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Verbrauch und Versicherung für E-420

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 17:20

Guten Abend Freunde.

 

Kann mir von euch jemand sagen was der E-420 verbraucht und wie teuer die Versicherung für den ist?

Das Auto würde ich mir nämlich gerne kaufen, aber nach dem Winter erst.

 

Habe paar Autos bei Mobile.de angesehen, die Verkäufer angerufen und mir versichert einer dass die Kiste bei ihm NIE mehr als 10 Liter verbraucht!!!!

Der andere hat da schon ehrlicher geantwortet, sein Gerät soll um die 13 Liter verbrauchen.

Wie kann das denn sein??? Wenn mein Mercedes E-320 nie unter 11 Liter zu bringen ist, vielleicht wenn ich auf der autobahn immer 120 fahre, nicht schneller.Dann nimmt er suich vielelicht 8-9 Liter, Stadt sonst 13-14.

Jetzt soll ein Auto was 1,2 Liter mehr Hubraum hat, 2 Zylinder und knapp 60 Ps mehr die Gleiche Mende schlücken?

 

Wer kann mir den wirklichen Verbrauch sagen, aber bitte ehrlich bleiben, denn ich kaufe das Auto ja nicht von euch:-)

Achja, Versicherung? Was würde es kosten? Bin zur Zeit bei 65%.

Danke für die Antworten

Mfg

Mersfahrer

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20 Antworten

10 liter?!?

das hat mein mazda 323F mit 1,5 liter hubraum in der stadt verbraucht :D

das ist utopisch...soweit ich gehört habe verbrauchen die 8-zylinder (420/430) so etwa 11 bis höchstens 13 liter auf der autobahn (je nach geschwindigkeit), aber 14-17 in der stadt (je nach fahrweise)...

gruss

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 18:32

...

 

Ja, verstehe nicht warum manche so dreist Lügen können:-)?

Ja, glaube auch dass die soviel verbrauchen, ist ja auch ein 8 Zylinder Motor, der zieht wie ne Sau.

Werde morgen einen Probefahren, mal sehen was kommt:-)

 

Grüße

Mersfahrer

Hy

Also ich fahre jetzt den 2. E420 er , der erste war noch ein 400E W124 der jetzige ist ein E420 (W210).

Grob gesagt braucht mein Wagen im Schnitt ziemlich genau 12 Liter. Dies wie folgt

Innerorts ca 14 Liter,

Autobahn ca 10 Liter (Schweiz Vmax 120)

Überland mit diversen Geschwindigkeitswechseln so ca 11 - 12 Liter.

Meine Fahrweise, vorausschauend, keine Rennen fahrend und die Kraft bloss dann nützend wenn es der Verkehr erfordert (AB Einfahrt, Überholmanöver, Spurwechsel).

Dies sind meine ehrlichen Verbrauchswerte. Sicher mit nem 280 er oder 320 er kann ich dasselbe verbrauchen. Den V8 er fordert man in unseren Verkehrsverhältnissen selten richtig, somit kann man vergleichsweise günstig bewegen. Wer damit rast hat sicher andere Verbrauchswerte, allerdings hat er wahrscheinlich bald grössere Probleme mit den grün gekleideten Männchen und der roten Kelle ;-]

Gruss

der Gigl

ja das passt...wobei du dich extrem an der unteren grenze der verbrauchswerte bewegst. aber in der schweiz ist das natürlich ganz anders. bei uns besteht eine stadtfahrt aus stop-and-go ;)

und dann auch noch unter 120 auf der autobahn - das geht bei uns ja nur, wenn man sich unter kontrolle hat :D

 

mfg

PS: ich verbrauche mit meinem e280 in der stadt (berlin) etwa knapp 15 liter und habe letztens gemessen auf der autobahn bei ca.160-190km/h 11,5 liter auf das tröpfchen genau (nicht BC, sondern volltank-fahr-volltank-zapfsäuleablesetechnik)...

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 21:57

...

 

Vielen Dank Gigl& Cobra.

Kann es zwar noch nicht glauben dass E-420 genau so viel wie mein E-320 verbraucht, aber ich glaube euch mal.

Werde mir das Gerät bald holen und dann Brum Brum machen:-)

 

Schönen Abend dann noch und trinkt nicht zu viel am Silvester und schön zu Fußgehen Jungs:-)

Grüße

Mersfahrer

@Mersfahrer

Hast Du denn schon einen bestimmten Wagen in Aussicht ? Wenn ja, wie alt ist er, was soll er kosten usw ...

Gruss

der Gigl

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 23:46

E 420

 

Mercedes-Benz E 420 AVANTGARDE Kategorie: Limousine

 

 

EUR 13.990

MwSt. ausweisbar

Daten:

142.700 km, 205 kW (279 PS), EZ: 02/97, silber-metallic, 4/5 Türen, Benzin,

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Schiebedach, el. Fensterheber

Beschreibung:

12.060,- excl. Mwst., Vollausstattung, Xenon, Volleder, Navigationssystem, Automatik, Klimaautomatik, Tempomat, 2x Sitzheizung, 4x el. Fh., el. Asp., el. Glasschiebehubdach, ortopädischer Fahrersitz, 4x Airbag, ESP, ABS, höhenverstellbares Lenkrad, Kopfstützen im Fond, Alufelgen, Nebelleuchten, CD-Wechsler, ZV Infrarot, Servo, sehr gepflegter Zustand, lückenlos Scheckheft geführt, TÜV/AU auf Wunsch neu, Finanzierung, Inzahlungnahme und Garantie möglich

 

 

Steht bei mobile.de

Was hälst du von den? Bißchen viel gelaufen, oder?

sieht ganz ordentlich aus, klimaautomatik, leder, xenon...sehr gut.

schau nach rost unter den dichtungsgummis an den türen! (besonders in höhe der aussenspiegel)

vielleicht kannst du dadurch am preis was machen...;)

gruss

 

PS: teste auch banale dinge wie fensterheber und schiebedach. hintere fh und schiebedach sind anfällig...

hast du mal bundesweit geschaut???

da gibts einen zum selben preis bei gleicher ausstattung mit 126TKM...

und auch ein paar günstigere...

@Mersfahrer

hmmmm was soll ich sagen, das Angebot klingt grundsätzlich nicht schlecht, aber doch etwas zu teuer. Die Ausstattung und Farbe sind sicherlich fein. 142'700 Kilometer dürften für nen Benz diesen Jahrgangs und Preisklasse eigentlich grade mal gut eingefahren bedeuten. Ich sage 'dürfte' deswegen weil das beim 210 er leider nicht mehr der Fall ist aufgrund mannigfaltiger und häufig beschriebener Qualitätsmängel.

Also wenn das Getriebe noch sehr gut ist (solltest Du vom Fachmann checken lassen), der Wagen an den im Forum oft beschriebenen Stellen absolut keinen Rost hat, Du noch etwas Garantie bekommst und den Preis etwas nach unten drücken kannst, denke ich ist der Kauf okay.

Die 5 Gang Getriebe dieser Baureihe sind punkto Qualität nicht mehr mit früheren 4 Gang Automaten (W124 usw) zu vergleichen. Viele quittieren den Dienst zwischen 100 und 200 tkm und dann wirds gleich mal richtig teuer.

Offenbar haben sehr viele Leute (ich gottseidank bisher nicht) Rostprobleme, an den Türen unter den Gummis und an vielen anderen Stellen (findest Du in vielen Threads hier im Forum). Wie gesagt, meiner ist bisher vollkommen verschont geblieben davon, aber diejenigen welche über Rost berichten, erzählen von massiven Schäden. Im Alter Deines Wagens wird das mit der Kulanz schwierig deswegen wenn er nur den geringsten Rostansatz hat rate ich Dir die Finger davon zu lassen.

Desweiteren hat die Baureihe sagen wir mal eine etwas anfällige Elektrik. Also Birnen und Instrumentenbeleuchungen sind Subjekt ständiger Erneuerung ( um es mal vorsichtig auszudrücken). Besonders nett ist das wenn Du (wie ich) Xenon Brenner ersetzen darfst.

So das wär's in etwa kurz und bündig. Das Getriebe und der Rost wären für mich heute KO Kriterien. Mit dem Rest kann man leben.

Gruss

der Gigl

und erzähl dann bitte wie's gelaufen ist

Themenstarteram 29. Dezember 2003 um 20:20

E

 

Hallo Gigl.

Vielen Dank für deine Tipps, habe heute fast alle davon befolgt:-)

War ja heute das Auto ansehen, das Auto ist in einem Topzustand, keine großen Kratzer oder sonstwelche Beschädigungen usw.

Probefahrt habe ich natürlich auch gemacht und ich muss sagen:

Dieses Auto zieht wie ne Sau!!!!

Nicht zu vergleichen mit meinem E-320. Meins geht natürlich auch gut ab, aber die Power eines 8 Zylinders ist natürlich gewaltig:-)

Es hat leider die ganze Zeit geregnet, wenn ich das Gaspedeal nur ein bißchen zu doll gedrückt habe, dann blinkte sofort die ASR Leuchte:-)

Und wenn ich aus dem Stand Vollgas gegeben habe, dann blinkte die ca bis 40 Km, ich übertreibe auch nicht.

Sonst super Komfort und Fahrspass, über den Verbrauch kann ich leider nichts sagen, zeigt das Auto ja nicht an.

ABER!!!

Die Kiste rostet an allen Türen, wie meine E-320 vor der Kulanz bei Mercedes.

Hab gleich als Erstes hingeschaut, habs eigentlich auch erwartet, da ich glaube dass 9 von 10 Autos dieser Klasse rosten.

Der Wagen ist aber lückenlos Scheckheft gepflegt worden, daher müßte es mit der Kulanz keine Probleme geben.

Werde den aber höchstwahrscheinlich nicht kaufen, vielleicht finde ich im neuen Jahr ne günstigere Variante.

Aber auf jeden Fall E-420, das steht schon mal fest.

 

Mfg

Mersfahrer

Tja

... das mit dem ziehen wie ne Sau ist natürlich relativ. Ich hatte die letzten drei Jahre sozusagen als 2. Wagen nebendran ne Corvette C5 Cabrio. Dagegen steht der Benz gleich wieder beim Tritt auf's Gaspedal.

Aber grundsätzlich geht er schon ganz gut. Meiner steht mit 1530 Kilo im Fahrzeugbrief und mit der 5 Gang Automatik kombiniert werden schon sehr ansehnliche Fahrleistungen möglich.

Aber eben, soviel Geld für nen Wagen mit Rost, wär bei mir nicht drin. Ich glaube auch nicht das 90% der 210 er vom Rost betroffen sind. Ich wüsste nur zu gerne woran es liegt das einige vollkommen rostfrei und andere totale Rostlauben sind. Ich bin mir sicher, das die bei DC genau wissen woran das liegt.

Vielleicht noch soviel, ich habe für meinen Wagen vor 15 Monaten 10'000 Euros bezahlt. Er hatte 170 tkm, Avantgarde, dieselbe Ausstattung wie Deiner ausser Leder und Navi. Nach 10 tkm war dann eben das besagte Getriebe fällig. Aber seither läuft das Ding jetzt echt spitze. Allerdings brauchte meine Niederlassung insgesamt drei ! Getriebe bis sie auf die Idee kamen die zerstörte Elektronik mitzuwechseln. Aber wie gesagt, jetzt ist der Wagen top. Die Farbe noch, er ist dunkelgrün metallic, eigentlich nicht meine Farbe aber mittlerweile möcht ich sie gegen keine andere mehr tauschen.

Gruss

der Gigl

Hallo

Das mit dem Spritverbrauch is so ne Sache...ich sage seit zwei Jahren immer so um 12 Liter mal etwas mehr mal etwas weniger...aber so 10 Liter und so find ich nicht möglich...

Und wenn du einen kaufst auf jeden Fall mit Gebrauchtwagen Garantie...wie Gigl sagt die Qulität....meiner hat nach 5000 Km mit Kilomterstand 72 000 in Crissier/CH einen Steuerkettenriss bei 120 auf der Autobahn...11800 Euro waren da fällig..KEIEN KULANZ also nicht einfach nur denken V8 das ist immer sicher..dachte ich auch...beim W126 war das so..aber..und das Getriebe schaltet auch schon nicht immmer so sauber...habe jetzt erst 92 000 KM drauf

Die Zeiten ändern sich leider...

Gruss EdiE420

am 4. Januar 2004 um 15:47

Hallo

ich fahre einen E430 T und der Verbrauch liegt zwischen 11,9 und 14,5 L. Allerdings gilt dies für eine eher defensive Fahrweise ohne ständig auf dem Pinsel zu stehen.

Gruß Achim

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