sehr schlechter Radio empfang

Volvo

Hallo,
bei unserm Volvo ist der Radio empfang mehr oder weniger plötzlich sehr schlecht geworden! am Radio liegt es nicht ist bei einem anderen genauso schlecht ! ich tippe auf antenne oder Antennenkabel! kann mir jemand sagen ob die Hechantenne unterm Dach mit dem Kabel verschraubt ist oder fest verbunden, wo verlauft das kabel!
Oder hat jemand eine ähnliches Problem und sogar die Lösung??

Gruss

Andreas

Beste Antwort im Thema

Hi,

also, macht die Kofferraumbeleuchtung raus, dreht den Clip der im Dachhimmel ist um 90° und zieht vorsichtig den Himmel etwas nach unten.
Dann seht ihr den Antennenfuß beim V40.
Ein gelbes kabel bringt die Versorgungsspannung, solange das Radio eingeschalten ist.

Grüsse Miketdi

16 weitere Antworten
16 Antworten

@warfi natürlich hab ich vorsorglich gleich mehrere Clips und einen Elchaufkleber bestellt. Die knapp 5€ Versand sollen sich ja auch lohnen 🙂
Die von Drillschnaffe angesprochenen Clips gibt es auch beim V40 in diversen Ausführungen zu genüge. Clips am Unterbodenschutz oder auch im Kofferraumbereich. Den "tannenbaumförmigen" Clip am Himmel werden jedoch wohl nur die wenigsten zerstörungsfrei rausbekommen, zumindest nicht beim ersten Mal. Aber so ist es eben nun mal, wo gehobelt wird da fallen Späne.

Zitat:

@MelvinV40 schrieb am 9. April 2016 um 00:31:42 Uhr:

......Den "tannenbaumförmigen" Clip am Himmel werden jedoch wohl nur die wenigsten zerstörungsfrei rausbekommen, zumindest nicht beim ersten Mal. ......

Stimmt. Erst beim zweiten Mal weiß der Laie, also ich, das der Clip für den zerstörungsfreien Ausbau nur um 90° gedreht werden muss. 😉 Meiner ging auch kaputt. 🙁

Deine Antwort