ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. seit wann gibt es den POLO GTI????

seit wann gibt es den POLO GTI????

Themenstarteram 30. März 2006 um 8:29

ich weiß das gehört hier eigentlich nicht rein aber hmmmm,

ein POLO als gti?

hab ich gestern zufällig beim händler gesehen.

1.8 l V 5 turbo mit 150 PS.

Sitze lenkrad wie vom GTI oder vom GTI GOLF.

hier ein paar bilder die ich soeben mit dem handy machen konnte:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

leicht unscharf sorry

Ähnliche Themen
29 Antworten

Es gehört hier wirklich nicht rein, stimmt. Es gab aber den Vorgänger-Polo bereits als GTI mit 125PS. :o

Der ist auch noch nicht so lange auf dem Markt,so ca. 6 Monate in etwa.

am 30. März 2006 um 8:42

Nö, das GTI Lenkrad des Golfs ist 10 mal besser/schöner als das vom Polo GTI.

Sitze dürften auch andere sein, auch wenn sie optisch identisch sind.

am 30. März 2006 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Sitze dürften auch andere sein, auch wenn sie optisch identisch sind.

Habe gerade im Konfigurator mal nachgesehen. Die Sitze sind nichtmal optisch identisch.

Kenne zwar nur die GTI Sitze in live, aber alleine bei der Optik liegen zwischen diesen

und den abgebildeten Polo-Sitzen Welten.

am 30. März 2006 um 8:53

Trotzdem finde ich den Polo GTI sehr gelungen. Die Motorisierung passt imho auch ganz gut.

Gruß,

ks

am 30. März 2006 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Sosei

Trotzdem finde ich den Polo GTI sehr gelungen. Die Motorisierung passt imho auch ganz gut.

Gruß,

ks

Mir gefällt der GTI Polo nicht. Die Proportionen stimmen nicht für mein Auge.

Wirkt halt wie ein verkleinerter GTI wo die Grössenverhältnisse missglückt sind. (subjektiv)

Und ist halt wie bei einer Bildhübschen 170cm Frau,die 50 KG wiegt. Da sieht alles klasse aus, aber die gleiche Frau mit 35 kg sieht überhaupt nicht mehr gut aus. Obwohl eigentlich alles ähnlich,stimmen die Proportionen nicht mehr.

Alles natürlich aus meiner Sicht.

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Sosei

Trotzdem finde ich den Polo GTI sehr gelungen. Die Motorisierung passt imho auch ganz gut.

Gruß,

ks

Qutasch, der hätte super den 1,4 Motor aus dem Golf GT vertragen dann wäre es gut gewesen die wollten nur keine echte Konkurrenz zum Golf GTI deshalb den alten Motor.

Aus gleichem Grund bekommt der SEAT auch nur den Leistungsverringerten TFSI Motor.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Und ist halt wie bei einer Bildhübschen 170cm Frau,die 50 KG wiegt. Da sieht alles klasse aus, aber die gleiche Frau mit 35 kg sieht überhaupt nicht mehr gut aus. Obwohl eigentlich alles ähnlich,stimmen die Proportionen nicht mehr.

Interessanter Vergleich! :D

Gestern sah ich einen Polo GTI in bmp, der gefiel mir eigentlich ganz gut. Wenngleich ich aber der Meinung bin, dass das GTI-Label nur was an einem Golf zu suchen hat... ;)

Gruß

Blacky

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Sosei

Trotzdem finde ich den Polo GTI sehr gelungen. Die Motorisierung passt imho auch ganz gut.

Gruß,

ks

Mir gefällt er auch ganz gut, ich hätte aber lieber den TSI-Motor darin gesehen.

Gruß dauergolfer

Zitat:

Original geschrieben von KLON

Qutasch, der hätte super den 1,4 Motor aus dem Golf GT vertragen dann wäre es gut gewesen die wollten nur keine echte Konkurrenz zum Golf GTI deshalb den alten Motor.

Aus gleichem Grund bekommt der SEAT auch nur den Leistungsverringerten TFSI Motor.

Trotzdem hinkt der Vergleich in seiner Klasse. Wenn ich den Seat Ibiza Cupra sehe, dann hat dieser zwar auch den 1.8er aber immerhin 180 Pesen. Da fehlt es denn doch an PS.

Finde den Polo ansonsten sehr schick, erst recht mit ner Bildhübschen 170cm Frau,die 50 KG wiegt.... mmmh

am 30. März 2006 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Mir gefällt der GTI Polo nicht. Die Proportionen stimmen nicht für mein Auge.

Das Empfinden habe ich auch, aber was ich als noch viel schlimmer finde ist das Armaturenbrett.

Sieht man das Aeussere nur kurz beim Ein- und Aussteigen so hat man das Armaturenbrett

und die Sitze doch staendig im Blick.

Darum lege ich hier grossen Wert auf eine fuer mich gefaellige Optik.

Dies ist auch ein Grund warum ich mir z.B. nie den aktuellen Astra kaufen wuerde.

Vom Aeusseren finde ich den ja noch ganz OK aber bei der Mittelkonsole ueberkommt mich

das kalte Grausen und beim Polo geht es mir genauso.

am 30. März 2006 um 9:20

hallo

sind wir hier nicht im falschen Forum?

andernfalls hier nochmal eine neue anregung:

ein GTI/R forum, für alle vw-gtiis und R's.

Gruß shodan

am 30. März 2006 um 9:29

Hallo

ich habs mal ins passende Forum verschoben!

Zitat:

Original geschrieben von shodan1971

ein GTI/R forum, für alle vw-gtiis und R's.

dann benötigen wir aber für jedes andere Modell auch ein Unterforum! GTI und R sind nichts weiter als Ausstattungen einer fahrzeugserie. Auch geniessen sie keinerlei Sonderstellungen. Als Beispiel: Ein Golf GTI ist nichts anderes wie ein Golf5. Nichts besseres und nichts schlechteres wie ein Golf 1.4. Wenn du also nun für GTI und R ein extra Forum willst, musst du im gleichen Zug auch eines für den 1.4er verlangen, du hebst den einen Golf über den anderen. Aber du kannst nicht Golf5 über Golf5 stellen, denn beides sind Golf5, keiner mit Vorrangsstellung...

am 1. April 2006 um 11:42

So ...jetzt hab ich ihn auch mal "live" gesehen. War grad zum Radmutter-Nachziehen beim VW-Zentrum Würzburg, und da steht (neben einem sehr geilen weißen G5GTI mit 18-Zöllern, einem silbernen GT und einem R32) auch ein schwarzer Polo GTI rum.

Hatte nicht besonders viele Extras...die abgedunkelten Scheiben sind mir aufgefallen, ansonsten relativ normal, also kein Leder oder so. Gesamtpreis war um die 21.500 €, IIRC.

Der sah gar nicht mal so schlecht aus, wie ich dachte. Kommt in Natura jedenfalls deutlich hübscher als auf den Bildern, die ich bisher gesehen hab. Hatte leider mein Handy nicht dabei, sonst hätte ich ein paar Bilder gemacht..

 

E.

EDIT: Ach ja, wo ich grad beim Thema bin: Hat eigentlich schon irgendwer einen Testbericht zum Polo GTI gesehen? Wundert mich, dass immer noch nix über den zu lesen ist, wo er doch schon beim Händler steht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. seit wann gibt es den POLO GTI????