Sehr, sehr OT: Weltjugenstag
Findet ihr das nicht auch absolut heftig was da abgeht? Ich finde es unglaublich, dass so viele Menschen so friedvoll gemeinsam feiern! Ohne Scheiß, ich find das einfach nur krass und ich finde es gut! (wenn ich auch damit nichts am Hut habe)
Vl sagt hier ja jmd noch seine Meinung... (und vl wird das nicht geschlossen, wenn wäre auch ok, ist halt seht ot)
ps: Nächstes Jahr zur WM werden sich genausoviele Menschen hämmungslos kloppen... schade eigentlich :-(
21 Antworten
ICh finde es auch gut was da abgeht, wir wollten auch hin aber es klappt leider nicht da wir am montag als gruppenleiter ins lager gehen und einiges noch zu erledigen ist am wochende, aber sonst wären wir auch dabei gewesen. letzte woche war bei uns in der stadt wie auch in vielen anderen städten so ne art vorfest in unserem schloßgarten, war auch schon gut was los , mir haben da bissl geholfen, und recht gute mukke haben die da auch gehabt mit ner großen bühne und so. Aber Köln muß schon heftig sein wenn die mit 800.000 gerechnet haben 🙂
Hi !
Ihr glaubt gar nicht was hier abgeht ! Die "Hölle" im positiven ist hier los ! Ich wohne 25 km von Köln entfernt, und selbst hier geht die Lucy ab ! Die A3 hinterm Dreieck Heumar ist komplett gesperrt, die A61 Richtung Aachen ist komplett gesperrt und als Parkplatz für die ganzen Busse umfunktioniert !
Bei uns auf der Arbeit ist fast nix mehr mit arbeiten, die rennen zu hunderten durch die Straßen (am E-Werk und Palladium vorbei) mit Flöten und Trömmelchen, fast wie zum Karneval ! Allerdings kaum deutsche, zum Großteil Franzosen, Engländer, Mexikaner, Brasilianer....
Hört mir bloß auf bin so froh dass es endlich vorbei is.....bei uns im kaff über 1200 pilger untergebracht,bei uns in der straße auch schon genug....ok schön und gut soll mich nich weiter stören....
aber was in köln abgeht is nich mehr schön.nirgendswo kommt man hin aber auch nirgendswo.komplett alle brücken (außer mülheimer) sind gesperrt....überall leute,sämtlich straßenbahnen bis oben hin voll gestopft und und und....hach kinners chaos pur sag ich nur.bin so froh dass bald wieder ruhe is
Ähnliche Themen
damit es nicht zu ot wird... reden wir doch übers papamobil.. wie würdet ihr es "pimpen" ?? *gg
also ich wär für nen flip flop lack.. nen paar alufelgen und so rote samtrecaros ... vielleicht noch nen aufkleber auf die heckscheibe:"fahr nie schneller als dein schutzengel fliegen kann"
Wir haben auch 2800 Leuts hier, und das bei ner echt großen Kleinstadt (knapp 40k Einwohner). Ich finde es ok, mal was anderes als immer nur alte Leute in der Innenstadt ;-) Was ich aber absolut heftig finde, ist, dass die teilweise von Tahiti oder aus Venezuela kommen! (und das in meiner Stadt!) Aber das finde ich gerade das interessante daran...
Aber erzählt ma mehr was bei euch so zu sehen ist oder nicht!
Ich wohne DIREKT (einen Ort daneben) an der höchsten Schutzzone. Gestern waren mir mit 2 Italienern in der Disco, ansich war das ganz lustig. Nur is denen ihr englisch noch schlimmer als meins... 😁
Vor ne Stunde war ich mal auf dem Marienfeld. Ich sag nur MENSCHENMASSEN. Und morgen sollen ja nochmal mind. 400.000 Leute mehr kommen. Is halt ein einmaliges Erlebnis wenn man direkt "dran" wohnt...
Ich krieg davon hier oben zum Glück nix mit ausser die ganzen Fernsehbilder, es interessiert mich auch nich sonderlich.
Aber es ist bestimmt schon ein sehenswertes Ereignis wenn man live dabei ist.
Nur die Sichherheit stimmt nich so wie sie soll. Diese Nacht ist ein Kumpel von mir mit dem Auto bis auf 100 Meter PROBLEMLOS drangekommen, obwohl der letzte Kilometer ABSOLUTE Sperrzone ist...
Bei uns sinds auch knappe 40000 einwohner,wir haben spanier,franzosen,puerto ricaner und leute aus der domrep hier.mit denen würd ich gern zurück fliegen 😁
Ich fands auch ganz lustig, bin am Freitag zum Eintrachtspiel nach Oberhausen im Bus gefahren 😁 und alle anderen Busse waren irgendwie Pilger.... war voll lustig immer so rübergeguckt und gewunken, nur der Stau *kotz*
War schon recht imposant, nur leider hatten wir Arbeitsmäßig ziemliche Probleme durch den WJT.
Unser Personal kam nicht bzw. nur mit viel Verspätung zur ihren Einsatzstellen, genau wie meine Arbeitskollegen zuspät zum Dienst. 🙁
Aber sonst scheint muß das ein riesen Event gewesen sein, ich konnte nicht teilnehmen da cih Nachtschicht gehabt habe.....
Das war doch voll die Sektenvereinigung. So ein Auflauf! Wir sind doch net mehr im Mittelalter, wo die Kirche regiert! Dann lieber LP!!! Hab zwar nix gegen Gläubige oder Glaubende aber nicht sowas! schon fast kirchlich radikales! Und das wegen einem, der zwar E**r hat aber sie nicht mal zu gebrauchen weiß!
Also: Überflüssig, wie vom Papst die E**r!
Sry!
Ich weiß zwar nicht was das ganze mit dem Mittelalter zu tun hat, aber soll jeder seine Meinung haben. Und ich weiß auch nicht was das ganze mit irgendwelchen Eiern zu utn haben soll. Wenn du die Sperrungen und so meinst, dann kann ich das bedingt verstehen, aber denk mal den netten kleinen "hobby Diktator" aus Texas, und das war glaube ich deutlich mehr übertrieben!