ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Seat Ibiza mit Motorschaden verkaufen

Seat Ibiza mit Motorschaden verkaufen

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 15:56

Mein Seat Ibiza 1.2 TSI (105 PS) hat leider den Motor hinüber und eine Reparatur für 2500€ lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Wie kriegt man so einen Wagen am besten verkauft?

Bis auf den Motorschaden ist der Wagen noch gut und hat auch Bremsscheiben und Inspektion erst neu.

Der Wagen ist BJ 2010, 105 PS, mit Winter- und Sommerreifen und sonst echt gut erhalten.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hej,

es wäre sicher gut wenn du noch die ges. Laufleistung ergänzen würdest!

Bei uns im Norden gibt es Autoverwerter, welche gute Fahrzeuge wieder aufbereiten und reparieren und dann als Gebrauchtwagen wieder verkaufen.

Das wäre sicher meine erste Anlaufstelle, zumal sie dir dort auch einen Austauschmotor einbauen könnten.

Der Teilehandel läuft nicht irgendwie dubios ab, sondern es gibt nachvollziehbare nachweise zu Laufleistungen und Garantien, welche auch den Einbau und die Funktion beinhaltet.

Ist bei mir zwar schon etwas her, bin aber früher immer gut damit gefahren.

Hast du schon mal geschaut was ein Austauschmotor für deinen SEAT kostet? Bzw. was ist defekt und wer hat dir die Summe von ca. 2500,- € genannt?

Habe gerade mal im Netz geschaut und das hier gefunden;

http://www.motorschaden-reparieren.de/...mitmotorschadenverkaufen.html

Ansonsten gibt es wohl Austauschmotoren von ca. 1300,- bis 2000,- € .

Themenstarteram 12. Dezember 2018 um 16:09

Zitat:

@tamwiri schrieb am 12. Dezember 2018 um 17:07:31 Uhr:

Hej,

es wäre sicher gut wenn du noch die ges. Laufleistung ergänzen würdest!

Bei uns im Norden gibt es Autoverwerter, welche gute Fahrzeuge wieder aufbereiten und reparieren und dann als Gebrauchtwagen wieder verkaufen.

Das wäre sicher meine erste Anlaufstelle, zumal sie dir dort auch einen Austauschmotor einbauen könnten.

Der Teilehandel läuft nicht irgendwie dubios ab, sondern es gibt nachvollziehbare nachweise zu Laufleistungen und Garantien, welche auch den Einbau und die Funktion beinhaltet.

Ist bei mir zwar schon etwas her, bin aber früher immer gut damit gefahren.

Hast du schon mal geschaut was ein Austauschmotor für deinen SEAT kostet? Bzw. was ist defekt und wer hat dir die Summe von ca. 2500,- € genannt?

Oh ja die Laufleistung hab ich vergessen; das sind ca. 65.000km erst.

Im Internet habe ich nicht wirklich was zu dem konkreten Austauschmotor gefunden...

Defekt ist wohl mehreres laut Werkstatt + Motorinstandsetzungsfirma. Kolbenringe alle, 1. und 3. Zylinder...

und das bei der Laufleistung ? Ist die Ursache bekannt oder ist das so ein "Ich halte nur so lange wie das Leasing läuft"(+ 2 Wochen) - Motor ?

Zitat:

@prefix17 schrieb am 12. Dezember 2018 um 17:09:41 Uhr:

Oh ja die Laufleistung hab ich vergessen; das sind ca. 65.000km erst.

...

ähmmm ... da sollte ein "normaler" Motor (von Toyota, Mazda, Honda, Dacia, Volvo, Lada, Mercedes, Ford, Opel/PSA, usw.) gerade mal eingefahren sein ...

hast Du Dich mit Deinem freundlichen Volks wagen schrottderivate-Händler schon mal über das Thema ""Kulanz" unterhalten?

oder hast Du seit Ablauf der Werksgarantie (also seit 6 Jahren) keinen Ölwechsel mehr gemacht - und auch den Ölstand seitdem nicht mehr geprüft (so dass der Motor irgendwann trocken und dann heiß gelaufen ist) ;)

am 7. Januar 2019 um 18:24

Hallo,

wenn die Reparatur so teuer ist, wäre es sinnvoll, das Auto zu verkaufen. Es ist möglich den Wagen online zu verkaufen und viele unnötige Formalitäten zu vermeiden. Mit Hilfe von https://autoankauf-regional.de/ kann man das schnell verwirklichen.

Zitat:

@camper0711 schrieb am 13. Dezember 2018 um 13:03:49 Uhr:

Zitat:

@prefix17 schrieb am 12. Dezember 2018 um 17:09:41 Uhr:

Oh ja die Laufleistung hab ich vergessen; das sind ca. 65.000km erst.

...

ähmmm ... da sollte ein "normaler" Motor (von Toyota, Mazda, Honda, Dacia, Volvo, Lada, Mercedes, Ford, Opel/PSA, usw.) gerade mal eingefahren sein ...

hast Du Dich mit Deinem freundlichen Volks wagen schrottderivate-Händler schon mal über das Thema ""Kulanz" unterhalten?

oder hast Du seit Ablauf der Werksgarantie (also seit 6 Jahren) keinen Ölwechsel mehr gemacht - und auch den Ölstand seitdem nicht mehr geprüft (so dass der Motor irgendwann trocken und dann heiß gelaufen ist) ;)

Kulanz bei einem 8 Jahre alten Auto ?

Na ja.....

Aber: Wenn das Auto sonst in Ordnung ist, warum läßt du den Motor nicht für 2500,- € reparieren ?

Mit kaputtem Motor wirdst du nicht mehr viel bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Seat Ibiza mit Motorschaden verkaufen