben, werde aber auch auf eine Dauerlösung pochen.

Hab geschaut beide Seiten ohne Beschädigungen.

Ich habe im Januar zunächst nur eine Beschädigung am Fahrersitz festgestellt.Bei der Insepktion habe ich das reklanmiert. Die Kulanzanfrage wurde von MB abgelehnt. Am Wochenende habe ich mein Auto gereinigt und festgestellt, dass auch der Beifahrersitz betroffen ist! Das ist schon der Hammer!! Mein Auto ist ein Mopf-Cabrio aus 7/2013 und hat gerade einmal 32.000 Tsd. KM auf der Uhr. Ich nutze das Fahrzeug zu 95 % alleine und meine Beifahrerin wiegt erfreulicherwiese nur 60 KG. Ich habe den Vorgang jetzt über Maastricht reklamiert und bin mal gespannt was passiert

Sitz-fahreseite-i
Sitz-beifaherseite-iii
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Seitenwange vom Ledersitz gerissen