Sehr starkes Bremsen beim V40 mit ABS!
Moin Moin alle zusammen!
Heute hätte es bei nahe fürchterlich gekracht!
Mein Vordermann fährt ein sehr alten Skoda und tut einfach voll bremsen vor einem Zebrastreifen, weil ein Fußgänger über die Strasse will. In der Slowakei muß man vor jeden Zebrastreifen halten, wenn Menschen über die Strasse wollen und das ist Verkehrsvorschrift. Ich hatte ca. 8 m Abstand und bremste sofort. Durch die ABS konnte ich neben ihn halten und es passierte kein Aufprall.
Aber als ich los fahren wollte, hörte man die Bremsklötze an den Bremsscheiben scheuern.
Ist es normal, das durch sehr hartes Bremsen, das die Bremsklötze vorne an den Bremsscheiben dran sitzen, als wenn sie fest kleben?
Schöne Grüße von Poken
20 Antworten
Vielen Dank für eure vielen sehr guten Antworten!
Ich fahre inzwischen mit einem viel größeren Abstand als früher und so kann ich auch besser den V40 zum stehen kriegen. Wir dürfen eins nicht vergessen, der alte V40 wiegt seine 1,4 t und bei einem Bremsvorgang schiebt auch das Gewicht des Auto nach vorn.
Im Forum "VOLVO-Forum" geht es ständig sehr rubig und beleidigend zu. Eine wirkliche gute Auskunft bekommt man dort so gut wie nie. Sollte es sein, man bekommt eine Fachbezogende Antwort, dann ist sie falsch und sehr ungenau.
Aber hier bekommt man sehr gute Auskunft! Man wird nicht in Stich gelassen und Ratschläge sind immer von hier gut.
Gruß Poken
Der zweite Absatz liegt wohl sehr stark im Auge des Betrachters. Ich würde einfach mal genau das Gegenteil behaupten 🙂
Zitat:
@JanV40 schrieb am 5. Mai 2015 um 12:36:31 Uhr:
Der zweite Absatz liegt wohl sehr stark im Auge des Betrachters. Ich würde einfach mal genau das Gegenteil behaupten 🙂
Wären die technischen Beiträge im Volvo-Forum so präzise wie die dummen, teilweise diskriminierenden Sprüche, hätte dieses Forum einen besseren Ruf - so herum ausgedrückt. Aber wenn ein paar Profi-Schrauber ein Forum beherrschen, weil sie Kunden suchen ...... denkt man sich als User, der ebenfalls vom Fach, aber nicht von der gleichen Marke ist, den Rest und geht wieder.
Poken,
jeder Polo, der voll besetzt ist und womöglich noch den Kofferraum voll hat, wiegt mehr und kommt auch zum stehen. Was denkst Du, wie eine Mercedes-S-Klasse bremst? Mit Anker?
Wie ich schon schrieb, das liegt im Auge des Betrachters 🙂 Ich werde hier mit Sicherheit keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber so einen kleinen Kommentar konnte ich mir halt nicht verkneifen 😉