Seat Leon 1P Bj 08. Funkschlüssel sperrt nicht....
Hallo liebe Forumskollegen.
Der Seat Leon 1p 1,9 tdi 105PS, Bj 08 hat wieder ein Problem und ich kann es mir logisch nicht mehr erklären.
Folgender Sachverhalt:
Eines Morgens geht der Funkschlüssel nicht mehr.
-Vorsichtshalber Batterie gewechselt.
-Er gehtr immer noch nicht.
-Schlüssel neu synchronisiert - laut Handbuch.
-Keine Änderung.
-Also Fehlerspeicher ausgelesen.
-Kein Fehler!
-Türsteuergeräte angesteuert und überprüft. Alles funktioniert perfekt.
-Ich kann mit dem Diagnosegerät aufsperren, zusperren, Spiegel einklappen usw.
"Hab dann im Komfortsteuergerät "46" den Schlüssel gelöscht und dann neu angelernt.
Also erst 00, danach Befehl 01.
Habe dann auf Schlüssel hinzufügen gedrückt und dann muss ich beim Schlüssel eine Taste drücken. Und siehe da. Das Auto erkennt den Schlüssel!" Zur Kontrolle blinkt sogar die Warnblinkanlage
(Das bedeutet der Empfänger im Auto funktioniert und auch der Schlüssel funktioniert)
Warum sperrt er dann nicht?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruss vom Hans
18 Antworten
Gib eine Rückmeldung dann bitte🙂
Hallo @ all und vor allem an Antoni.
Es tut mir leid das seit dem letzten Beitrag zu meiner ZV mehr als 2 Jahre vergangen sind, aber ich hatte einfach keine Zeit mehr dafür und auch keine Lust mehr mich darum zu kümmern.
Packe es heute wieder an und habe mir dazu VCDS gekauft!
Werde morgen mal berichten was ich heraus gefunden. Er wurde einfach immer mit dem SChlüßel im Schloss geöffnet, aber jetzt habe ich endlich Urlaub, die SChule ist um und ich hab mal Zeit für unwichtige Sachen! ;-)
Habe heute mal mit VCDS einen neuen (gebrauchten) SChlüssel angelernt. Der SChlüssel wird erkannt, das sehe ich an der Bestätigung der BLinker!
Aber er sperrt nachher nicht auf und zu! Weiß jemand welche MWB ich da kontrollieren muss? Finde da nix