Sehr starke Probleme mit Rußpartikelfilter
Hallo an Alle,
Ich habe einen Vectra C (Caravan) 1.9 CDTI 150PS. Bj 2008 km ca. 96000
Ich weiß so langsam nicht mehr weiter, mein Auto mach seit den letzten beiden Jahren immer mehr Probleme bei Reihnigen des DPF, das ganze Auto schüttelt sich als wenn Ich auf einen Masagesessel hohe Stufe eingestellt sitzen würde.
Diverse Beifahrer fanden das beim auftreten schon sehr bedenklich. Ich denke auch, das kann nicht normal sein.
Es ist sorgar schon ein paarmal vorgekommen das Ich das Auto nicht eingefangen habe, keine Leistung auf einmal mehr da ist und er mir aus geht (Ist auf der BAB total toll). Warte ich danach ein paar Min läuft er wieder ganz normal.
Details zur Fehlerbehebung:
- 4 verschiedene OPEL Vertragswerkstätten aufgesucht.
- meine Standart OPEL Werkstatt kann nichts finden...
Sie haben schon AGR und Luftmassenmesser getauscht kein Erfolg!
- Werkstatt Nr. 2 hatt festgestellt das sich mein Ölstand nach oben verändert sprich ich habe zu viel Öl im Motor. Konnten sich aber auch keinen reim daraus machen (Anfrage beim Werk dieses Problem gabs noch nicht). Könnte in verbindung mit der Reihnigung liegen, das nicht der ganze Diesel verbrand wird der für die Reihnigung gebraucht wird und somit an den Kolben vorbei in den Motor läuft (Total tolles gefühl wenn man bedenkt wie die schmierfähigkeit des Diesels im vergleich zu Öl ist.
- Die anderen beiden Werkstätten konnten nichts festellen. ...Eine meinte noch Ich sollte solange im bereich der Werkstatt rumfahren damit Ich beim wiederholten auftreten des Fehlers gleich vor Ort bin!!!
Ich habe schon diverse Forumbeiträge gelesen aber das einer solche Probleme hat habe Ich nicht gefunden.
Ich hoffe hier bekomme Ich Rat was Ich tun soll, wenn das soweiter geht verkaufe Ich das schöne Auto...
MfG
Bieker
17 Antworten
Hallo,
...hat leider nichts gebracht mit dem WD40 an die Injektorstecker, hat Heute Nachmittag auf dem Nachhauseweg wieder geruckelt wie Sau bis er mir aus gegangen ist... Schade!!!
Habe nächste Woche Termin in der Werkstatt so geht es nicht weiter...
Zitat:
Original geschrieben von Bieker
Hallo,...hat leider nichts gebracht mit dem WD40 an die Injektorstecker, hat Heute Nachmittag auf dem Nachhauseweg wieder geruckelt wie Sau bis er mir aus gegangen ist... Schade!!!
Habe nächste Woche Termin in der Werkstatt so geht es nicht weiter...
War ein Versuch wert...
Gruß aus Hessen
Hallo zusammen,
war in der Werkstatt, letzte Woche.
Haben das AGR Ventil getauscht, hätte wohl schlechte Werte geliefert.
Hat natürlich nicht geklappt....
Ich glaue so langsam werde Ich mal einen Brief an die Beschwerde Stelle von Opel schreiben.
Gruß
Bieker