sehr spezieller c20ne umbau
Hi Leute
Ihr werdet bestimmt die hände überm Kopf zusammenschlagen und vom Hocker fallen bei dem was nun kommt...
Habe als "Betriebsfahrzeug" einen Corsa B mit c14nz und Automatik.
Dieses Fahrzeug ist soweit super, allerdings hat er ein SEEEEEEEHHHHHHR gemütliches Temperament was die Beschleunigung und den durchzug betrifft...naja die Endgeschwindigkeit ist auch nicht soooo üppig, aber erst mal irrelevant.
Nun hat ein Kumpel von mir einen Astra F mit dem c20ne Motor dumm rumstehen und ich habe mir gedacht, das der sich doch recht gut in meinen Automatikcorsa passen täte...
Hat sowas schon mal wer gemacht (ich meine mit Automatik)?
Kann ich die Bremse vom Astra 1:1 übernehmen?
Passt das Getriebe an den Motor und hält das dann auch, oder wäre das AF20 die bessere Wahl?
Danke schon mal...
19 Antworten
Also ich denke, wenn ich eh das ganze Auto nehme, dann brauche ich mir über den Flansch keine Gedanken machen...
Wie sieht das mit den Antriebswellen aus? Radlager umpressen und Wellen kürzen?
Mit dem Getriebehalter, ist das komplett anders, oder ist es nur am Getriebe anders geformt und die Aufnahme an der Karosse gleich?
Lies mal hier n bissl http://www.kaoscrew.de/downloads/ne-xe-umbau/ne-xe-umbau.htm
huuu, das mit dem getriebehalter kann ich dir jetz garnich mehr so genau sagen, war damals ziehmlich im brausebrand.
ich weiss auch garnich ob der corsa halter überhaupt passt, haben in nen kadett D umgebaut.
Danke 🙂
Jetzt bleibt nur noch die Aufhängung über 😉
Aber bei dem was ich so gelesen hab ist der NE für den Automaten eindeutig die bessere Wahl...
Werde bei Gelegenheit mal zum Schrotter fahren und mal schauen, denke die Leute hier haben nicht soooo viel Plan von Automatik 😁, weil wenn umgebaut wird, alles auf Schalter umgestrickt wird... Meine das jetzt aber nicht negativ 😉