Seilzüge in Sitzen gerissen

VW Derby 86

Hallo zusammen!

Ich muss zum TÜV und an beiden Vordersitzen meines 91er Steilheckpolos sind die Seilzüge zur Rückenlehnenbetätigung gerissen. Allerdings nur an den Innenseiten, sprich die Seilzüge auf der Handbremsseite.

Ist es schwierig neue Züge zu verbauen, bzw. muss ich den Sitzbezug auftrennen, um ihn im Sitz verlegen zu können?

Wäre für Tips dankbar.

Gruß
burschi

23 Antworten

Was soll das dumme Gelaber jetzt?
Ich habe mich nicht ein einziges Mal gestochen oder sowas, und nen Zug in ne Klemme einzufädeln ist nur für Grobmotoriker nen Problem. Wenn man mit seinen Fingern umgehen kann und nicht gerade Alkoholiker ist und nen Tatterigen hat, das einfachste von der Welt.
Einfach nen Zug kaufen, und der passt?
Ist dir/euch schon mal aufgefallen, dass es verschiedene Sitze gibt, die auch verschieden breit sind?
Und damit sind auch die Züge veschieden lang.Aber macht ihr mal.

ganz ruhig leutz

Zitat:

Original geschrieben von pauli73

Ist dir/euch schon mal aufgefallen, dass es verschiedene Sitze gibt, die auch verschieden breit sind?
Und damit sind auch die Züge veschieden lang.Aber macht ihr mal.

aber nicht beim polo da gibts nen kurzen und langen..

einer macht sich die fummelarbeit einer gibt paar mark aus , fertig .

Was mich jetzt an dem Gequatsche am meisten ärgert, ist, dass sich keiner aufgeregt hat von Wegen Pfusch, als weiter oben einer geschrieben hat, er habe die beiden Enden des abgerissenen Seiles mit nem Nippel miteinander verbunden. Denn: DAS IST richtiger Pfusch, denn dann wird
a) das Seil zu kurz und
b)sind dann nur ein paar "Fasern" miteinander verbunden.
Abgesehen davon: wie soll das gehen,denn das Seil ist ja am Sitzrahmen durchgescheuert, und wenn man es da wieder verbindet, ist der Schraubnippel immer zum Sitzrahmen im Weg..... Bei einer stabilen,metallischen Verbindung geht dann das Gekrähe von Wegen Pfusch los. Wo ist da die Logik?

einglück habe ich nen 2 sitzer ......😁