Sehr wichtig Tüveintragung
Hallo habe ein rießen problem vorhin wurde ich von der polizei angehalten und bei mir ist nix eingetragen.Der polizist wollte meinen fahrzeugschein sehen sagte aber ich habe ihn nicht dabei,da zeigte ich meine abes.Er ließ mit sich reden das ich moie meine papiere vorzeigen kann nun habe ich aber keine abes mehr.Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.Oder weiß jemand ob ich das zeug ohne abe eingetragen bekomme
19 Antworten
Bei Standard-Bereifung bekommst du ein Lenkrad eingetragen, ja. Aber bei ohne Servo wird alles was kleiner ist als 30 schwer bis unmöglich.
so hart es auch klingen mag, ist gut das die dich rausgezogen haben und kontrollieren.
gerade bei Fahrwerk z.b. hat der TÜV nunmal eine wichtige Rolle, da man beim Einbau nicht gerade wenig falsch machen kann. So wirst du und andere zur Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer.
Also du brauchst alle Gutachten für die eintragunspflichtigen teile. FW Auspuff Lenkrad Einarmwischer und Felgen. Spiegel imho nicht. Lenkrad: Bau einfach des originale drauf und fertig. Ansonten halt wie querys sagte. Also dann mal viel Glück bei deinem "Spaziergang"
Vielleicht hauts ja hin, aufjedenfall soll die dass schon eine Lehre gewesen sein für die Zukunft
ja bekomme ich das fahrwerk eingetragen wenn ich keine abe habe,die hat leider der polizist