Seitendpiegel Fenster Fahrerseite
Beim X2 Baujahr 01/2020 klappen die Spiegel nicht mehr an und Fensterheber geht nicht mehr, alles Fahrerseite.
Laut BMW Werkstatt ist dieser Mangel bekannt, durch Wassereintritt beim Außenspiegel fällt die gesamte Türelektronik aus.
Dieser Umstand ist BMW bekannt es muß ein Umbau vorgenommrn werden.
Kennt das jemsnd schon.
Ist ja Gewährleistung.
3 Antworten
Das Problem kenne ich schon zur Genüge von meinem eigenen X2. Seit September 2018 (da war mein X2 genau 3 Monate alt) war ich insgesamt 8x in der Werkstatt. Immer wurde irgendwas im Spiegelgehäuse getauscht und dann ging es wieder eine Weile. Der letzte Werkstattaufenthalt war vor einer Woche. Da wurden in beiden Außenspiegeln je ein Kabelbaum mit einer eingeschweißter Platine getauscht. Diese Bauteil wurde anscheinend modifiziert und jetzt endlich "wasserfest" gemacht. Ich hoffe, dass es diesmal die Endlösung des Problems war. Sonst bin ich absolut zufrieden mit meinem X2 und freue mich täglich über den Anblick meiner perfekt ablesbaren ANALOGEN Kombi-Instrumente, die es leider nicht mehr lange geben wird.
guckst du hier *klick*
Weiss evtl. Jemand ob dieser Fehler serienmässig (ab wann?) behoben ist ?
Ich habe nähmlich auch diese An-/Ausklapp-Spiegelfunktion in meinem X2 (Baujahr 06/2020).
Ist aber bis heute nichts derartiges bei mir aufgetreten.