ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sehen die OZ-Felgen was aus am Corsa?

Sehen die OZ-Felgen was aus am Corsa?

Themenstarteram 16. April 2006 um 10:46

Was meint ihr? So für sich finde ich die sehr sehr geil, dachte an 7x16" mit 195 40ern

hier nochmal die Felgen Klick fürs Bild

Und tiefer muss er dann auch ein bissl. meint ihr 40/25 langt? oder eher 50/30?

Danke für eure Meinung!

Radi

Ähnliche Themen
105 Antworten
am 18. August 2006 um 14:44

rein und rausschieben ohne Druck klingt aber nicht so gut...

Wen man den Dämpfer auf den Boden stellt, und den Kolben reindrückt, sollte da schon Widerstand spürbar sein !

Und rausdrücken sollte sich der Dämpferkolben auch automatisch... Zumindest war es bei meinen Dämpfern bisher immer so.

Im Normalfall braucht man mit Muskelkraft auch ein bis zwei Sekündchen Zeit um den Dämpferkolben bis Anschlag reindrücken zu können...

Themenstarteram 18. August 2006 um 14:48

ja das hab ich mir auch gedacht. also widerstand ist ist zwar da, ist ja klar weil ja öl drin ist, aber man kann ihn in jede stellung schieben ohne dass sichdanach was tut ...

Sind beides 7x15 mit 195/50.

am 18. August 2006 um 16:02

@ Pero

Warum willste die denn loswerden ? Nimm 'se doch als Winterreifen, oder kriegt man in de Format keine guten Winterreifen ?

Was haste da überhaupt für Reifen drauf ? Die sehen vom Profil her ja recht radikal aus ;)

Sind das Goodyear Eagle F1 ? Toyos ? Oder gar Sportreifen ?

Falls ich nicht schon 15 Zollies hätte, würde ich dich jetzt fragen was du dafür haben willst...

Neu waren mir die Teile damals schlichtweg viel zu teuer.

@ Radi

Kann normal sein... Nagel mich nicht drauf fest, aber dafür dass die Dämpfer wieder ausfedern, ist ja in erster Linie eh die Fahrwerksfeder verantwortlich !

Bei mir federn die Dämpfer zwar auch automatisch aus, aber evtl ist es bei anderen Dämpfern nicht so.

Evtl noch andere Aussagen abwarten...

Aber letztlich ist fürs Ausfedern des Dämpfers eh die Fahrwrrksfeder verantwortlich. Wenn der Dämpfer bei der Probe per Hand also schon guten Widerstand aufweist, und man schon ordentlich Kraft aufwenden muss um den Einzudrücken, ist denke ich mal alles normal. Der Dämpfer hat ja dann beim Ausfedern trotzdem noch ne Zugstufe die hart genug ist, falls das mit dem Wiederstand gegeben ist.

Die Reifen sind mir für den Winter einfach viel zu schade.

Und ich muss mich mal von paar Felgensätzen trennen.

Zu verkaufen sind:

Ein Satz orig Corsa C GSI Alus in 16" mit Reifen

Ein Satz OZ F1 Cup Felgen

Hab mir ja noch für teuer Geld die Ultraleggeara geholt und die bleiben jetzt drauf.

Reifen sind Marangoni Zeta Linea,die optisch geilsten Reifen wo gibt;-)

Wie zufrieden bist du mit den Reifen? Optisch sind die genial, das stimmt, aber man hört ziemlich verschiedene Meinungen über den Zeta Linea. Mein Händler hatte mir davon abgeraten.

Ich find die für den Preis erstaunlich gut,vor allem bei Nässe.

Sind etwas lauter und haben wohl auch einen etwas höheren Rollwiderstand.

Bei trockenem sind die auch sehr gut.

Dass die Öldruckdämpfer allein net wieder ausfedern ist normal.

Themenstarteram 24. August 2006 um 10:11

So Felgen sind da, schon draufgezogen und wenns freundlicher wird fahr ich den kleinen mal in den hof und mach mal nen paar bilder.

(bin noch nicht sicher ob ich sie 100% behalte deshalb warte ich bis es trockener ist)

[img=http://img89.imageshack.us/img89/2867/foto0069yi6.th.jpg]

http://img179.imageshack.us/my.php?image=foto0070so2.jpg

was haltet ihr davon?

mein fall wäre es nicht, die felgen wirken erst in größerer ausführung

am 24. August 2006 um 10:48

Felgen zu klein und der Hobel liegt zu hoch :)

Themenstarteram 24. August 2006 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von XeQtR

Felgen zu klein und der Hobel liegt zu hoch :)

Das hab ich mir auch gedacht, meinst du mit 16ern passt das besser? wegen zu hoch: 50/30 liegt hier schon rum aber mach es von den Felgen abhängig ob ich es jetzt schon einbaue, wenn ich die nicht behalte schicke ich es wieder zurück. mag es erst mit neuen felgen zusammen einbauen.

Ich finds gar nicht schlecht. Wenn da erstmal alle Plastikteile lackiert sind und die Karre tiefer liegt, könnte das echt ganz schick sein.

am 24. August 2006 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Wenn da erstmal alle Plastikteile lackiert sind und die Karre tiefer liegt, könnte das echt ganz schick sein.

Recht hast du wohl.. aba 16" kämen noch besser :)

Themenstarteram 24. August 2006 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Ich finds gar nicht schlecht. Wenn da erstmal alle Plastikteile lackiert sind und die Karre tiefer liegt, könnte das echt ganz schick sein.

Also lackieren wollte ich die nicht unbedingt, hab schon welche gesehen mit dem blau und das fand ich nicht so prall (aber ist ja geschmackssache :)) aber dafür mal nachschwärzen ...

Was ich gut finde ist, dass die etwas dunkler sind, find ich passt ganz gut zur Farbe. Obwohl sie etwas dunkler sind als ich erwartet habe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Sehen die OZ-Felgen was aus am Corsa?