1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. V40 Radio

V40 Radio

Volvo V40 1 (V/644/645)

Moin,
Kann mir jemand die Belegung des Steckers im V40 am Radio Sagen? Ich würde gerne ein neues einbauen (JVC).
Müsste nur wissen welche farbe was ist.
Und ist der Subwoofer aktiv (der serienmäßige)???????

Danke

16 Antworten

Hi,

der serienmäßige Sub HR ist nicht aktiv. nur der High-Line.
Den gibts aber auch nur im Satz (mit den restlichen 6). Der Klang war dann jedenfalls richtig gut.

Miketdi

Hallo,

bastel nicht an den Kabeln, es gibt im Fachhandel (auch beim Volvo-Händler ;-) ) einen Adapterstecker.

Matthias

www.Volvo-Liebhaber.de

Subwoofer

So wie ich es von Swedecruiser verstanden habe, ist der Subwoofer erst ab MJ03 aktiv. Davor ist er passiv, egal ob Standard oder Highline.

Siehe auch den Thread dazu.

Hi Yaba @ else...

Habe selbst High-Line Sätze eingebaut, ab erster Verfügbarkeit und diese waren jedenfalls mit integriertem Verstärker ( extra Spannungsversorgung). Ob´da drin noch was außer Verstärker und Lautsprecher ist, weiß ich nicht genau. Das Gehäuse hab ich immer zugelassen 🙂 .
Trotzdem. der Klang ist wirklich gut.

Miketdi

Ähnliche Themen

Aktiver Highline Subwoofer

Hi Miketdi,

was Du mir da erzaehlst kommt jetzt ganz schoen ueberraschend fuer mich :-(

Ich habe bereits die Highline-Lautsprecher bestellt und sie sind da, aber noch nicht abgeholt. Ich habe mir die Dinger also noch nicht angeschaut.

Was verstehst Du unter einem Highline-Satz? Ich habe mir die Highline-Lautsprecher fuer 270 EUR bestellt. Ist da auch der Verstarker dabei??? - Wohl kaum, oder? Schliesslich kosten die Standardlautsprecher auch schon 230 EUR.

Gruss,
Carsten

Sorry Mikedi,

ich drängel mich mal vor.

Der High Performance Lautsprecher Satz für den Volvo V40 hat 9 Lautsprecher einschl. Gitter.
4x Hochtöner Armaturen (Diskant/Miteltöner auf einer Platte)
2x Türlautsprecher Tieftöner
2x D-Säule Mittel-Tieftöner
1x Baßbox ( 80W Interner Verstärker )

Alle Lsp. außer Baß (der hat 80W) haben 35W, Frequenzbereich des Systems von 60 - 20.000 Hz

Der Klang ist echt überzeugend, kann man nur empfehlen.
Der Preis beträgt per Volvo übrigens 299,99 €,
- des normale System kommt mit 25/75 W von 200 - 20.000 Hz für 230 €

Der HP-Satz passt laut Volvo nur ab Herstellungswoche 20/1999. Mit einiger Bastelei auch früher.

... Matthias

www.Volvo-Liebhaber.de

Antennenkabel

Hi Matthias,

Vielen Dank fuer die Antwort. Jetzt bin ich erstmal erleichtert.

Aber eine Frage noch, wo Du schon auf dei Adapterkabel zu sprechen kamst.

Volvo verwendet einen recht seltsamen Antennenanschluss. Adapter dafuer habe ich nicht im Fachhandel gefunden. Gibt es solche trotzdem? Oder muss ich da loeten?

Viele Gruesse,
Carsten

Hi Jungs+Mädels,

ihr seht, bei Matthias seid ihr bestens aufgehoben. 😉

Grüße Miketdi

Re: Antennenkabel

Zitat:

Original geschrieben von Yaba

Volvo verwendet einen recht seltsamen Antennenanschluss. Adapter dafuer habe ich nicht im Fachhandel gefunden. Gibt es solche trotzdem? Oder muss ich da loeten?

ja gibt es... habe meinen bei

www.hifigarage.de

gefunden.

Gruß
Toowok

Danke Mikedi,

aber alles was nach "Verkauf" riecht wir vom Webmaster gelöscht. Dennoch versuche ich jedem der möchte zu helfen.

... Matthias

www.Volvo-Liebhaber.de

Zitat:

Original geschrieben von miketdi

Hi Jungs+Mädels,

ihr seht, bei Matthias seid ihr bestens aufgehoben. 😉

Grüße Miketdi

@ Yaba

Zitat:

Jeder fähige VOLVO-Händler hat die Adapter...

Look up.

Miketdi

Löten und mit Schrumpfschlauch versehen

23 Jahre später wird sich das Problem sicher erledigt haben.

@teddy1x warum solche alten Leichen ausgraben?

Vielleicht sucht er immer noch?

Deine Antwort