ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 1p Plexiglas an der c-Säule Tönung?!

Seat Leon 1p Plexiglas an der c-Säule Tönung?!

Seat Leon 2 (1P)
Themenstarteram 14. September 2008 um 0:11

Hallo,

ich hab ein Problem; ich möchte meine beiden seitlichen Fenster plus Kofferraumfenster abdunkeln lassen>kein Problem laut Nachfrage. NUR an der C-Säule sind die Plexiglasfenstern, wie kann ich diese abdunkeln lassen??? Laut nachfrage müsste ich die mit Tönungsspry machen, aber naja, neues Auto, da bastelt mann nicht gerne selbst herum.

Freue mich auf jede Antwort!!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. September 2008 um 14:22

Sehr schwer mit Folie zu tönen, da es sehr gewölbt ist.

Blasenbildung ist vorprogrammiert, wenn man das als Laie probiert.

Ein Fachmann müsste das aber zufriedenstellend hinkriegen, alternativ kannst du sie auch mit Tönungsspray von innen lackieren.

Probieren könnte man auch die speziellen ILS Folien, die für Kunstoff (Scheinwerfer/Rückleuchten) entwickelt wurden.

Themenstarteram 14. September 2008 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Sehr schwer mit Folie zu tönen, da es sehr gewölbt ist.

Blasenbildung ist vorprogrammiert, wenn man das als Laie probiert.

Ein Fachmann müsste das aber zufriedenstellend hinkriegen, alternativ kannst du sie auch mit Tönungsspray von innen lackieren.

Probieren könnte man auch die speziellen ILS Folien, die für Kunstoff (Scheinwerfer/Rückleuchten) entwickelt wurden.

Guten abend.

Ja war am samstag noch beim Fachmann und der hat mir berichtet, dass er diese 2 Fenster nicht tönen könnte.

Aber zur der Ils Folie, wo könnte ich die bestellen oder kaufen gehen, weil hab noch nichts von dieser speziellen Folie gehört.

Vielen dank für die Antwort, das gibt mir wieder HOFFNUNG;-)

am 15. September 2008 um 21:54

Einfach mal Suchmaschine: ils-kit

Aber ich habe meine Zweifel dabei und die Tönung ist, bei den angebotenen zumindest, schwach.

 

Ich würde es beim Profi mit normaler Folie und mit Garantie machen lassen, irgendeiner wird es sich schon trauen!

Haben ja auch schon etliche machen lassen oder selber gemacht und es hat geklappt.

Die Quote wo es schief geht ist natürlich höher wie bei einer normalen Seitenscheibe,

aber deshalb ja auch mit Garantie machen lassen.

 

 

Mir hat die Serientönung die es als Extra gibt gelangt, habe also selber keine Erfahrungen damit.

 

Wenn du noch einen ungefähren Postleitzahlbereich angibst, könnte man dir vllt. einen guten Betrieb empfehlen!

am 16. September 2008 um 7:21

Hi,

Also ich stand auch vor dem Problem mit den kleinen Scheiben, das Problem ist eben, dass sie aus Plastik sind und das sehr sehr lange ausdünnstet und somit Blasen bei "Konventionellen" Tönungsfolien verursacht.

Mein ;) hat mir aber gesagt, dass man es mit Strukturfolie tönen kann, aber die Scheiben dann eben komplett dicht sind.

Nach langem überlegen habe ich das dann machen lassen und bin mit dem Ergebniss echt zufrieden.

Die kleinen Seitenscheiben sehen jetzt eben so aus wie das Plastik an den hinteren Türgriffen, aber auf jedenfall besser als wenn die hinteren Scheiben getönt sind und die 2 kleinen Fenster aber nicht.

;)

MfG

am 16. September 2008 um 7:22

Bilder kann ich noch nachliefern, wenn du möchtest.

Themenstarteram 16. September 2008 um 20:04

Hallo,

das klingt gut, aber die strukturfolie, kann ein Laie die auch am Fenster verkleben oder wird das ein größerer Aufwand?!

Wenn du möchtest, ein paar fotos vom Fenster würde mich schon interessieren.

Ist da kein Unterschied von der Strukturfolie zu den getönten Autofenstern zu sehen?!

Mit freundlichen Grüßen

Ronny

am 17. September 2008 um 6:07

Doch, Unterschied gibt es schon, habe ich ja geschrieben, sieht halt aus wie das Plastik an den Türgriffen.

Setzte später, wenn ich mal freie 5 min. hab, bzw. heute Abends, ein paar Bilder rein.

;)

MfG

moinsen,

ich habe bei meinem seat die scheiben hinten alle tönen lassen, auch

die kleinen seitenscheiben aus plastik wobei da keine

normale tönungsfolie da genommen wurde, sondern

einfache dekorfolie fällt sogut wie garnicht auf und hält alle male,

die wurde dann einfach von aussen draufgeklebt.

nachteil ist nur das man dann natürlich nichts mehr durch die kleinen scheiben

sehen kann, was aber auch nicht schlimm ist bei der größe von denen.

habe es vor ca. 6 monaten machen lassen und bin echt zu frieden.

mfg

am 17. September 2008 um 10:45

Ja, so wurde es bei mir auch gemacht, nur eben mit Strukturfolie, hat sich beim Folierer meines :) als beste Lösung herausgestellt und denen vertraue ich einfach mal.

;)

Könntest ja auch mal Bilder posten zum Vergleich!?

MfG

am 17. September 2008 um 11:15

Hirt mal ein paar Bilder von meinem:

am 17. September 2008 um 11:16

Nummer 2

am 17. September 2008 um 11:17

Nummer 3

am 17. September 2008 um 11:19

Und das letzte, hoffe die Bilder helfen dir etwas weiter.

MfG

Themenstarteram 17. September 2008 um 20:26

nabend,

sieht wirklich gut aus und SAUBER.

Noch ne Frage, wieviel durchlässigkeit der Sonnenstrahlen hat deine Tönungsfolie?

ronny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 1p Plexiglas an der c-Säule Tönung?!