Seitenleisten zum Lackieren mit GFK verstärken?

VW Vento 1H

Hi,

Ich habe mir gebrauchte breite Seitenleisten gekauft und neue Radlaufverbreiterungen mit ebenfalls breiten Ansätzen. Die Radlaufverbreiterungen haben eine recht harte Oberfläche und scheinen laut Auskunft zum Lackieren geeignet zu sein, allerdings die Seitenleisten sind sehr weich. Meine Idee nun: Die Seitenleisten von innen mit einer dünnen Schicht GFK zu verstärken.

Habe ich eurer Meinung nach damit Aussicht auf Erfolg?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wutz63

Haste auch mal geschaut wie teuer die sind ??
Bezahle doch keine 200 € oder mehr für ein paar
Kunststoffleisten

Gruß

die sind aber wenigstens lackierfähig und nicht so wie die anderen standartleisten, dort bricht der lack nicht mehr so schnell ab wenn mal einer vorhaut. ausserdem sind die aus einem ganz anderem material.

kauf dir doch bei ebay lackierte und schleif die kurz an, da haste wenigstens was ordentliches. kannst ja danach deine alten bei ebay für fast den gleichen kurs wieder verkaufen, dann haste keine verluste gemacht

Zitat:

Original geschrieben von Sataan1976

öhm.. seit wann wird etwas mit 120er papier glatt??? eher im gegenteil, damit hauste dir riefen ohne ende rein..

mit 120 schlief ich die struktur weg, dann spritzspachtel drauf und mit 240er od rso nassschleifen, dann ist des glatt.

Zitat:

kauf dir doch bei ebay lackierte und schleif die kurz an, da haste wenigstens was ordentliches. kannst ja danach deine alten bei ebay für fast den gleichen kurs wieder verkaufen, dann haste keine verluste gemacht

das lustige ist, schon lackierte leistenm gehn für ca. 100€ weg bei ebay. da fahr ich lieber zwei jahre mit den geschliffenen und lackierten rum. das kostet mich 30€. und die normalen verkaufst du nichtmal ansatzweise für den preis von lackierten.. die will ja keiner 😉

Deine Antwort