Seitenblinker Corsa D am Meriva ?
Hallo,
hat das schonmal Jemand probiert ? Oder weiß Jemand, ob das von der Aussparung her passt ? 😕
Grüße, Andy
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meriva-cosmo
Hallo,hat das schonmal Jemand probiert ? Oder weiß Jemand, ob das von der Aussparung her passt ? 😕
Grüße, Andy
mhhh.... da du sie ja an deinem mittlerweile dran hast, hat es mir keine ruhe gelassen!
Diese "Wabenblende" ist mit Klebestreifen versehen, vielleicht noch etwas an der "Haltenasen" ändern und die "leuchteinheit" einsetzen und es müsste "theoretisch" passen.
Einfach mal bei e..y Corsa D Seitenblinker eigeben, da ist ein anbieter, der hat die Anleitung für den einbau in den Astra, Zafira etc. dabei.
Zitat:
Original geschrieben von Boeing 757 SF
Einfach mal bei e..y Corsa D Seitenblinker eigeben, da ist ein anbieter, der hat die Anleitung für den einbau in den Astra, Zafira etc. dabei.
Was willst du mit DER Anleitung ? Die Blinker sind beim Corsa D, Astra H und Zafira B sowieso identisch........DIE Anleitung kann ich dir auch aus´m Kopf sagen : Blinker raushebeln, Klebestreifen an den Blenden abziehen, Blinker in die Blenden einsetzen und aufsetzen. Blinker rasten ein, Blende fest aufdrücken, fertig 🙂
Ob das jedoch SO auch beim Meriva geht, weiß ich nicht. Ich baue dafür meine Seitenblinker aber auch nicht mehr ab. Da schweigt der FOH auch, denn er will ja sicherlich an der "Idee" von mir noch bissl Geld verdienen 😉 Ansonsten hilft wie immer nur eins : Selber ausprobieren 🙂
Wie jetzt ?!?
Hat der Händler jetzt gar nix dazu gesagt....bzw. was will er an wem (MT-Usern die zu deinem FOH "pilgern" ?) groß verdienen daran ?
Sollte es da jetzt doch gravierende Umbauten beim Meriva geben ?
Wohl kaum, so wie du´s sonst dargestell hattest war´s doch im guten Material-Preis (also wenig aufwendig) gleich mitgemacht worden.
Junge, Junge, seid ihr so geil auf die Blinker 😁
Ich hab´ doch noch garnicht gefragt, was gemacht werden muss..........
Meine Güte, wartet doch mal die kommende Woche ab..........oder meint ihr, der FOH macht wegen mir oder euch samstags länger auf, damit er auf meinen Anruf warten kann ? 😁
Also immer schön locker durch die Hose atmen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
...Da schweigt der FOH auch, denn er will ja sicherlich an der "Idee" von mir noch bissl Geld verdienen ...
Das hatte ich jetzt zumindest so interpretiert, dass er dir dazu bereits keine Auskunft gab !
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Das hatte ich jetzt zumindest so interpretiert, dass er dir dazu bereits keine Auskunft gab !Zitat:
...Da schweigt der FOH auch, denn er will ja sicherlich an der "Idee" von mir noch bissl Geld verdienen ...
Wie war das mit den Smilies ??? 😁
Also immer schön ruhig bleiben und abwarten 😛
Hallo!
Also das mit den Seitenblinkern vom Corsa-D am Meriva funktioniert OHNE Nacharbeiten der orginal Löcher am Meriva NICHT!!!!
Man muss die Löcher aufweiten sodas die Blinker vom Corsa da reinpassen!!
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Meriva-Opc II
Hallo!
Also das mit den Seitenblinkern vom Corsa-D am Meriva funktioniert OHNE Nacharbeiten der orginal Löcher am Meriva NICHT!!!!Man muss die Löcher aufweiten sodas die Blinker vom Corsa da reinpassen!!
Grüsse
Woher nimmst du diese Erkenntnis ? 😕
Hatte noch keine Gelegenheit zum Nachfragen bei meinem FOH. Das werde ich erst machen, wenn ich den Meriva abholen gehe..........
Und selbst wenn dem so sein sollte : Wenn man Alles wieder schön versiegelt, dann interessiert´s keine Sau, ob da was geweitet wurde 😉 Aber ich werde auf jeden Fall mal einen Blick hinter die Blinker werfen, wenn ich das Auto abhole..........und wehe, er hat da net sauber gearbeitet 😁
Woher ich die Erkenntnis nehme?
Ich schaff bei Opel(übrigens net als Pförtner! :-)) und da hat man Gelegenheit sich mit diesen Dingen zu beschäftigen!!
Ich hab mir einfach mal die nötigen teile besorgt und dann geschaut!!
Die Corsablinker sind hinten viereckig und passen somit net in die Aussparung der"alten" Löcher beim Meriva!
Folglich musst du mit einer Säge oder Feile das runde Loch viereckig machen sodas der Blinker passt!
Ist kein grosser Aufwand aber du musst,wie du schon sagtest die ganze sache versiegeln und gut ist!!
Nein da gehts um mehr als "nur" ein paar Milimeter!!
Du musst,wenn der"alte"Blinker am Meriva draussen ist dieses Loch viereckig machen dann passt Alles!!
Die Opc-Blende vom Corsa deckt ja alles ab,sprich die komplette Vertiefeung am kotflügel,von daher ist es völlig egal wie gross du das Loch machst,so lange du dich in der Vertiefung"aufhälst"!!
Auf jeden Fall kann ich mir net vorstellen, wenn ich die bisherige Arbeit und Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter meines FOH anschaue, dass das Ganze nicht ordentlich und sauber gemacht wurde. Ich bin Neukunde da und es wurde an einem Neuwagen gemacht. Und wenn da irgendwas rostet, dann muss der Händler dafür haften 😉 Denn dann gelten die 12 Jahre ja nicht mehr 😉