Sehr, sehr OT: Weltjugenstag

Findet ihr das nicht auch absolut heftig was da abgeht? Ich finde es unglaublich, dass so viele Menschen so friedvoll gemeinsam feiern! Ohne Scheiß, ich find das einfach nur krass und ich finde es gut! (wenn ich auch damit nichts am Hut habe)

Vl sagt hier ja jmd noch seine Meinung... (und vl wird das nicht geschlossen, wenn wäre auch ok, ist halt seht ot)

ps: Nächstes Jahr zur WM werden sich genausoviele Menschen hämmungslos kloppen... schade eigentlich :-(

21 Antworten

hi
zum 2ten: bin ateist und deshalb würd ich nie auf die idee kommen auf den "Weltjudentag" zu gehen *lol* , auf der streetparade gibts wenigstens geile musik und drugs, letztes WE gings auch gut ab.
zum papamobil: ich würd das panzerglas wegmachen sodass man auch ne realistische chance hat den zu erwischen.
zu toleranz sag ich: glauben JA, kirche NEIN

mfg

Also ich finds heftig was da abgeht ...
Nix gegen die Leute, ist auch schön das alles so friedlich ist ... aber wenn ich die im TV so rumhambeln sehen und faxen machen könnt ich vor lachen auf em Boden rumfallen!
Die haben doch alle eine an der Klatsche ...
Ich find an dem Papst nix besonderes ... das is doch einer wie du und ich ....!

Und wenn ich mir vorstell was das alles erst Kostet ... allein das Essen und die Aufbauten ...
Riesige Bühne und Leihnwände ...

Da sollte man mit dem Geld lieber was sinvolles anstellen und lieber irgendwo hin spenden oder so ...

@ MrUniversum

RICHTIG! Feiern ist echt besser als dieser Pseudo-Kirchendreck.

@mehase

Glaube, dem der glaubt! Aber nicht son radikales Papst angebete! Ist ja fast wie 1933! Woodstock war auch friedlich aber es ging um was ehrliches! Da gehts es meist nicht um die Kirche sonder um nen "Papst"

Und Mittelalter: Früher hat die Kriche geherrscht! Ist doch mit dem Papst heut auch fast nix anderes, wenn man das sieht! Und mit diesem Freak aus Texas: Ist einfach nen Affe als Mensch verkleidet!

Und dann erklär mir doch mal wozu der Papst seine Eier hat?!

Ist ja mal wieder feinstes 68er Gedankengut was man hier zu lesen bekommt...echt traurig...aber mich wunderts kaum angesichts unserer inzwischen nahezu Werte-freien Gesellschaft.

Mir kommt auf jeden Fall das Kotzen, wenn ich das alles hier so lese. Glückwunsch Gerd, du hasts geschafft.

Ähnliche Themen

@ RffRyder

Du hast mit Sicherheit Recht das wir in einem fast Werte-freien Gesellschaft leben. Manchmal hab ich sogar den Eindruck alles was mal unter Werten verstanden wurde, hat sich ungedreht. Es scheint in Gewissen Kreisen inzwischen cool und lässig zu sein Leute zu bescheissen, von Benimm noch nicht mal annähernd etwas gehört zu haben und sich in gewissen Belangen vom Affen nur noch geringfügig zu unterscheiden. Das finde ich auch, wie Du so schön sagst, zum kotzen!
Aber:
Wenn man mit wachem Auge die letzten Tage den Kirchentag beobachtet hat, fällt zweierlei auf:
1. Auf der einen Seite tausende von Menschen aus zig Nationen die friedlich und freundlich miteinander feiern. Top!
2. Auf der anderen Seite erinnert mich der gesamte Ablauf, die Floskeln, Geschichten, Regeln und Rieten eher an eine Ansammlung von verblendeten Sektenmitglieder als an mündige, intelligente Menschen.
Es mangeld an Glaubwürdigkeit und die Kirche fährt mit ihrem Programm an vielen wichtigen Problemen der Welt komplett vorbei. Das ist schade und im anbetracht des kirchlichen Einflusses weltweit unverantwortlich.
Ein Beispiel das mich immer wieder zur Weißglut bringt....
Die katholische Kirche verbietet den Gebrauch von Kondomen und trägt so, wie ja schon so häufig in der Geschichte, zu großem Leid, Krankheit und Tod bei.
BillyBoy ist der weltweit führende Hersteller von Präservativen.
BillyBoy gehört der Firma Mapa.
Mapa gehört zum Hutchinson Konzern.
Dieser ist im Besitz des Vatikan.
Schlimmer kann es doch nicht werden, oder?! Heißt das nicht das der Vatikan mit "Teufelswerk" sein Geld verdient? Ist das nicht irgendwie verwerflich und so gar nicht moralisch??
Ich finde christliche Werte sind einfach zeitlos und werden auch nie veralten oder überflüssig. Sie gehören einfach zum menschlich sein dazu. Die Kirche aber, mit dem Vatikan als wohlhabensten Staat der Erde, ist für mich einfach von Grund auf unglaubwürdig.

Klar sehe ich auch nicht alles was Kirche vertitt mit rosa-roter Brille,
aber ich sehe jeden Tag mit Schrecken was aus einer Gesellschaft wird, in der eine Institution wie die Kirche völlig fehlt, oder immer weniger ernstgenommen wird.

Natürlich sind einige der Regeln in der modernen Gesellschaft nicht mehr zeitgemäß, oder einfach nicht durchsetzbar, aber die Grundwerte für die die Kirche steht sind doch wohl unbestritten zum Wohl aller.

Diese Grundwerte ohne eine zentrale Institution über jahrtausende zu erhalten ist genauso utopisch wie eine Welt ohne Kondome.

Zitat:

Original geschrieben von Kartracer555

Ich find an dem Papst nix besonderes ... das is doch einer wie du und ich ....!

naja, ich glaube kaum dass mein bora eines tages nur annähernd soviel wert sein wird wie es anfang des jahres offensichtlich der ehemalige golf der papstes war... 😁

aber prinzipiell stimme ich dir/euch natürlich zu und distanziere mich ebenfalls von der kirche, mit glauben hat das alles nichts mehr zu tun, das ist langsam nicht mehr besser als eine sekte bei der es nur noch um's geld geht! der vatikan dürfte aus ethnischer sicht nicht der reichste staat, sondern müsste sogar einer der ärmsten staaten der welt sein! und da dem nicht so ist, gehe ich davon aus dass auch hier spendengelder veruntreut werden, sonst könnte das nämlich gar nicht sein...

Deine Antwort