Seat Leon 3 FL, 150 PS Kaufberatung!?
Hallo Leute
Ich würde mir gerne den Neuen Seat Leon FR FL ST kaufen, nun habe ich einige fragen.
1: Wie genau ist da jetzt was dran an dieser "diesesteuer"?
2: wenn benziner 150 Ps durchzugskraft zufrieden oder eher müde?
3: wenn diesel 150 Ps durchzugskraft zufrieden oder eher müde?
4: 18" felgen höhere Nova % (6) in Österreich warum dieses?
5: erfahrungen mit "notbremsassist"?
6: DCC ja oder nein, wenn ich ein gewinde einbauen möchte?
7: 1,4 TSI ACT noch immer Probleme mit der Steuerkette?
So hoffe das wars erstmal, würde mich sehr über vernüftige Antworten freuen.
40 Antworten
Nabend Leute,
habe den aktuellen FL Leon schon seit dem 10 Januar. HIER gibts ein paar Daten und Bilder zu dem Hobel 😉
Fand den alten Leon schon nice aber das FL ist noch mal ein gutes Stück besser und für mich wares das wert etwas mehr auszugeben und dafür ein aktuelles Modell zu haben. Es ist alles in LED gelöst was die Lampen außen an geht ist stimmiger. Muss aber jeder selber wissen.
MfG Ray
Wow sehr schick... Danke für die Bilder.
Hattest Du vorher schon einen Leon? Gibt es feststellbare Unterschiede bei den Sitzen (Komfort) bzw. genereller Lautstärke im Auto?
Wir haben gestern die Bestellung abgeschlossen.
Geworden ist es dieser hier : http://konfigurator.seat.de/.../...ktop-007_DEFAULT-de-normal.view?...
Ich denke und hoffe das wir alles richtig gemacht haben.
Für alle die es interessiert.
60Monate / 10Tkm p.a. / 0Anz / 0 Zinsen / 213€ brutto / Ich denke das ist ok oder?
Über eine Einschätzung was dringend reinkönnte würde ich mich freuen.
LG aus Kölle
leider verweist der Link nur auf den allgemeinen Konfigurator, daher ist es schwierig eine Einschätzung abzugeben wenn auch bei der Finanzierung keine Schlussrate angegeben ist und der Listenpreis nicht bekannt ist.
Ähnliche Themen
Auf dem Desktop klappt es , mobil leider nicht......
Schlussrate ist mir Hupe, verbrieftes Rückgabe-Recht. Es sind aber um die 15T€, hab den Vertrag gerade nicht zur Hand.
Hätte den Wagen bei einem anderen Händler etwas günstiger bekommen, mein Händler nimmt den Ibiza ST 1 Jahr vorher OHNE Kosten zurück ( Mängel gegen Minder-KM / hab das auch schriftlich)
Zitat:
@RoMa16 schrieb am 3. Februar 2017 um 10:25:19 Uhr:
Auf dem Desktop klappt es , mobil leider nicht......Schlussrate ist mir Hupe, verbrieftes Rückgabe-Recht. Es sind aber um die 15T€, hab den Vertrag gerade nicht zur Hand.
Hätte den Wagen bei einem anderen Händler etwas günstiger bekommen, mein Händler nimmt den Ibiza ST 1 Jahr vorher OHNE Kosten zurück ( Mängel gegen Minder-KM / hab das auch schriftlich)
Mal ne Frage zu der ganzen Vario/Ballon Finanzierung
kleine Anzahlung - kleine Rate - große Schlussrate--> was passiert wenn ich in der Schlussrate kein Geld habe?
Nehmen die dann das Auto weg und verrechnen es? oder werden die bezahlten Raten verrechnet? oder ist dass im Endeffekt wie Leasing?
Ist wie leasing
Zitat:
@rayvip schrieb am 2. Februar 2017 um 23:43:16 Uhr:
Nabend Leute,habe den aktuellen FL Leon schon seit dem 10 Januar. HIER gibts ein paar Daten und Bilder zu dem Hobel 😉
Fand den alten Leon schon nice aber das FL ist noch mal ein gutes Stück besser und für mich wares das wert etwas mehr auszugeben und dafür ein aktuelles Modell zu haben. Es ist alles in LED gelöst was die Lampen außen an geht ist stimmiger. Muss aber jeder selber wissen.MfG Ray
Danke für die Bilder, schönes Auto!
Was mir auffiel: in deiner Auflistung der Sonderausstattungen steht "Modellschriftzug (Entfall)". Auf den Bildern sind aber die Schriftzüge alle dran wie üblich. Bisher gab es diese Option leider auch gar nicht. Kannst du die Verwirrung aufklären?
Danke! Gute Frage, habe ich so übernommen vom Kaufvertrag :-D vielleicht steht sonst hinten 1.4 TSI? Leider kann ich es dir nicht genauer sagen.
@thejapanese
Ne hatte vorher keinen seat. Komme aus dem bmw Lager. Und ich muss sagen die Lautstärke im Innenraum ist viel besser als von meinem alten Wagen vor allem was den Motor an geht. Die Sitze sind gut, wollte Alcantara haben wie vorher auch. Sind aber vom comfort und den Einstellungen nicht vergleichbar mit bmw, stört mich aber auch nicht.
MfG Ray
Entfall des Modellschriftzuges und/oder der Motorisierung gibt es bei SEAT nicht - bei VW hingegen schon.
Zitat:
@Cossor schrieb am 5. Februar 2017 um 23:52:41 Uhr:
Entfall des Modellschriftzuges und/oder der Motorisierung gibt es bei SEAT nicht - bei VW hingegen schon.
Ja, so war auch mein Kenntnisstand. Umso spannender, dass es offenbar im Kaufvertrag aufgeführt wurde.
Zitat:
@rayvip schrieb am 5. Februar 2017 um 22:37:21 Uhr:
Danke! Gute Frage, habe ich so übernommen vom Kaufvertrag :-D vielleicht steht sonst hinten 1.4 TSI? Leider kann ich es dir nicht genauer sagen.
Die einfacheren Varianten (Refrence & Style hießen die zumindest beim vFL) haben den Motorschriftzug (TSI oder TDI). Bei FR und Cupra wird der durch das entsprechende Logo ersetzt. Den Leon Schriftzug haben alle (bis auf den Cupra).