Seitenschweller mit LED-Beleuchtung
Hallo Alle zusammen,
hab jetzt mal an einer neuen C-Klasse von Piecha Design die Seitenschweller mit den LED´s gesehen.
Die Schaltung und Ansteuerung der LED´s ist kein Problem, das würde ich von der Innenraumbeleuchtung ziehen, da die wärend der Fahrt eh nicht leuchten dürfen.
Weis jemand ob ich in die Seitenschweller die Bohrungen für die LED´s machen kann???
Danke euch schonmal!
Gruß Roman
17 Antworten
Stimmt schon:
weniger = mehr
...deshalb hab ich ja nur die Farbe geändert (das grün war nicht mein Fall) und wie man sieht halte ich alles in schwarz oder weiß/silbern. Klar ist das Geschmackssache, aber ein paar weiße Lichtkegel beim aussteigen sehen schon dezent aus. Somal bei den neuen Modeln unter den Spiegeln auch eine Beleuchtung ist, um den Boden um das auto zubeleuchten....und diesen effekt möchte ich halt von den Seitenschwellern.
Mit der StVO sollte es keine großen Probleme geben, ersten sieht man es nur von unten und zweitens leuchtes es ja nur wenn die Innenraumbeleuchtung an ist und die geht ja beim anlassen aus....klar kann man die auch wieder anmachen, aber das ist nicht meine Absicht!
Zitat:
Original geschrieben von RomiRo
Die Soft-Slim LEDs hören sich schon ganz gut an!
Wie dick sind die denn ungefähr?
Will ja nicht das man die gleich von der Seite sieht, soll schon ordentlich werden!
Die Black Led Straps sind ca 2-3mm dick und 10mm breit. Teilbar sind sie nach jeder dritten LED.
Hier ist noch eine Seite }
LEDsDa wäre das ja eine gute Alternative.
Wenn man 4 Stücke á 3 LED´s macht, müsste das doch auch fast so einen Lichtkegel ergeben,
oder was meint Ihr?