sehe nur ich dass so ??? unzweckmäßige Innenaufbau/-einrichtung
Hallo zusammen,
ich war in den letzten Zeit bei uns in der Region (Saar/Pfalz) bei mehreren Händler bzw. auf einer Messe und hab mir mal so den ein oder anderen Innenaufbau angesehen.
Was mit gefällt
- indirekte Beleuchtung
- schöne neue Materialien
- Farbkombinationen (z.B. dunkles Nußbaum und helle Teilfronten)
Was mit aber auffiehl "waren einige Konstrukteure noch nie in so einem Ding in Urlaub ?" 😰🙁😠
- Kochzelle direkt nebem dem Bett (zusätzlich noch ohne Spritzschutz)
- wie sieht denn da die Bettwäche nach dem ersten Steak aus
- viele WoWa immer noch ohne Dusche
- ist das wirklich so gewollt ? (bin WoMo-Fahrer)
- weisser Stoff in den Sitzregionen
...
es gibt auch m.M. nach sehr schöne neue Modelle (WoWa/WoMo) ... aber die sind richtig teuer geworden ..
ist euch dass auch aufgefallen oder sehe nur ich dass so ?
Danke schon mal für eure Einschätzungen
Gruss, Jörg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von osa72
ist euch dass auch aufgefallen oder sehe nur ich dass so ?
Es wird das gebaut, was sich gut verkauft.
Viel zu viele Kunden entscheiden rein nach der Optik des ersten Augenscheins und nach dem Preis. Für die Praxistauglichkeit interessiert sich scheinbar nur eine Minderheit.
Wenn die unzweckmäßigen Dinger nicht gekauft würden, wären die Hersteller zum Umdenken gezwungen.
15 Antworten
Erstmal was zum thmema kochen: Ich koche wenn ich mit dem womo unterwegs bin zu 90% im wagen ( und wenn gegrillt wird werden immernoch weitere sachen im womo gemacht) und mir ist beim gang über stellülätze und cps auch aufgefallen, dass ich dabei nicht ganz alleine bin.
Allerdings muss ich dem TE in dem punkt zustimmen, dass man bei der aufteilung einiger neuen womos ins grübeln kommt. Oft sind die küchen enorm klein geworden, arbeitsflächen fehle oft volständig. auch wird bei einigen womos serh viel platzfür desingn gimmiks verschenkt. In unserem uralt mobil gibt es immerhin auf 6m länge eine große L Küche, eine für 2 leute ausreichende und gemütliche sitzecke, sehr viel stauraum ( nur das bad könnte größerer sein).
Gruß
BB