ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Seitentext Sporadisch unscharf auf Iphone ios 5.1.1

Seitentext Sporadisch unscharf auf Iphone ios 5.1.1

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 10:58

Hi, immer öfters passiert es, das Seiten im Forum auf dem Iphone nach dem zoomen so verschwommen werden,

dass man nichts mehr lesen kann. Das passiert Ausschließlich auf Moto-Talk bei der klassischen Ansicht!!

Ich habe dazu leider nichts gefunden...

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2012 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Olivers erster Golf

die wollen uns wohl zwingen die Werbehinweise zu öffnen.

Bleibt das so, bin ich hier weg!

Das wäre ein dramatischer Verlust. Ich habe aber vielleicht einen Hinweis um Dich vom Bleiben zu überzeugen. Das scheint keine Benutzer-Gängelungsmaßnahme zu sein sondern ein Darstellungsfehler:

Auf Bild 1 sieht man rechts diesen Kasten mit der amazon-Werbung. Scrollt man in dieser Position einen Millimeter nach unten, verschwindet der Kasten (Bild 2), man sieht ihn noch ganz am Rand hervorspitzen und die Darstellung wird unscharf. Das war so auf dieser einen Seite beliebig reproduzierbar, d.h. scrollt man den Millimeter wieder zurück, erscheint der Kasten wieder an der normalen Position und auch das Bild wurde wieder scharf.

Das tritt gelegentlich auf manchen Seiten auf. Ich bin mir fast sicher, das passiert immer erst wenn man nach unten scrollt und dann ab einer bestimmten Scrollposition so ein Werbekasten am Rand verschwindet (immer der letzte). In diesem Fall noch leserlich, aber die Unschärfe wird teileweise so stark, dass man nichts mehr lesen kann.

(PS: iPhone mit Safari auf dem aktuellsten Stand.)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich dachte schon, ich wäre allein.

Bei mir exakt dasselbe.

Hi,

gebt mir mal bitte einen Screenshot und ist der Rest der Seite vollständig geladen?

Und seit wann taucht das Problem auf?

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Hmm, seit ich ein Iphone habe, hab ich nur noch selten eine Digicam dabei.;)

Das tritt bei mir schon länger auf. 6 - 8 Wochen, würde ich schätzen. Ist leider nicht auf Befehl reproduzierbar. Ich guck mal.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Hmm, seit ich ein Iphone habe, hab ich nur noch selten eine Digicam dabei.;)

:confused:

Seit wann braucht man eine Digicam um ein Bildschirmfoto zu machen?

Gruß, Olli

P.S.: Einschalttaste und Home-Button gleichzeitig drücken

Was man hier alles lernt...:)

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Was man hier alles lernt...:)

Ich empfehle dir die App 'icademy' ;)

Dank der Fortbildung hier ein Screenshot. :)

Diese Unschärfe bleibt beim Zoomen, bis man die kleinste Zoomstufe erreicht hat. Allerdings wird mein Iphone sehr langsam, wenn das Phänomen auftritt. Ein Zoomen ist fast nicht möglich.

Foto

Welches iPhone hast du?

Ein 4 ohne S, neueste Ios.

Bei mir dasselbe.. iPhone 4 IOS 5.o

Img-1214

Nutze MT in der Regel auf dem ipad. Gleiches Problem sporadisch seit einigen Wochen. Installiert ist IOS 5.1.1.

Schon wer aus der Werkstatt mal nen Blick drüber geworfen? Und ne Idee, woran es liegt?

Sobald der Effekt auftritt, kann man nur noch den Browser schließen. Das nervt dann doch etwas...

Abend,

ja Blick geworfen und ein "Uff" entlocken können. Derzeit haben wir auch keine Idee an was es liegen könnte. :(

Für Vorschläge sind wir zu haben!

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

am 24. Mai 2012 um 20:11

Betrifft das nur die Schrift oder auch Bilder?

PS: Der Homer oben in der Leiste sieht lustig aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Seitentext Sporadisch unscharf auf Iphone ios 5.1.1