ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Seitentext Sporadisch unscharf auf Iphone ios 5.1.1

Seitentext Sporadisch unscharf auf Iphone ios 5.1.1

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 8:58

Hi, immer öfters passiert es, das Seiten im Forum auf dem Iphone nach dem zoomen so verschwommen werden,

dass man nichts mehr lesen kann. Das passiert Ausschließlich auf Moto-Talk bei der klassischen Ansicht!!

Ich habe dazu leider nichts gefunden...

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2012 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Olivers erster Golf

die wollen uns wohl zwingen die Werbehinweise zu öffnen.

Bleibt das so, bin ich hier weg!

Das wäre ein dramatischer Verlust. Ich habe aber vielleicht einen Hinweis um Dich vom Bleiben zu überzeugen. Das scheint keine Benutzer-Gängelungsmaßnahme zu sein sondern ein Darstellungsfehler:

Auf Bild 1 sieht man rechts diesen Kasten mit der amazon-Werbung. Scrollt man in dieser Position einen Millimeter nach unten, verschwindet der Kasten (Bild 2), man sieht ihn noch ganz am Rand hervorspitzen und die Darstellung wird unscharf. Das war so auf dieser einen Seite beliebig reproduzierbar, d.h. scrollt man den Millimeter wieder zurück, erscheint der Kasten wieder an der normalen Position und auch das Bild wurde wieder scharf.

Das tritt gelegentlich auf manchen Seiten auf. Ich bin mir fast sicher, das passiert immer erst wenn man nach unten scrollt und dann ab einer bestimmten Scrollposition so ein Werbekasten am Rand verschwindet (immer der letzte). In diesem Fall noch leserlich, aber die Unschärfe wird teileweise so stark, dass man nichts mehr lesen kann.

(PS: iPhone mit Safari auf dem aktuellsten Stand.)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Also der Fehler tritt nun verstärkt sofort auf.Vor nicht allzu langer Zeit musste man noch nach unten scrollen.

Aber nun ist die Schrift direkt verwaschen.

Waurde hier was geändert ?

Morgen,

 

so wie es aussieht wurde das Problem auf das IPad eingegrenzt. Dies wird auch die Tage (ich hoffe heute im Laufe des Tages :) ) behoben.

Hat irgendjemand dieses Problem noch auf dem IPhone oder nur noch IPad?

 

Beste Grüße aus der Werkstatt

Der Orangensafte

Zitat:

Original geschrieben von Orangensafte

Morgen,

so wie es aussieht wurde das Problem auf das IPad eingegrenzt. Dies wird auch die Tage (ich hoffe heute im Laufe des Tages :) ) behoben.

Hat irgendjemand dieses Problem noch auf dem IPhone oder nur noch IPad?

Beste Grüße aus der Werkstatt

Der Orangensafte

JA ich,

es ist noch schlimmer geworden.

Ich geh meist über iphone auf MT und die verwaschene Schrift kommt sobald ich etwas mache.

Habe iphone 3GS mit aktuellen iOS.

Zitat:

Original geschrieben von Orangensafte

...

so wie es aussieht wurde das Problem auf das IPad eingegrenzt. Dies wird auch die Tage (ich hoffe heute im Laufe des Tages :) ) behoben.

...

lange ging es gut, heute wurde der Text beim zoomen wieder unscharf.

Kann wenn gewünscht ein Screenshot anhängen wenn ich wieder am Desktop Rechner bin.

Ipad 2, iOS 5.1

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Zitat:

Original geschrieben von Orangensafte

...

so wie es aussieht wurde das Problem auf das IPad eingegrenzt. Dies wird auch die Tage (ich hoffe heute im Laufe des Tages :) ) behoben.

...

lange ging es gut, heute wurde der Text beim zoomen wieder unscharf.

Kann wenn gewünscht ein Screenshot anhängen wenn ich wieder am Desktop Rechner bin.

Ipad 2, iOS 5.1

Breaking News: Sensationelle Neuigkeiten. Man kann neuerdings auch mit dem iPhone Bilder hochladen. z.B. bei der Großwildjagd, also wenn man grade auf Safari unterwegs ist.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

...iOS 5.1

Breaking News: Sensationelle Neuigkeiten. Man kann neuerdings auch mit dem iPhone Bilder hochladen...

Ich kann über Safari keine Bilder hochladen.

Da ich hier jetzt eh antworte, lade ich das Bild gleich mit hoch. Passiert mal wieder nur wenn irgendwelche Werbung geladen wird.

Unscharfer Text
Hochladen vie Safari nicht möglich

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

 

Breaking News: Sensationelle Neuigkeiten. Man kann neuerdings auch mit dem iPhone Bilder hochladen...

Ich kann über Safari keine Bilder hochladen.

Da ich hier jetzt eh antworte, lade ich das Bild gleich mit hoch. Passiert mal wieder nur wenn irgendwelche Werbung geladen wird.

Bei mir funktioniert das einwandfrei. Im Editor auf "Datei auswählen" klicken dann Springt im iPhone ein Menü auf "Aus Album auswählen". Bild anbei. Ich vermute dafür ist auch nicht MT verantwortlich, sondern Safari unterstützt das endlich. Ich hab das auch erst vor kurzem entdeckt. Vielleicht hilft ein iOS Update.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Seitentext Sporadisch unscharf auf Iphone ios 5.1.1