seitenschaden clk
hi leute
habe ein 99er clk angeboten bekommen der einen seitenschaden hat.
der seitenschaden ist von der heckstoßstange-seitenteil-tür bis zum kotflügel incl. seitenspiegel, gutachten habe ich natürlich nicht zu gesicht bekommen. der schaden wär angeblich nicht so hoch..
irgendjemand eine ahnung wie hoch der schaden sein könnte? ungefähr
6.-7000€??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mcpole
HAhahahaha Alter ich lach mich kaputt wenn ich soviel Doofheit lesen muss.Alles Misst was hier von euch kommt...und jetzt labert mich nciht voll dass das Humbuck ist was ich schreibe.Ihr seid scheinbar noch zu Blöd und steckt den Werkstätten geld in den hintern.
Servus Du Pfeife,
wenn man einen unverschuldeten Schaden hat, muss man a) nichts selber richten und hat b) den Anspruch drauf, dass es wieder richtig gerichtet wird!
Deine Titulierungen kannst Du Dir sparen!
Gruß Markus
PS: Ich habe heute mein Command auseinandergebaut und gesäubert und siehe es funktioniert wieder. Daher bin ich zu guter Laune um mit solch "Knalltüten" hier herumzudiskutieren. Das Beispiel sollte ja nur aussagen, was ein Seitenschaden richtig repariert in einer Vertragswerkstatt kosten
kann. Nicht wie man für 1000 € wieder ein Auto "hinpfuscht"... und vergiss es, da bin ich Profi für, was das "Hinpfuschen" angeht... ;-)
28 Antworten
habe leider keine bilder brauche die info nur für die preissingerei😁
was kosten die aufgezählten teile bei mb neu + lack und arbeit??
Zitat:
Original geschrieben von DENIS C36
...was kosten die aufgezählten teile bei mb neu + lack und arbeit??
Ruf doch einfach deinen Händler vor Ort an. Einfacher geht ja wohl kaum, oder ?
*kopfschüttel*
Wie sieht denn der Schaden aus, Teile erneuern oder nur ausbeulen?
Wenn alle Teile ausgetauscht werden müssen, würde ich bei einer professionellen
Reparatur mit mindestens einem hohen vierstelligen oder sogar fünfstelligen Betrag rechnen.
Was soll eigentlich das Auto kosten?
Ähnliche Themen
das auto soll 4500€ kosten den schaden könnte günstig beheben lassen mich hat einfach interessiert wie hoch das gutachten schätzungsweise ausgefallen ist.
gutachter schreiben ja meist alle teile neu auf, so das du bei so einem schaden schnell bei 6.-7000€ wärst.
zu dem hilfreichen beitrag sich mit mb in verbindung zu setzen, wär ich echt nicht drauf gekommen!!
habe also sofort bei mb angerufen, frecher weise ist keiner mehr um 18uhr im ersatzteillager zu erreichen hast du da vielleicht noch einen schlauen tipp für mich😁
Seitenschäden sind beim CLK wegen des großen (ungeteilten) Heck-Seitenteils recht teuer. Würde mal 8-9 tEUR rechnen, wenn das in einer Werkstatt gemacht wird. Die Teile selber sind nicht so teuer. Aber die Montage ist aufwändig.
Hallo zusammen,
das mit den "leichten" Seitenschäden ist ziemlich schwierig...
mal nur ein kleines Beispiel:
Seitenschaden
so dann schätzt einmal wie teuer das wohl kommt.
Der Unfallgegner war ein Kleinwagen, der ca. 8-10 m beschleunigte um dann in der Seite einzuschlagen.
Türe kam neu und noch einige Teile.
Der Schaden war ganz knapp über 6000€ !!!
Bei CLK wird sowas vermutlich entsprechend teurer...
Gruß Markus
PS: Die HA war halt auch verbogen... krumm
Zitat:
Original geschrieben von Markus 320
Hallo zusammen,das mit den "leichten" Seitenschäden ist ziemlich schwierig...
Seitenschaden
Der Unfallgegner war ein Kleinwagen, der ca. 8-10 m beschleunigte um dann in der Seite einzuschlagen.
Gruß Markus
HAhahahaha Alter ich lach mich kaputt wenn ich soviel Doofheit lesen muss.
Wenn der Schaden dich bei der Reperatur 6K€ gekostet hat dann bist du selbst schuld.
Der Schaden ist nomralerweise für unter 2k zu beheben.
Achse 50€
Beispiel
http://cgi.ebay.de/...074QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Tür komplett mit Scheibe ca 70€
http://cgi.ebay.de/...754QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Heckstosßtange ca 100€
Lackierarbeit wenn du keinen Lacker kennst dann so ca bei 500-800€ und wenn du einen kennst dann ist das für 250€ lackiert
Die Arbeiten wie Türverkleidung umbauen und so kann man selbst machen,genauso der Wechsel der Hinterachse.
Also wären wir bei
ca 1000€ MAXIMAL und wenn du halt einen Lacker kennst dann bei ca 400-500€
Alles Misst was hier von euch kommt...und jetzt labert mich nciht voll dass das Humbuck ist was ich schreibe.Ihr seid scheinbar noch zu Blöd und steckt den Werkstätten geld in den hintern.
ich hatte vor ca.3 wochen meinen ersten unfall meines lebens,und den mit dem clk.
hatte noch sommerreifen,ziemlich abgefahren und bei einer kurve drehte sich das auto und knallte vorne und hinten.
ich habe gott sei dank vollkasko.
ergebnis:
vorne:neue motorhaube,stossstange,stossfänger,scheinwerfer links und nebelscheinwerfer,sportgrill.
seite:neuer koltflügel links,tür und heckflügel komplett lackieren.
hinten:neue stange,neuer scheinwerfer,und neuer heckflügel.
alles bei mercedes.endpreis mit lackierung und montage 6800 euro.und glaubt mir,der wagen war auf der linken seite ziemlich im arsch.
hat die versicherung ohne wenn und aber bezahlt.der wagen sieht wie neu aus.
insofern scheint mir der preis von 6 oder 7 tausend euro für einen einfachen seitenschaden extrem übertrieben.
Zitat:
HAhahahaha Alter ich lach mich kaputt wenn ich soviel Doofheit lesen muss.Alles Misst was hier von euch kommt...und jetzt labert mich nciht voll dass das Humbuck ist was ich schreibe.Ihr seid scheinbar noch zu Blöd und steckt den Werkstätten geld in den hintern.
Servus Du Pfeife,
wenn man einen unverschuldeten Schaden hat, muss man a) nichts selber richten und hat b) den Anspruch drauf, dass es wieder richtig gerichtet wird!
Gruß Markus
PS: Ich habe heute mein Command auseinandergebaut und gesäubert und siehe es funktioniert wieder. Daher bin ich zu guter Laune um mit solch "Knalltüten" hier herumzudiskutieren. Das Beispiel sollte ja nur aussagen, was ein Seitenschaden richtig repariert in einer Vertragswerkstatt kosten
kann. Nicht wie man für 1000 € wieder ein Auto "hinpfuscht"... und vergiss es, da bin ich Profi für, was das "Hinpfuschen" angeht... ;-)
Zitat:
Hallo zusammen,das mit den "leichten" Seitenschäden ist ziemlich schwierig...
Seitenschaden
Gruß Markus
6000 euro für diesen schaden??????????????????
Zitat:
Servus Du Pfeife,Zitat:
Gruß Markus
@Hallo Markus,
Wie hast du dein Comand gesäubert.Mit einer bestimmten CD? Oder hasse das Teil aufgeschraubt?Wenn ja,hattest du viel Staub drinen? Und was kosten die Haken um das Comand rauszuziehen?
Zitat:
Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I
@Hallo Markus,Wie hast du dein Comand gesäubert.Mit einer bestimmten CD? Oder hasse das Teil aufgeschraubt?Wenn ja,hattest du viel Staub drinen? Und was kosten die Haken um das Comand rauszuziehen?
Ich habe das Command ausgebaut mit den Ausziehaken (9,95 € im Media Markt)
den Deckel oben abgehebelt (der ist nur gesteckt)
das CD-Laufwerk herausgeschraubt (Torx glaub T7, hatte einen T10 mit dem Drehmel modifiziert, dass er passte)
mit Wattestäbchen die Rollen für den CD-Auswurf gereinigt (mit Brennspiritus)
und natürlich auch die Linse des Laisers...
Dann noch möglichst viel Staub und Dreck überall wo ich den gefunden hatte...
Es war nicht so viel Staub im Command, aber eben an den ungeschicktesten Stellen... die Linse war total schwarz, bzw. nach der Reinigung selbiger das Wattestäbchen.
Gruß Markus