sehr hoher verbrauch

Mercedes E-Klasse W210

Fahre nen 1997. E280, automatik getriebe. fast nur im stadtverkehr.

der verbrauch kommt so auf die 15-16L und das mein meiner meinung "normaler" und recht ruhiger fahrweise.

kommt mir aber sehr hoch vor.......habe ihr leute ein kommentar?

ist was faul mit dem wagen?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rebbe

Meiner Kombi mit 270 CDI hat gleiche Fahrleistungen, wie ein 320 oder 280 Benziner...

In wievielen Beiträgen willst du dieses Märchen eigentlich noch verzapfen ?

Na wenigsten etwas wahres ist dran. Die CDI`s sind recht sparsam, aber im Kurzstreckenverkehr der dann noch Hauptsächlich in der Stadt gefahren wird können 8 l/100 km auch schon knapp werden.

Zitat:

Original geschrieben von Ujac

E280...fast nur im stadtverkehr...kommt so auf die 15-16L...ist was faul mit dem wagen?

Nein, eigentlich sollte alles in Ordnung sein. Wie ist den dein Verbrauch auf längeren Strecken ?

kann ich leider nett sagen, da ich den wagen wie schon gesagt nur seit ein paar monaten fahre und ledier noch nicht dazu gekommen bin in auserhalb der stadt zu fahren.

Zitat:

Hmm, dann muss an meinem Auto was defekt sein!

Hab gestern, mit nem W210 240er, bei einer Strecke von 6 km in 14 Minuten mit einem Schnitt von 25km/h 16,6 Liter gebraucht.

Der Wagen Stand davor ca. 8 Stunden und war dementsprechend kalt. Die Fahrtweise war sehr gesittet wenig Ampeln oder sonstige Stopps, halt ständig 30er Zone.

Wenn ich längere Strecken fahre geht der Verbrauch auch mal auf 10 Liter runter, viel weniger aber eher selten! Ist der Verbrauch normal oder ist da wirklich was kaputt?!

Hast Du da einen VR6 in deinem W210 verbaut?

LUKE versteht da was nicht ganz richtig! 16 Liter beim VR6 auf kurzstrecke ist nicht unnormal!